Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Empty Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete Sa 12 Jun 2010 - 23:00

Hallo alle zusammen,

ich konnte keinen passenden Thread finden, daher diesen neuen.

Meine User monieren immer wieder, dass sie während des Erstellens eines neuen Beitrags nicht sehen können, im welchen Thema sie sich gerade befinden.

Hübsch wäre es, man könnte das so ändern, dass über dem Antwortfeld der Titel des Themas als Überschrift erscheinen würde, was es bis jetzt nicht tut (Hier tut es das übrigens auch nicht. Smile)

Gibt es denn hierzu eine Möglichkeit?

Mein Forum läuft auf phpBB3.

Vielen Dank!
avatar
bohnenbluete
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Empty Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von Sven So 13 Jun 2010 - 8:18

bohnenbluete schrieb:

Meine User monieren immer wieder, dass sie während des Erstellens eines neuen Beitrags nicht sehen können, im welchen Thema sie sich gerade befinden.

Du meinst, wenn sie auf einen Beitrag antworten oder habe ich das falsch verstanden?

bohnenbluete schrieb:Hübsch wäre es, man könnte das so ändern, dass über dem Antwortfeld der Titel des Themas als Überschrift erscheinen würde, was es bis jetzt nicht tut (Hier tut es das übrigens auch nicht. Smile)


Es gibt da zwei Möglichkeiten.
Du erlaubst den Expressantworteditor.
Dann befindet sich der letzte Beitrag zu dem Thema direkt über dem Antwortfeld oder deine User müssten, wenn sie dann nicht wissen sollten zu welchem Thema sie antworten scratch ein Stückchen nach unten scrollen, denn dort befindet sich die Themenüberschrift (sie Screen).

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Antwor10
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Empty Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete Mo 14 Jun 2010 - 20:45

Du meinst, wenn sie auf einen Beitrag antworten oder habe ich das falsch verstanden?

Ja. Smile



Du erlaubst den Expressantworteditor.
Dann befindet sich der letzte Beitrag zu dem Thema direkt über dem Antwortfeld oder deine User müssten, wenn sie dann nicht wissen sollten zu welchem Thema sie antworten scratch ein Stückchen nach unten scrollen, denn dort befindet sich die Themenüberschrift (sie Screen).

Hab ich ihnen als Lösung schon unterbeitet.
Reicht ihnen nicht.


Es gibt da zwei Möglichkeiten.

Und die zweite wäre? Smile

Falls es die ist:
Hmmm, das Problem liegt an der Softwär, ich kann das nicht lösen, auch wenn ich es wollte.

Eine kleine Behelfslösung:

Wenn Du die normale Antwortoption nimmst, also nicht die Expressversion, erscheint der Name des Threads ziemlich klein und ziemlich weit unten auf der Seite:

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Thread11

Wird auch nicht angenommen. Meine User hätten gerne das Threadthema als gut sichtbare Überschrift über der zu schreibenden Antwort.

Ich habe bei Euch nachgefragt, weil ich hoffte, dass es einen Trick gibt (CSS Stylesheet vielleicht?), meinen Usern den Wunsch zu erfüllen.

Vielleicht gibt es den ja doch?

Danke und liebe Grüsse
bohnenbluete


P.S. Ich bitte um Entschuldigung für meine verspätete Antwort
avatar
bohnenbluete
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Empty Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von Sven Mo 14 Jun 2010 - 21:19

Genau, das wäre die zweite Möglichkeit.
Eine andere gibt es nicht, sorry!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar. Empty Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete Mo 14 Jun 2010 - 22:37

Okay. Ist vollkommen in Ordnung.

"Trotzdem" danke für Deine Hilfe.

Nächstes Mal komme ich wieder mit einem lösbaren Problem. Smile



Grüssle und noch einen schönen Rest-Abend
bohnenbluete
avatar
bohnenbluete
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten