Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Chat-#Modul
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Chat-#Modul
Hallo,
Unser Forum ist das http://elements.forumieren.org und wir haben ein Problem wo wir nicht weiter wissen.
1. Wir können keinen Haken setzen, bei automatisch aktuallisieren.
2. Durch die eingestellten Farben des Forums, also Foren- und Themen-Anzahl haben sich auch 2 verschiedene Farben in den Chat gesetzt und somit schiebt sich immer alles übereinander, wenn jmd etwas schreibt...
Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen?
Ich hatte schon mal ein Forum hier und da gings, habe keine Einstellungen verändert, weswegen ich das nicht verstehe.
LG
Glissaja
Unser Forum ist das http://elements.forumieren.org und wir haben ein Problem wo wir nicht weiter wissen.
1. Wir können keinen Haken setzen, bei automatisch aktuallisieren.
2. Durch die eingestellten Farben des Forums, also Foren- und Themen-Anzahl haben sich auch 2 verschiedene Farben in den Chat gesetzt und somit schiebt sich immer alles übereinander, wenn jmd etwas schreibt...
Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen?
Ich hatte schon mal ein Forum hier und da gings, habe keine Einstellungen verändert, weswegen ich das nicht verstehe.
LG
Glissaja
Glissaja- Lehrling
Re: Chat-#Modul
Ich hab nur ne Antwort auf die erste Frage, falls ich sie richtig verstanden habe!
Du musst im Admin-Bereich auf Nutzer&Gruppen gehen und dann auf User-Optionen und dann bei Bei jedem Besuch automatisch einloggen ein Häkchen bei Ja machen...so hab ich das jedenfalls verstanden!^^
Bitte Bescheid sagen, falls das falsch ist!
Du musst im Admin-Bereich auf Nutzer&Gruppen gehen und dann auf User-Optionen und dann bei Bei jedem Besuch automatisch einloggen ein Häkchen bei Ja machen...so hab ich das jedenfalls verstanden!^^
Bitte Bescheid sagen, falls das falsch ist!
Josh- Geselle
Josh,
bitte unterlasse ab sofort so etwas! Wenn du dir nicht sicher bist und du es nicht genau weißt, dann überlasse das bitte Leute, die Ahnung davon haben. Danke!
bitte unterlasse ab sofort so etwas! Wenn du dir nicht sicher bist und du es nicht genau weißt, dann überlasse das bitte Leute, die Ahnung davon haben. Danke!
Gast- Gast
Hallo
ich habe mich mal bei dir angemeldet, um mir das vor Ort anzusehen.
Aktuell sieht es so aus:
Schau mal bei dir im persönlichen CSS nach unter
Anzeige -Bilder&Farben -Farben ->Reiter "CSS Stylesheet"
dort in dem großen Feld suchst du bitte folgenden Eintrag und löschst ihn komplett raus:
auf "Annehmen" klicken und dann sollte es so aussehen:
das Problem mit dem Haken bei der Aktualisierung kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da das bei mir einwandfrei funktioniert, wie man auf den Bildern erkennen kann.
ich habe mich mal bei dir angemeldet, um mir das vor Ort anzusehen.
Aktuell sieht es so aus:
Schau mal bei dir im persönlichen CSS nach unter
Anzeige -Bilder&Farben -Farben ->Reiter "CSS Stylesheet"
dort in dem großen Feld suchst du bitte folgenden Eintrag und löschst ihn komplett raus:
- Code:
.clearfix{
height: 1%;
}
auf "Annehmen" klicken und dann sollte es so aussehen:
das Problem mit dem Haken bei der Aktualisierung kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da das bei mir einwandfrei funktioniert, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe, dankeschön Das funzt jetzt endlich so wie es soll, danke ^^
Ok, bleibt nur noch die Frage, nach dem "automatisch Aktuallisieren" Button, warum man den nicht anwählen kann. Mein Verdacht ist das Template, aber ich hab da nicht so ahnung von... :p
Ok, bleibt nur noch die Frage, nach dem "automatisch Aktuallisieren" Button, warum man den nicht anwählen kann. Mein Verdacht ist das Template, aber ich hab da nicht so ahnung von... :p
Glissaja- Lehrling
Hallo,
du kannst doch auf Zuckerpuppes Screenshot genau sehen das es damit keine Probleme gibt. Sie schreibt es ja auch extra noch mal.
Ich denke das der Fehler auf deinem PC zu suchen ist. Du solltest mal die Einstellung für die Cookie Behandlung auf deinem Rechner überprüfen. Ich denke das der Fehler bei dir dort zu suchen ist.
du kannst doch auf Zuckerpuppes Screenshot genau sehen das es damit keine Probleme gibt. Sie schreibt es ja auch extra noch mal.
Ich denke das der Fehler auf deinem PC zu suchen ist. Du solltest mal die Einstellung für die Cookie Behandlung auf deinem Rechner überprüfen. Ich denke das der Fehler bei dir dort zu suchen ist.
#Frank- Admin a.D.
Wenn das so ist, haben alle Mitglieder die da drin sind ein PCProblem, denn ich bin darauf angesprochen worden und habe dann gemerkt, das es bei mir auch nicht geht. Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre das es am Opera liegt, denn den nutzen viele von unseren Usern.
Glissaja- Lehrling
So ich habe es mal versucht zu testen, also, im Mozilla Funtkioniert das. Auf Opera, in einem anderen alten formieren Forum funktioniert es auch, nur in dem neuen oben angegebenen funktioniert es nicht. Also kann es kein lokales Problem sein, da ich ja auch wie gesagt, die die einzigste bin, wo das so auftritt...
Glissaja- Lehrling
Dann wird es wirklich am Opera liegen. Ich habe es mal mit verschiedenen Browsern versucht, die ich so habe.
Mit keinem habe ich die Probleme.
Leider habe ich den Opera nicht, So das ich dazu nichts sagen kann.
Ich kann dir nur anbieten, das ich das mal an die Technik weiterleiten kann, damit die mal schauen können ob da was zu machen ist.
Mit keinem habe ich die Probleme.
Leider habe ich den Opera nicht, So das ich dazu nichts sagen kann.
Ich kann dir nur anbieten, das ich das mal an die Technik weiterleiten kann, damit die mal schauen können ob da was zu machen ist.
#Frank- Admin a.D.
Das wre toll, dann bitte mit dem Vermerk, das es bei dem Style vom Forum nicht geht, denn wie gesagt, mit einem anderen Style gehts auf nem anderen Forum... Ich verstehs jedenfalls nicht.
Mich persönlich störts kaum, aber meine User hättens gern und man will ja allem gerecht werden... :-D
Mich persönlich störts kaum, aber meine User hättens gern und man will ja allem gerecht werden... :-D
Glissaja- Lehrling
Kannst du mir bitte mal mitteilen, um welchen Style es sich handelt?
Und hast du diesen Style mal auf anderen Foren versucht?
Dann brauche ich noch die Adresse des Forums, wo es nicht klappt und dort muss der Style installiert sein, wo das nicht Funktioniert.
Dann werden wir mal schauen, ob der Fehler zu reproduzieren ist und woran das liegen könnte.
Und hast du diesen Style mal auf anderen Foren versucht?
Dann brauche ich noch die Adresse des Forums, wo es nicht klappt und dort muss der Style installiert sein, wo das nicht Funktioniert.
Dann werden wir mal schauen, ob der Fehler zu reproduzieren ist und woran das liegen könnte.
#Frank- Admin a.D.