Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
Hallo
Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^
Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^
Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)
/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder
Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^
Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^
Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)
/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder
Plune- Lehrling
- Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.08
Re: Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
Was du dort ansprichst, geht an der Funktion eines Forums komplett vorbei.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Ähnliche Themen
» Themen Automatisch verschieben lassen
» technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben
» Bestimmte Themen für einige User sperren
» Beitragszahl für bestimmte Threads nicht zählen lassen?
» bestimmte Themen nur für bestimmte Nutzer
» technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben
» Bestimmte Themen für einige User sperren
» Beitragszahl für bestimmte Threads nicht zählen lassen?
» bestimmte Themen nur für bestimmte Nutzer
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten