Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Team betr. Hacking etc...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Friedrich Herz Mi 22 Sep 2010 - 8:34

Wichtig-- Ich bitte um Beachtung!

Sie haben gerade in einem nun gesperrten Thread geantwortet.

rockster in hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/account-gehackt-und-meldung-von-oben-t23110.htm#144007 schrieb:Hallo,

es kann nicht unsere Aufgabe sein, Foren nach Verstößen gegen die AGB zu durchsuchen.

Ich hatte jedoch noch etwas zu sagen:

Das sicher nicht, aber macht ihr euch es in dem Fall nicht ein wenig einfach? Es geht schließlich darum, dass hier offensichtlich jemand vom Forumieren Team, trotz immer wieder bekundeter "verschlüsselter Speicherung" mit meinem Passwort gestern nachmittag mit meinem Account eingeloggt gewesen ist. Ich verweise in dem Zusammenhang allgemein auf § 202a StGB[1], der das Ausspähen von Daten unter Strafe stellt.

Das Mitlesen einer für den Hacker nicht bestimmten Kommunikation (das „Abhören“ einer Datenverbindung oder der Zugriff auf fremde E-Mails) ist ebenfalls strafbar, sofern hierzu besondere Sicherungen zu überwinden sind, was in der Regel der Fall ist. Gleiches gilt für das Ausnutzen von Systemlöchern... (http://www.rrzn.uni-hannover.de/hacking_viren-strafe.html)

Insofern bitte ich Sie nun um Erhellung und nicht Vertuschung!

Was die Angelegenheit der bewußten Falschmeldung oder verspäteten Missbrauchs?-Meldung (als die Sache bereits erledigt war) bei Ihnen angeht: Da ist wenn es sich um die aktuelle Sache aus September handelt, bereits VOR DER etwaigen Meldung bei Ihnen gehandelt worden und das Ganze gestern nochmals intensiviert von mir persönlich überprüft und nochmals nachgebessert worden.

Wenn hier Meldungen verbreitet werden, dass es sich um "illegales etc.pp..." handelt, sollte man wenigstens das Recht darauf haben zu erfahren, was hier "gespielt wird"...[b]Denn Ihnen sind die Gründe ja wohl offensichtlich bekannt, welche sie zu dieser Mitteilung im Adminbereich veranlasste.

Und schließlich haben Sie ja auch angekündigt, zu überprüfen, ob die nicht genannten Dinge bis Fristsetzung behoben worden sind. Also wissen sie es doch, worum es geht!

Was also hindert Sie daran, die Information direkt an mich per E-Mail weiterzuleiten? Ich als Admin lebe selber nach dem Prinzip: "Fair miteinander umgehen" und das gleiche denke ich, kann ich auch von Ihnen, welche sich hier in einer gehobenen Position befinden, erwarten.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt von rockster am Mi 22 Sep 2010 - 9:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt/Regeln beachten!)
avatar
Friedrich Herz
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Re: Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Sep 2010 - 9:05

Hallo Smile

zuersteinmal möchte ich sagen, dass die Techniker jederzeit in den Adminbereich kommen. Dazu brauchen sie nicht dein Passwort, sondern haben einen Universalzugang.
Wenn eine Beschwerde direkt bei forumieren eingeht und damit meine ich nicht über den Kontaktlink in den Foren, sondern direkt per Mail, dann sind die Techniker, bzw. Verantwortlichen für diesen Dienst, dazu gezwungen, dein Forum zu betreten, um nach dem Rechten zu schauen.
Es wurden/werden keine Daten ausgepäht, noch wurde dein Forum also gehackt. Wink

In deinem speziellen Fall wurde eine Meldung gemacht, die ich persönlich überprüft und an die Zentrale weitergeleitet habe.
Es wurde in deinem Forum öffentlich und für jeden lesbar über jemanden geredet, der mit vollem realen Namen genannt wurde. Außerdem wurden in diesem Thread Inhalte geschrieben, die gegen die AGB (Menschenrechtsverletzungen) verstossen haben.
Ich denke, dass du weißt, welchen Thread ich genau meine. Dieser Thread wurde von uns gelöscht.

Die Meldung, die du nun im Adminbereich siehst, bedeutet, dass du alle weiteren Themen, Beiträge oder sonstige Dinge, die diese reale Person betreffen, unverzüglich entfernen sollst, da es deine Aufgabe ist, dein Forum den AGB entsprechend zu führen und du dafür verantwortlich bist, dass solche Sachen nicht (und auch zukünftig niemals mehr) in deinem Forum erscheinen.

Wenn das alles entfernt worden ist und es in deinem Forum keinerlei Verstöße gegen die AGB mehr gibt, dann kannst du ganz beruhigt sein und die Meldung wird nach der angegebenen Frist verschwinden.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Re: Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Friedrich Herz Mi 22 Sep 2010 - 9:11

Danke @Zuckerpuppe für die schnelle und freundliche Antwort.

Das Problem war bekannt. Der Realname (lt. Aussage ein Copyright Künstlername) desjenigen ist bereits per Wortzensur zukünftig sowohl im Forum, als auch bei der Benutzernamenwahl ausgeschlossen.

Liebe Grüße
avatar
Friedrich Herz
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Re: Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Sep 2010 - 9:12

Prima, dann ist ja alles geklärt und du brauchst keine Bedenken mehr zu haben Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Re: Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Sven Mi 22 Sep 2010 - 12:35

Ich möchte auch noch einmal kurz dazu Stellung nehmen!

In diese speziellen Fall hatte Zuckerpuppe Kenntnisse, die ich nicht hatte und konnte so zu der Löschungsmeldung ein Statement abgeben.

In der Regel ist es aber nicht so, dass irgend jemand vom Team Kenntnisse zu Verstössen gegen die AGB in den einzelnen Foren hat.
Die Meldungen im AB kommen direkt von der Zentrale.

Die jeweiligen Admins allein sind für die Beseitigung der AGB-Verstösse zuständig und die Aufgabe des hiesigen Staff-Teams kann es nicht sein, fremde Foren nach AGB-Verstössen zu durchsuchen.

Daher habe ich mit Verweis auf den Thread von Zuckerpuppe den genannten Beitrag geschlossen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 Team betr. Hacking etc... Empty Re: Team betr. Hacking etc...

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Sep 2010 - 12:55

Da muss ich rockster unterstützen und ihm Recht geben....er hat völlig korrekt gehandelt Smile

Es war nur in diesem einen speziellen Fall so, dass ich davon Kenntnis hatte. Normalerweise gehen solche Beschwerden nicht über uns Admins hier im Forum, sondern werden direkt über die Zentrale abgehandelt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten