Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Verwarnsystem problem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM Sa 8 Mai 2010 - 19:31

ich hab wie man in diesem thread sieht: https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/verwarnsystem-t20145.htm es geschaft ein verwarnsystem einzubauen aber ich habe heute eine PN von einem meiner moderatoren bekommen das sie die verwarnungen nicht vergeben können obwohl ich ja in dem system angegeben habe das der wert durch moderatoren veränderbar ist

kann es sein das ich den moderatoren irgendwelche sonderrechte noch geben muss damit sie für dieses system als moderatoren gewertet werden?
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe So 9 Mai 2010 - 12:01

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM So 9 Mai 2010 - 18:51

soll das heißen ich muss den moderatoren erlauben leute zu verbannen?
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe So 9 Mai 2010 - 19:27

oops, da hab ich mich verlesen und dachte, du meinst die Verbannung...sorry
wenn du den Moderatoren erlauben willst, Verwarnungen einzutragen, dann musst du das im Adminbereich machen unter

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile

hinter dem Profilfeld "Verwarnungen" auf das Zahnrad klicken zahnrad
und bei "wer kann den Inhalt verändern" bei Moderatoren ein Häkchen machen
Absenden nicht vergessen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM So 9 Mai 2010 - 20:19

ja das hab ich ja schon lange deswegen hab ich gefragt warum das nicht geht..

aber gerade hab ich gemerkt das 1 moderator dies nutzen kann aber ein anderer nicht obwohl die beiden den gleichen rang haben ô.O
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 10 Mai 2010 - 10:25

hast du den User, der die Verwarnungen nicht geben kann, denn auch in die Moderatorengruppe eingefügt?
Wenn er nur den Rang als Mod hat, hat er dennoch keine Berechtigung, zu moderieren
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM Mo 10 Mai 2010 - 14:29

er hat den rang als moderator und er ist in der moderatoren gruppe .. so wie auch der der diese funktion nutzen kann
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 10 Mai 2010 - 19:46

ist es denn sicher, dass der Moderator weiß, wie das geht?
Ist ne blöde Frage....aber wenn der andere Mod das kann, sollte es bei ihm auch gehen, wenn er in der Modgruppe ist.

Die Verwarnung trägt er ja im Profil des Users ein...bei allen Feldern, die er verändern darf, sieht er dieses Zeichen: Verwarnsystem problem Edit
kannst du ihn mal fragen, ob er das sehen kann?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM Di 11 Mai 2010 - 19:17

ich war grad auf seinem account.. er kann es wirklich nicht .. verdammt was ist das problem <.<
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Di 11 Mai 2010 - 20:19

das würde ich mir gerne mal vor Ort ansehen, wenn du damit einverstanden bist Smile

Kannst du mir dann per PN die Zugangsdaten zum Adminaccount senden (bitte das Passwort vorher ändern und wenn ich fertig bin, wieder zurücksetzen) und den Nicknamen des Moderators, der diese Probleme hat.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 12 Mai 2010 - 16:45

deine PN mit den Zugangsdaten hab ich erhalten...
hm, das ist seltsam...die Einstellungen im Adminbereich sind alle korrekt.

können andere Mods aus der Gruppe S-Moderatoren das "Bearbeiten"-zeichen sehen?
Verwarnsystem problem Edit

ich melde mich mal als neuer User bei dir an und du steckst mich mal in diese Gruppe, o.k.?
Dann kann ich das am besten austesten, ob ich das sehe, wenn ich S-Moderator bin.

edit: hab mich mal selber in die Gruppe eingefügt und guck jetzt mal nach Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 12 Mai 2010 - 16:55

so, ich war jetzt in der Moderatorengruppe, in der auch der User ist, der das Feld nicht verändern kann (hab mich wieder aus der Gruppe gelöscht)

ich sehe den Button aber ohne Probleme... scratch
Verwarnsystem problem Fu5668

Der User weiß aber, dass er mit der Maus über das Feld gehen muss, um den Button zu sehen? An den Einstellungen kann es nicht liegen, die sind alle richtig und ich seh ihn ja auch, wenn ich als Mod drin bin.
Frag ihn bitte nochmal, ob er mit der Maus über das Feld gegangen ist. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM Mi 12 Mai 2010 - 18:25

ja er kann es einfach nicht.. ich war ja auf seinem account und es ging wirklich nicht ;(
avatar
DarkDooM
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 14 Mai 2010 - 11:01

ich habe das mal an die Technik weitergeleitet, da hier wirklich was nicht richtig läuft  scratch

ich verschieb das mal in "Techniker benötigt"  Wink


Zuletzt von inde am So 2 Apr 2017 - 15:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : das Forum wurde wegen eines Verstosses gegen die AGB gelöscht! Daher ist hier -closed-)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten