Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von DEVA8 Mo 30 Aug 2010 - 18:29

Hallo ihr Lieben

Meine Frage:
Ein bekannter Nutzer kann sich x-Male anmelden und man sieht ihn nur als Gast. Was ist da passiert?
Man sieht sie nur die eingestellte Zeit lang (60 min). Sie selbst weiß nicht, wie sie das macht, denn den Rest des Tages bleibt sie unsichtbar, ist aber dann gleich mehrere Male als Gast im Admin-Index zu sehen.
Ich habe nichts verstellt im Adminbereich. scratch
Liebe Grüße
Eure DEVA8


Zuletzt von DEVA8 am Di 7 Sep 2010 - 9:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Aug 2010 - 20:26

DEVA, ich habe mich zum Testen mal bei dir angemeldet....kannst du mich mal aktivieren, damit wir sehen, ob das mit meinem Account klappt? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von DEVA8 Di 7 Sep 2010 - 8:48

Zuckerpuppe schrieb:DEVA, ich habe mich zum Testen mal bei dir angemeldet....kannst du mich mal aktivieren, damit wir sehen, ob das mit meinem Account klappt? Smile

huhu Zuckerpuppe

Sorry....Zuckerpuppe Crying or Very sad
Habe von Euch normalerweise eine Nachricht in meinen Mails, wenn hier Antwort kommt. Das war diesmal nicht der Fall, deshalb habe ich die Frage jetzt nochmal anders gestern gestellt.
Siehe Scroller. Der User heißt Saarlady und kann sich x-Mal als Gast anmelden. Dadurch denke ich immer: *Mann habe ich Zulauf*. cheers Wenn man dann die IP analysiert, ist das alles sie selbst und sie hat keine Ahnung wie sie das macht. Ihrer Meinung nach, meldet sie sich immer ab, bevor sie erneut ins Forum kommt. Sie bleibt dann aber den ganzen Tag unsichtbar..
Ich habe alles aktiviert. Kannst gucken kommen. Danke Dir herzlich! Rose

Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe Di 7 Sep 2010 - 9:01

Hallo DEVA Smile

das Problem, das du gestern beschrieben hast, ist also das Gleiche?

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich gar nicht genau, wie du das meinst... scratch

Die Userin "Saarlady" ist als Gast angemeldet? Wie soll ich das verstehen? Ein Gast ist doch niemals angemeldet?

Meinen Account hast du noch nicht freigeschaltet...jedenfalls kann ich mich nicht einloggen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von DEVA8 Di 7 Sep 2010 - 11:38

Hallo Zuckerpuppe

Ja es ist im Prinzip ja das gleiche. Hab mich auch -merke ich-, total unglücklich ausgedrückt.
Ich erklärs nochmal anders: Unser User *Saarlady* ist der einzige Nutzer, der ständig als Gast *angezeigt* wird im Adminindex.
Nur morgens bei der Erstanmeldung erscheint sie für 60 Minuten( so eingestellt) als Nutzer *Saarlady* bei dem Modul links oben: *Wer ist online*.
Bis hierhin ists klar. Aber--> sie steht dann im Laufe des Tages x-Mal als Gast drin. Macht sie da was verkehrt, loggt sie sich mehrmals ein ohne sich abzumelden oder ähnliches?
Ich wollte nur wissen, wie so etwas sein kann. Für uns alle ist das total irritierend. Es ist eben nur bei ihr so.
Gehe ich nämlich in den Adminbereich im Adminindex, steht sie teilweise bis zu 8 mal als Gast drin, nicht aber als Saarlady..
Ich versteh das nicht. Ich bin den ganzen Tag als DEVA8 drin, egal wie oft ich mich an und abmelde, ebenso ist es ganz normal bei den anderen Usern. Die stehen im Adminbereich alle ohne Ausnahme mit ihrem Nutzernamen drin.
Ich habe Dich freigeschaltet. Hat ne Weile gedauert, bis ich wusste was Du meinst. rendeer
Sorry. Ich hatte nämlich generell mal die User auf Nichtanmeldung umgeschaltet, da wir derzeit soviele Neue haben.
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe Di 7 Sep 2010 - 13:29

hm, dein Problem im Eingangsposting war ja erst ganz anders beschrieben...nämlich, dass der neueste User nicht im Index angezeigt wurde...(wenn du deine Beiträge nachträglich immer editierst, komm ich ganz durcheinander...)

das Problem ist aber jetzt behoben, oder?

Denn der neueste User bin ja jetzt ich und ich seh mich auch dort im Index Smile


Jetzt geht es also darum, dass der User "Saarlady" im Forum eingeloggt ist, jedoch nirgendwo als online aufgelistet ist? scratch
Wenn sie als Gast online ist, ist sie aber dennoch eingeloggt?
Kann sie denn dann als "Saarlady" auch was posten? Oder schreibt sie dann als Gast?
Irgendwie versteh ich das immer noch nicht so recht...sorry...


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von DEVA8 Di 7 Sep 2010 - 15:07

Zuckerpuppe schrieb:hm, dein Problem im Eingangsposting war ja erst ganz anders beschrieben...nämlich, dass der neueste User nicht im Index angezeigt wurde...(wenn du deine Beiträge nachträglich immer editierst, komm ich ganz durcheinander...)

das Problem ist aber jetzt behoben, oder?

Denn der neueste User bin ja jetzt ich und ich seh mich auch dort im Index Smile


Jetzt geht es also darum, dass der User "Saarlady" im Forum eingeloggt ist, jedoch nirgendwo als online aufgelistet ist? scratch
Wenn sie als Gast online ist, ist sie aber dennoch eingeloggt?
Kann sie denn dann als "Saarlady" auch was posten? Oder schreibt sie dann als Gast?
Irgendwie versteh ich das immer noch nicht so recht...sorry...

Ja, es war zwar bei dem neuen User auch so, das hat sich allerdings selbst geklärt. Sie hat sich zweimal angemeldet und einmal dann wieder abgemeldet gehabt. Da war die Reaktion im Adminindex nur ähnlich. Problem war wie gesagt aber ebenso. Ich hatte sie einmal als Gast und einmal als neuer User.
Nur da konnte ich es mir erklären, weil der User selbst gestand, an was es lag.
Nur unser User Saarlady hat keine Ahnung wie dasselbe bei ihr passieren kann. Sie ist ja Jahre schon bei uns. Wir hatten vorher ein anderes Forum.

Jetzt weiß ich nicht, wie es noch besser rüberbringen kann. Ich probier es noch einmal:

Unser User ist im Adminbereich, also hier für mich so zu sehen--> ADMINISTRATIONS INDEX:

Gast Di 7 Sep 2010 - 12:09 Di 7 Sep 2010 - 12:09 Ist im Index des Forums 79.208.231.115
Gast Di 7 Sep 2010 - 12:09 Di 7 Sep 2010 - 12:09 Ist im Index des Forums 217.110.224.154

Man sieht hier auch, das doppelte einloggen ganz gut zur gleichen Zeit, gleiche Sekunde. Das ist aber beides Saarlady und kein Gast.

Das ist ja noch harmlos, aber sie ist meist nicht nur doppelt sondern dreifach bis achtfach aktiv und auf diese Weise eingeloggt.
Obwohl man sie im Forum selbst im Modul links oben unter meiner Forumsleiste: *Wer ist online*
--nicht mal sehen kann, weil die 60 Minuten Einstellung abgelaufen sind. Warum steht sie dann nicht wenigstens trotzdem, wie alle User, unter dem richtigen Nutzernamen im Index?
Wir wissen dadurch gar nicht im Moment, das sie eigentlich da ist. Wir sind durch Zufall draufgekommen, dass das alles sie selbst ist..und wir dachten immer wunder wieviele Gäste wir haben.
So sieht das aus, wenn User normalerweise im Forum sind:
siehe hier--->
Kywon Di 7 Sep 2010 - 12:28 Di 7 Sep 2010 - 12:28 Ist im Portal 84.72.36.108
DEVA8 Di 7 Sep 2010 - 10:17 Di 7 Sep 2010 - 12:27 Ist im Index des Forums 188.105.109.200
Hoffe, daß ich jetzt deutlicher sein konnte. Wie kann man also angemeldeter Nutzer sein und gleichzeitig immer als mehrfacher Gast erscheinen im Administrations-Index?

Liebe Grüße
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Re: User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe Di 7 Sep 2010 - 15:36

hm, diese Option mit den 60 Minuten, die du eingestellt hast, bewirkt ja, dass ein User so lange noch als online angezeigt wird, obwohl er nicht im Forum aktiv ist...
d.h., wenn ein User zwar eingeloggt ist, jedoch nichts anklickt, liest, schreibt, etc.
dann wird er dennoch als online angezeigt bis die 60 Minuten um sind.

Wenn du diese Zeitspanne nun auf fünf Minuten stellen würdest, dann würde der User nur noch fünf Minuten als online angezeigt werden und danach nicht mehr, obwohl er das Forum geöffnet und sich nicht ausgeloggt hat.

Wenn deine Userin nun nicht im Forum aktiv ist, die Seite dennoch offen hat und sich nicht ausloggt, dann ist sie nach den von dir eingestellten 60 Minuten nicht mehr sichtbar und hat den Gaststatus.
Wenn sie nun wieder etwas schreibt, anklickt, etc. sollte sie jedoch wieder als online angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt das evtl an ihrer Cookie-Einstellung des Browsers.
Sie sollte in ihrem Browser auf jeden Fall die Cookies deines Forums zulassen.

Je nach Browser findet man diese Option der Cookiebehandlung unter:

Firefox: Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies akzeptieren-Ausnahmen
dort dann die URL deines Forums eingeben und auf Annehmen/Zulassen klicken.

Internet-Explorer:Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Sites
dort die URL deines Forums eingeben und mit "Zulassen" bestätigen.

Was mich persönlich noch interessiert: Wenn sie denn dann etwas schreibt, ist sie dann immer noch nicht als online im Forum angezeigt?
Schreibt sie dann als Gast oder unter ihrem Nickname?

edit: ich würde eh diese 60-Minuten-Grenze nicht voll ausschöpfen, da ein User, der vergessen hat, sich auszuloggen und gar nicht mehr am Rechner sitzt, weil er grad einkaufen ist, noch eine Stunde als online angezeigt wird, obwohl er gar nicht mehr da ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User kann sich x-male anmelden aber ist im Forum nur als Gast sichtbar Empty Hmm

Beitrag von DEVA8 Di 7 Sep 2010 - 17:52

Also ich habe sie gefragt, sie hat selbst nichts an ihrem PC gemacht, was die Cookies löschen könnte.
Dazu ist sie PC-mäßig zu unerfahren. Das kann ich natürlich nicht überprüfen.

Das mit den 60 Minuten werde ich umstellen. Stimmt eigentlich. Brauchts nicht.
Sie sagt aber nach wie vor, sie loggt sich aus und kommt dann mit Passowort ganz neu wieder in das Forum.
Wenn sie im Adminitrations-Index als Gast drin steht, steht sie oben nicht als Nutzer angezeigt.
Lediglich im Chat sieht man dann plötzlich *Saarlady* ist im Chat.
Deshalb sind wir ja draufgekommen. Man sieht sie nach einiger Zeit eben nicht als *online* (oben links), sondern sie steht ab da dann nur als Gast im Index.
Aaaaaber im Chat ist sie als *Saarlady* plötzlich anwesend. Shocked

Tja, da muss ich mich wohl zufrieden geben. Ich habe noch eine andere Userin gefragt, ob sie die Cookies auf *Zulassen* eingestellt hat, und sie meinte ebenso, um sowas hätte sie sich nie gekümmert.
Die Cookies werden bei ihr auch automatisch gelöscht.

Ich kann nur von mir reden. Ich lasse keine Cookies in meinem PC zu, und man sieht mich trotzdem IMMER. Das kanns also nicht sein.

Ich danke Dir trotzdem. Wir werden wohl das Rätsel nicht lösen.
Ich werde mich demnächst mal darum kümmern auf phpbb3 Version umzusteigen. Bin eh nicht so zufrieden mit meiner Version. Vielleicht liegts ja an der Version?!? Suspect

ZWISCHENMELDUNG: Dasselbe Problem im Moment obiges Datum 19 Uhr genau:

User Saarlady hat sich eingeloggt, ist nach 15 Minuten oben nicht mehr als Online zu sehen, und steht aber als Gast drin, diesmal zwar nur einmal aber immerhin nicht als Saarlady...
---> Admin-Index: Gast Di 7 Sep 2010 - 18:41 Di 7 Sep 2010 - 18:41 Ist im Index des Forums 91.21.120.102

Und so sieht es im Forum aus (Modul):

Insgesamt sind 10 Nutzer online:
2 Angemeldete, kein Unsichtbarer
und 8 Gäste

DEVA8, Kywon



Danke Dir
Feinen Abend noch Wink
Deine DEVA8


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 7 Sep 2010 - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : im dortigen Forum abgeklärt, daher ist hier -closed-)
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten