Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder Empty Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von MasterChief Sa 1 Mai 2010 - 16:30

Hallo Team!

Ich habe zwar zuvor die Suchfunktion benutzt und auch ein entsprechendes Thema für mein Problem gefunden, aber was ich darin gelesen habe, hat nicht wirklich meine Frage beantwortet. Sad
Zwar weiß ich inzwischen, wie ich ein einfache Mitglied zum Moderator für ganz bestimmte Bereiche des Forums machen kann, so dass dieses Mitglied nirgens sonst Moderator "spielen" kann - aber es gibt da ein anderes Problem:

Was muss ich tun, wenn sich der User mit Mod-Rechten wünscht, erstens: Dass einer bis mehrere weitere Mitglieder in seinen Bereich dürfen, diese aber nichts verändern können sollen (also keine Mod-Rechte besitzen), und zweitens: Wenn sich das Mitglied wünscht, dass nur er und "auserwählte" User den Foren-Bereich sehen wollen?

Gibt es da vielleicht eine explizite Anleitung?
Währe echt nett, wenn man mir das ausführlich erklären könnte. Smile

Zur Not kann man ja meinen Thread mit dem Art-Verwandten hread zusammen führen Very Happy
avatar
MasterChief
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder Empty Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von Linkin Sa 1 Mai 2010 - 18:12

Dazu erstellst du eine neue Gruppe mit den Leuten, die dann in diesen Bereich kommen sollen. Dann stellst du ein, dass nur diese Gruppe diesen Bereich sehen kann. Die Admins sehen den Bereich aber auch, die Admins sehen immer alle Bereiche.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder Empty Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von MasterChief Sa 1 Mai 2010 - 18:41

Ja, das ist mir schon klar dass Admins und Mods alles sehen können. Das MÜSSEN sie ja auch. Allein schon deshalb, um es überwachen und moderieren zu können. Smile

Meine Frage war nur, wie man es anstellt dass eine bestimmter User in einer "Gruppe" Modrechte für einen Bereich bekommt, dann aber jemanden in diesen Bereich mit drinne haben will - der sollte aber nichts verändern dürfen, sondern nur normale Mitgliederrechte besitzen.
Aber egal, ich weiß jetzt inzwischen wie man das regelt - bin da ganz allein draufgekommen. xD
Mann muss einfach eine Gruppe erstellen, in der die Mod-Rechte für einen bestimmten Bereich des Forums voreingestellt sind, während andere Mitglieder in einer separaten Gruppe untergebracht werden, die diesen Foren-Bereich sehen und hinein dürfen, aber nichts verändern können - während für alle übrigen Mitglieder dieser Bereich weiterhin unsichtbar ist.

Nur gibt es da ein Problem: Ich habe gelesen, dass die Erstellung von Gruppen auf unter 150 oder so begrenzt ist. Das hieße, dass es nicht unendlich viele Gruppen geben darf - für jedes Mitglied praktisch eigene Mod-Rechte in einem geschlossenen Foren-Bereich. ...

Das ist doof!! ...
Wie kann man das umgehen oder anderweitig belegen?
avatar
MasterChief
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.03.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder Empty Re: Mod-Rechte für bestimmte Mitglieder

Beitrag von Linkin Sa 1 Mai 2010 - 18:52

MasterChief schrieb:
Aber egal, ich weiß jetzt inzwischen wie man das regelt - bin da ganz allein draufgekommen. xD
Mann muss einfach eine Gruppe erstellen, in der die Mod-Rechte für einen bestimmten Bereich des Forums voreingestellt sind, während andere Mitglieder in einer separaten Gruppe untergebracht werden, die diesen Foren-Bereich sehen und hinein dürfen, aber nichts verändern können - während für alle übrigen Mitglieder dieser Bereich weiterhin unsichtbar ist.
Genau das habe ich doch auch gesagt, oder?^^

Nur gibt es da ein Problem: Ich habe gelesen, dass die Erstellung von Gruppen auf unter 150 oder so begrenzt ist. Das hieße, dass es nicht unendlich viele Gruppen geben darf - für jedes Mitglied praktisch eigene Mod-Rechte in einem geschlossenen Foren-Bereich. ...

Das ist doof!! ...
Wie kann man das umgehen oder anderweitig belegen?
Es darf nicht unendlich viele Gruppen geben, du kannst höchstens 125 (nicht 150) erstellen. Wenn du über 125 Mitglieder hast, dann kann halt nicht jedes Mitglied eine eigene Gruppe haben. Aber in deinem Forum (das du in deinem Profil angegeben hast) hast du ja sowieso erst 3 Mitglieder, also solltest du dieses Problem gar nicht haben.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten