Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Heute um 16:54

» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06

» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13

» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33

» [Invision]  Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29

» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58

» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26

» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14

» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30

» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58

» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59

» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11

» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50

» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08

» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05

» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01

» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20

» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar? Empty Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von Plune Di 22 Jun 2010 - 18:31

Hallo Smile

Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^

Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Smile Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^

Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden Wink
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)

/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder Question
avatar
Plune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar? Empty Re: Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von #Frank Mi 23 Jun 2010 - 10:51

Was du dort ansprichst, geht an der Funktion eines Forums komplett vorbei.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten