Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Re: Mitglieder in Teilen des Forums zu moderatoren machen
Ein wunderschönen sonnigen Freitag Nachmittag,
also ich habe ein Problem mal wieder :/ und ich hab das auch lange selbst probiert aber ich will nicht das ich "Neue Gruppen" erstelle nur damit der Name angezeigt wird wer in welche Kategorie Moderator ist.
Also hier in dem Beitrag ist fast das selbe Problem, nur damit ich möchte das es angezeigt wird wer in dem Bereich Moderator ist aber allerdings möchte ich "Nicht" das da "Moderator" sondern => Der Name des User <= da steht?!
Beispiel: Forum mit 3 Kategorien und in der mitte sollen Moderatoren sein und dann steht da "Moderator: Moderator" <<< das weg sondern nur "Moderator: Mitglied YXZ, ABC" etc. ?!?!
Hier der Link: Beitrag hier gefunden!!!
Diesen Beitrag noch gesehen aber wollte kein neues Thema erstellen wenn die Antwort länger her ist wie hier.
also ich habe ein Problem mal wieder :/ und ich hab das auch lange selbst probiert aber ich will nicht das ich "Neue Gruppen" erstelle nur damit der Name angezeigt wird wer in welche Kategorie Moderator ist.
Also hier in dem Beitrag ist fast das selbe Problem, nur damit ich möchte das es angezeigt wird wer in dem Bereich Moderator ist aber allerdings möchte ich "Nicht" das da "Moderator" sondern => Der Name des User <= da steht?!
Beispiel: Forum mit 3 Kategorien und in der mitte sollen Moderatoren sein und dann steht da "Moderator: Moderator" <<< das weg sondern nur "Moderator: Mitglied YXZ, ABC" etc. ?!?!
Hier der Link: Beitrag hier gefunden!!!
Diesen Beitrag noch gesehen aber wollte kein neues Thema erstellen wenn die Antwort länger her ist wie hier.
-Blake-- Lehrling
Dafür musst du in die Rechteverwaltung der einzelnen User und diese bei den gewünschten Foren als Moderator deklarieren:
Adminbereich (erweitert) - Nuter&Gruppen - Verwaltung der Nutzer
einen Nutzer Suchen und mit in die Rechteverwaltung
Adminbereich (erweitert) - Nuter&Gruppen - Verwaltung der Nutzer
einen Nutzer Suchen und mit in die Rechteverwaltung
LouiXIV- Kaiser
Also sprich wenn ich ein Nutzer in sein Profil als "Spezielrang = Moderator" setze dann bleibt es auch so wie es mit den Befugnissen ist ohne damit er das ganze Forum moderieren kann?
Sprich ich teile ihm in die Kategorie B und C ein und dort kann er dann auch nur moderieren ohne das er in der Kategorie A und D moderieren kann? Also nur B und C dann trotz des speziel ranges "Moderator" ?
Edit: Wird aber dennoch als Moderator gekennzeichnet also habe zwei User in dem Themenbereich eingesetzt und da steht jetzt also:
Moderator: Nutzer 1, Nutzer 2, Moderator.
Edit 2: Oder ist es weil ich unter "Nutzer & Gruppen" => "Gruppenadministration" einmal "Moderator" als eine Gruppe habe, kann es auch daran liegen damit es noch angezeigt wird?
Sprich ich teile ihm in die Kategorie B und C ein und dort kann er dann auch nur moderieren ohne das er in der Kategorie A und D moderieren kann? Also nur B und C dann trotz des speziel ranges "Moderator" ?
Edit: Wird aber dennoch als Moderator gekennzeichnet also habe zwei User in dem Themenbereich eingesetzt und da steht jetzt also:
Moderator: Nutzer 1, Nutzer 2, Moderator.
Edit 2: Oder ist es weil ich unter "Nutzer & Gruppen" => "Gruppenadministration" einmal "Moderator" als eine Gruppe habe, kann es auch daran liegen damit es noch angezeigt wird?
-Blake-- Lehrling
Zum Spezialrang:
Das ist nur eine Beschreibung ohne Funktion. Spezialränge haben keine Auswirkungen auf die Rechtevergabe
Zu Edit 1:
Damit der Moderator da raus kommt musst du in den Forenbefugnissen das Recht bei den Moderatoren entziehen
Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Foren&Kategorien
bei jedem Forum, dass du ändern willst mit bearbeiten und den Haken bei "Moderation" rausnehmen
Zu Edit2:
Hat damit nix zu tun.
Noch eine INFO: Wenn du einzelnen Usern das Modrecht in einzelnen Foren zuweist, dann wird eine personalisiert Gruppe unter dem Namen des Users angelegt.
Das ist nur eine Beschreibung ohne Funktion. Spezialränge haben keine Auswirkungen auf die Rechtevergabe
Zu Edit 1:
Damit der Moderator da raus kommt musst du in den Forenbefugnissen das Recht bei den Moderatoren entziehen
Adminbereich (erweitert) - Allgemeines - Foren&Kategorien
bei jedem Forum, dass du ändern willst mit bearbeiten und den Haken bei "Moderation" rausnehmen
Zu Edit2:
Hat damit nix zu tun.
Noch eine INFO: Wenn du einzelnen Usern das Modrecht in einzelnen Foren zuweist, dann wird eine personalisiert Gruppe unter dem Namen des Users angelegt.
LouiXIV- Kaiser
Aso, jetzt verstehe ich das auch mit dem Rangsystem und ich dachte immer damit es eine spezielle Bedeutung haben könnte
Also wird dann das unter seinem Avatar zu sehen bekommen damit er dann jetzt "Moderator" sei/ist. Ok. Dann brauch ich ja nur noch wie du beschrieben hast die Forenbefugnisse umändern damit das auch raus kommt und somit steht es auch drin Nutzer 1, 2 sind in dem Bereich Mod.
Ahh nur noch eins, aber Moderieren können sie es trotzdem oder ohne in der Gruppe "Moderator" sein zu müssen?
Super danke dir
(Hat sich erübrigt die Frage)
Also wird dann das unter seinem Avatar zu sehen bekommen damit er dann jetzt "Moderator" sei/ist. Ok. Dann brauch ich ja nur noch wie du beschrieben hast die Forenbefugnisse umändern damit das auch raus kommt und somit steht es auch drin Nutzer 1, 2 sind in dem Bereich Mod.
Ahh nur noch eins, aber Moderieren können sie es trotzdem oder ohne in der Gruppe "Moderator" sein zu müssen?
Super danke dir
(Hat sich erübrigt die Frage)
-Blake-- Lehrling
Da dieses Thema nichts mit dem Ursprung zu tun hatte, habe ich das mal abgetrennt und in einem Neuen Thema eingestellt.
#Frank- Admin a.D.