Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Alle paar Minuten
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Alle paar Minuten
Hallo,
ich weiß nicht genau ob das hierher gehört, aber seit ein paar Tagen bekomme ich Gäste aus China genauer gesagt aus Bejing. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann war der eine längere Zeit in der Bildergallerie, in die nur Mitglieder gehen können dh man muß sich einloggen. Also habe ich mich gefragt warum derjenige solange dadrin ist und habe aufgepasst. Mittlerweile verschwinden die 2 wenn ich on komme. Die IP Adressen habe ich aufgeschrieben und orten lassen Auch das habe ich gespeichert. Danach habe ich gegooglet und dabei kam heraus daß diese irgendwas scannen.
Kann man sowas abstellen? Oder wie soll ich mich verhalten
LG schnaeuf
ich weiß nicht genau ob das hierher gehört, aber seit ein paar Tagen bekomme ich Gäste aus China genauer gesagt aus Bejing. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann war der eine längere Zeit in der Bildergallerie, in die nur Mitglieder gehen können dh man muß sich einloggen. Also habe ich mich gefragt warum derjenige solange dadrin ist und habe aufgepasst. Mittlerweile verschwinden die 2 wenn ich on komme. Die IP Adressen habe ich aufgeschrieben und orten lassen Auch das habe ich gespeichert. Danach habe ich gegooglet und dabei kam heraus daß diese irgendwas scannen.
Kann man sowas abstellen? Oder wie soll ich mich verhalten
LG schnaeuf
schnaeuf- Geselle
Re: Alle paar Minuten
Sperre doch einfach ihre IP )oder zumindest die ersten 3 Blöcke)... vielleicht klauen sie ja deine Bidler O_o
Gast- Gast
Die kommen laufend mit anderen IPs Habe diejenigen, die ich aufgeschrieben habe verbannt. Ist das gesperrt? Habe leider noch keinerlei Erfahrung mit eigenen Foren
schnaeuf- Geselle
ja, diese sind dann gesperrt. Dann steht dann sowas wie (wenn man das Forum betritt)
"Kritische Information : sie wurden aus dem Forum verbannt"
"Kritische Information : sie wurden aus dem Forum verbannt"
Gast- Gast
Bei mir gibt es auch immer solche Besucher - sind es nicht Suchmaschinen???
Es kann doch keiner rein, ohne das er angemeldet ist...oder doch?
Es kann doch keiner rein, ohne das er angemeldet ist...oder doch?
amti- Meister
Ja kann sein .. das kan man nicht genau sagen ... höchstwahrscheinlich sind es suchmaschienen, können aber auch Personen sein ... O_o
Gast- Gast
und wie kommen die da rein?
und vor allem warum? es kann sich doch jeder normal anmelden..., wie kann einer ins Forum rein kommen, wenn er gar nicht angemeldet ist....sieht er nur Index, der für Gäste zu sehen ist, oder kann er wirklich rein???
und vor allem warum? es kann sich doch jeder normal anmelden..., wie kann einer ins Forum rein kommen, wenn er gar nicht angemeldet ist....sieht er nur Index, der für Gäste zu sehen ist, oder kann er wirklich rein???
amti- Meister
Grundsätzlich können Suchmaschinen nur in den Bereich, der öffentlich, also für Gäste zugänglich ist.
Das kommt darauf an, welche Rechte vergeben wurden.
Klickt ein Gast z. B. die Galerie an und du schaust in dem Moment, wo sich derjenige befindet, dann wird dir die Galerie angezeigt, obwohl der Gast dort gar nicht drin ist, weil er keinen Zugang hat.
Wenn die Rechte im Forum korrekt eingestellt sind, dann hat auch niemand Zugriff auf dein Forum und du brauchst nicht beunruhigt zu sein.
Ich habe z. B. mein Forum für Gäste komplett gesperrt und trotzdem sind Gäste auf meinem Forum und mir wird angezeigt, dass der Gast gerade da oder dort ist.
Nein, der Gast hat den Link zum Forum angeklickt, kann dort aber nichts lesen.
Das kommt darauf an, welche Rechte vergeben wurden.
Klickt ein Gast z. B. die Galerie an und du schaust in dem Moment, wo sich derjenige befindet, dann wird dir die Galerie angezeigt, obwohl der Gast dort gar nicht drin ist, weil er keinen Zugang hat.
Wenn die Rechte im Forum korrekt eingestellt sind, dann hat auch niemand Zugriff auf dein Forum und du brauchst nicht beunruhigt zu sein.
Ich habe z. B. mein Forum für Gäste komplett gesperrt und trotzdem sind Gäste auf meinem Forum und mir wird angezeigt, dass der Gast gerade da oder dort ist.
Nein, der Gast hat den Link zum Forum angeklickt, kann dort aber nichts lesen.
Sven- Mod a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten