Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Sammelthread] Probleme nach dem Update 27.07.2010
+15
wukijm
defender
BabyBoundin
Snow White
sachi
Juliet
#Frank
_The_Animal_
Aiko-Chan
amti
crysis992
Stefan66
jany
WaLKa
Zuckerpuppe
19 verfasser
Seite 2 von 3 • Teilen
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: [Sammelthread] Probleme nach dem Update 27.07.2010
Der versteckte online status,wenn alles wieder ok ist,wird der dann wieder entfernt,oder müssen wir admins das dann machen?
Gast- Gast
Gibt ja mehr Bugs als neue Updates/Fuonktionen
_The_Animal_- König
Marvin, wie meinst du das? Das mit dem Onlinestatus wurde im französischen Support gerade eben wieder rausgenommen, da dies normal war, dass dies kommt, wenn ein neues Mitglied noch keine Beiträge geschrieben hat und demnach kein Bug ist. Ich hab das dann leider falsch interpretiert.
Gast- Gast
Achso,ok danke
Neue Frage:
Das mit dem Facebook
klappt nicht,ich habe unter einstellungen
face book aktiviert,
und auf dem profil editieren bei fakebook einladen kommt das:
wie kriege ich das hin/richtig?
Neue Frage:
Das mit dem Facebook
klappt nicht,ich habe unter einstellungen
face book aktiviert,
und auf dem profil editieren bei fakebook einladen kommt das:
- Code:
Fehler beim Laden der Anwendungs-Seite
Laufzeitfehler:
fb:request-form: Required attribute "type" not found in node fb:request-form
wie kriege ich das hin/richtig?
Gast- Gast
Es gibt einen Thread zu Facebookproblemen: hier
Bitte da fragen ;D
Bitte da fragen ;D
Gast- Gast
Die Idee mit der Begrüßungspn ist wirklich toll und ich hab es sofort umgesetzt. Ich hatte die PN mit HTML bearbeitet, was Schrift usw. angeht, was dem Fenster nach zu urteilen auch geht, denn ich hab HTML plus eingestellt gehabt. Ich hab mir einen Testaccount zugelegt, doch die PN verarbeitet die HTML Codes nicht, sondern zeigt diese nur an, was schrecklich aussieht.
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, denn wenn man dann runter scrollt, zum Themenüberblick, dann wird der HTML Code richtig erfasst. Bei normalen PNs ist die Darstellung von HTML auch kein Problem, nur die Begrüßungs PN verarbeitet den Code nicht richtig.
Wäre da was zu machen?
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, denn wenn man dann runter scrollt, zum Themenüberblick, dann wird der HTML Code richtig erfasst. Bei normalen PNs ist die Darstellung von HTML auch kein Problem, nur die Begrüßungs PN verarbeitet den Code nicht richtig.
Wäre da was zu machen?
Snow White- Lehrling
Hallo
kannst du bitte mal nachsehen, ob bei deinem Testuser im Profil unter Einstellungen die Option "HTML immer akzeptieren" aktiviert ist?
kannst du bitte mal nachsehen, ob bei deinem Testuser im Profil unter Einstellungen die Option "HTML immer akzeptieren" aktiviert ist?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Habe auch ein Problem, bzw. einige User meines Forums.
Wenn ein USer einen Beitrag über das Express-Antworten Feld schreibt und dann einen Smilie einfügen will,muss er sich neu einloggen und das geschriebene ist weg oder er wird umgeleitet auf das normale Antworten-Feld und der geschriebene Beitrag ist weg.
Es tritt komischerweise nicht bei allen auf, aber es sind schon ein paar die mir das mitgeteilt haben.
es geht um dieses Forum: www.slidingstopp.forumieren.com
Ist das auch ein Bug von dem Update?
Oder ist das ein anderes Problem? Wie kann ich das lösen?
Ist natürlich ärgerlich wenn man einen ellenlangen Beitrag erfasst und dann ist alles weg.
LG
Wenn ein USer einen Beitrag über das Express-Antworten Feld schreibt und dann einen Smilie einfügen will,muss er sich neu einloggen und das geschriebene ist weg oder er wird umgeleitet auf das normale Antworten-Feld und der geschriebene Beitrag ist weg.
Es tritt komischerweise nicht bei allen auf, aber es sind schon ein paar die mir das mitgeteilt haben.
Ist natürlich ärgerlich wenn man einen ellenlangen Beitrag erfasst und dann ist alles weg.
LG
BabyBoundin- Lehrling
Hier nochmal eine Tabelle von den noch nicht gelösten Problemen:
- Gelöst
- Ungelöst
Probleme (Aktualisiert: 29/07/2010 13:35 Uhr) | |
BB-Codes werden nicht richtig angezeigt | |
Die Log-in Felder werden nicht mehr zentriert angezeigt, sondern verschoben |
- Ungelöst
Zuletzt von ~Julian~ am Fr 30 Jul 2010 - 10:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tabelle editiert, da einer der Punkte kein BUG ist ;))
Gast- Gast
Okay, ich glaube mein problem hat sich gefunden, HTML ist nämlich nicht aktiviert. Kann man da nicht irgendwas machen, dass HTML von der Anmeldung an aktiviert ist?
Snow White- Lehrling
wenn es im Adminbereich von dir aktiviert ist, dann sollte sich diese Einstellung auch für die neuen User, die sich anmelden, automatisch so einstellen
schau mal im Adminbereich nach unter:
Allgemeines/ Beitragsoptionen/ Einstellungen/ Beiträge
dort ist es die sechste Option, die du auf JA stellen musst.
schau mal im Adminbereich nach unter:
Allgemeines/ Beitragsoptionen/ Einstellungen/ Beiträge
dort ist es die sechste Option, die du auf JA stellen musst.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit der Materie und weiß nun nicht ob mein Problem nun zu den noch nicht gelösten Bugs gehört oder nicht.
Daher fehlt mir leider eine konkrete Antwort zu meinem Problem (siehe weiter oben)
Daher fehlt mir leider eine konkrete Antwort zu meinem Problem (siehe weiter oben)
BabyBoundin- Lehrling
BabyBoundin schrieb:Habe auch ein Problem, bzw. einige User meines Forums.
LG
Hallo
nein, das hat nichts mit dem Update zu tun. Dann hätten es ja alle User deines Forums und nicht nur ein paar davon.
Wie ich sehe, hast du eine eigene Domain. Kannst du die User, die dieses Problem haben, bitte mal fragen, ob das nur so auftaucht, wenn sie über diese Seite http://www.slidingstop.de.ms/ ins Forum gehen? Und ob sie das auch haben, wenn sie über die normale Forumieren-Adresse im Forum sind?
Es scheint so, als wäre das ein Problem mit den Cookies, was häufiger auftritt, wenn man eine Fremddomain nutzt.
Das liegt an den Datenschutzeinstellungen der jeweiligen User, bzw der Cookiebehandlung.
Auf jeden Fall müssen die User die Cookies deiner Seite zulassen und ich habe hier noch was Interessantes für dich bezüglich der Datenschutzeinstellungen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
vielen Dank Zuckerpuppe!
Werde es in Erfahrung bringen und mich dann noch mal bei dir melden.Den Link werde ich mir nachher nochmal genau durchlesen.
Werde es in Erfahrung bringen und mich dann noch mal bei dir melden.Den Link werde ich mir nachher nochmal genau durchlesen.
BabyBoundin- Lehrling
Hallo,
in meinem Forum gibt es momentan sehr merkwürdige Probleme: Nach Backups sind Teammitglieder nur noch Nutzer, werden aber als Teammitglieder angezeigt. Musste sie alle einzeln wieder einstellen.
Und Beiträge mit Videos werden sehr sehr langsam angezeigt, wenn man sie editieren will, nur scrollen oder einen Beitrag schreiben will, läd es sehr sehr lange. Ich habe heute eine Stunde für zwei Beiträge mit Videos gebraucht! Das gleiche Problem tritt auch bei anderen im Team auf.
Hat das etwas mit dem Update zu tun oder woran kann das liegen? Denn normalerweise können wir sehr schnell arbeiten im Forum. Erst seit ein paar Tagen ist dieses Problem.
Unser Forum ist das hier: Hier
in meinem Forum gibt es momentan sehr merkwürdige Probleme: Nach Backups sind Teammitglieder nur noch Nutzer, werden aber als Teammitglieder angezeigt. Musste sie alle einzeln wieder einstellen.
Und Beiträge mit Videos werden sehr sehr langsam angezeigt, wenn man sie editieren will, nur scrollen oder einen Beitrag schreiben will, läd es sehr sehr lange. Ich habe heute eine Stunde für zwei Beiträge mit Videos gebraucht! Das gleiche Problem tritt auch bei anderen im Team auf.
Hat das etwas mit dem Update zu tun oder woran kann das liegen? Denn normalerweise können wir sehr schnell arbeiten im Forum. Erst seit ein paar Tagen ist dieses Problem.
Unser Forum ist das hier: Hier
defender- Lehrling
Ich habe auch noch ein Problemchen...oder Besser 2 User
Sie müssen sich immer wieder neu Einloggen...das war Vorher auch Nicht...Ist das denn jetzt schon komplett Behoben worden?
Sie müssen sich immer wieder neu Einloggen...das war Vorher auch Nicht...Ist das denn jetzt schon komplett Behoben worden?
Stefan66- Meister
kannst du das etwas näher erklären, bitte? Nach welchen Backups? Hast du ein Backup über die Funktionen vorgenommen?defender schrieb:Hallo,
Wie hat sich das ausgewirkt? Sind die Nutzer aus einer Gruppe entfernt worden?
defender schrieb:Und Beiträge mit Videos werden sehr sehr langsam angezeigt, wenn man sie editieren will, nur scrollen oder einen Beitrag schreiben will, läd es sehr sehr lange. Ich habe heute eine Stunde für zwei Beiträge mit Videos gebraucht! Das gleiche Problem tritt auch bei anderen im Team auf.
es geht hier also nur um Beiträge mit Videos? Das sollte nicht am Update liegen, sonst hätten sich hier deswegen noch mehr Leute gemeldet.
Möglicherweise liegt es am Hoster, wo die Videos liegen...manchmal gibt es auch dort Ladeschwierigkeiten, die sich dann natürlich auch auf die Videos im Forum auswirken.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
WYSIWYG funktioniert nicht
Hallo,
trotz Aktivierung im Administrator-Bereich funktioniert der WYSIWYG-Modus nicht mehr.
Das heißt: Wenn ich z.B etwas fett schreiben möchte, erscheint er nicht mehr fett in dem Eingabefeld, statt dessen steht ein [b] davor.
Die Möglichkeit es über einen Knopf zu aktivieren, der sich in der Leiste oben befindet, ist auch nicht mehr da :-(
Achso, noch was: Momentan nutze ich Google Chrome und nicht Firefox, obwohl es in meinem Profil anders steht.
LG wukijm
trotz Aktivierung im Administrator-Bereich funktioniert der WYSIWYG-Modus nicht mehr.
Das heißt: Wenn ich z.B etwas fett schreiben möchte, erscheint er nicht mehr fett in dem Eingabefeld, statt dessen steht ein [b] davor.
Die Möglichkeit es über einen Knopf zu aktivieren, der sich in der Leiste oben befindet, ist auch nicht mehr da :-(
Achso, noch was: Momentan nutze ich Google Chrome und nicht Firefox, obwohl es in meinem Profil anders steht.
LG wukijm
wukijm- Geselle
wukijm schrieb:Hallo,
LG wukijm
Ich kann das Problem nachvollziehen.
Es liegt am Browser Chrome.
Dieser ist dafür bekannt, das er einige Probleme mit dem Editor hat.
Hier wird ein Script nicht richtig ausgeführt.
Schau mal ob es mit dem FF funktioniert.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank!
Es funktioniert nun wieder mit dem Firefox. Danke für den Hinweis!
LG wukijm
Es funktioniert nun wieder mit dem Firefox. Danke für den Hinweis!
LG wukijm
wukijm- Geselle
Vielleicht noch etwas zum Ergänzen; mit dem Browser Midori funktioniert das oben genannte ebenfalls nicht.
wukijm- Geselle
Wann ist damit zu rechnen das die bild bb codes angezeigt werden?
denn morgen startet die pokemon wifi liga meines forums,
und 10 leute haben alle ihre pokemon in bildern in in ihren thread geschrieben,und es wäre doof wenn man die nicht sieht..?
und 10 leute haben alle ihre pokemon in bildern in in ihren thread geschrieben,und es wäre doof wenn man die nicht sieht..?
Gast- Gast
Marvin schrieb:Wann ist damit zu rechnen das die bild bb codes angezeigt werden?
Marvin, das Problem besteht gar nicht mehr....ich kann in deinem Forum auch alle Formatierungen in deinen Beiträgen von gestern und heute sehen...also Bilder, farbige Texte, unterstrichene Wörter, durchgestrichene Wörter, etc.
Wo tritt das Problem denn genau auf?
edit: wie Frank oben schon sagte: es liegt an dem Browser Chrome, dass die Button nicht angezeigt werden. Versuche mal einen anderen Browser.
Das Problem gab es schon vor dem Update und ist schon an die Technik weitergeleitet worden.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ich bin gerade im firefox 3.6 drin,und sehe esnicht, nur ein bild,
du kannst es auch nicht sehen,
da es nur für mods und admins sicht bar ist,da ich es morgen enthüllen will,aber die bilder lassen sich immer noch nicht anzeigen..
aber komischer weise werden manche bilder nicht angezeigt..
Werden .gif bilder in foren beiträgen nicht angezeit?^^
naja,dann lade ich wohl alle wo anders hoch
du kannst es auch nicht sehen,
da es nur für mods und admins sicht bar ist,da ich es morgen enthüllen will,aber die bilder lassen sich immer noch nicht anzeigen..
aber komischer weise werden manche bilder nicht angezeigt..
Werden .gif bilder in foren beiträgen nicht angezeit?^^
naja,dann lade ich wohl alle wo anders hoch
Gast- Gast
Also bei mir in einem Forum funktionieren die BB-Codes noch nicht ^^
Aber weiss man in ungefähr, wann das behoben sein könnte? Weil wir können das Board ansonsten nicht 'freigeben', wenn man alles mit den Codes lesen muss.
Aber weiss man in ungefähr, wann das behoben sein könnte? Weil wir können das Board ansonsten nicht 'freigeben', wenn man alles mit den Codes lesen muss.
paiint- Lehrling
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3