Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Forum Hacker - Was soll ich tun?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Forum Hacker - Was soll ich tun?
Hallo liebes forumieren - Team!
Ich bin ausserordentlich beunruhigt, mein Forum wurde scheinbar gehackt, mit meinem Account wurden umfangreiche Veränderungen, besonders am Design des Forums, vorgenommen, zu dem wurde mit meinem Account in meinem Forum gepostet, ICH habe Designänderungen vorgenommen. Ich habe mein Passwort geändert und die IP gebannt, hat nichts gebracht.
Ich habe Angst um mein Forum, ich bitte hier um Tipps oder Hilfe, dem Hacker den Garaus zu machen.
Freue mich sehr um Antworten.
MFG
EDIT: Der Hacker ändert das Design des Forums alle paar Minuten, ich finde das etwas merkwürdig.
Ich bin ausserordentlich beunruhigt, mein Forum wurde scheinbar gehackt, mit meinem Account wurden umfangreiche Veränderungen, besonders am Design des Forums, vorgenommen, zu dem wurde mit meinem Account in meinem Forum gepostet, ICH habe Designänderungen vorgenommen. Ich habe mein Passwort geändert und die IP gebannt, hat nichts gebracht.
Ich habe Angst um mein Forum, ich bitte hier um Tipps oder Hilfe, dem Hacker den Garaus zu machen.
Freue mich sehr um Antworten.
MFG
EDIT: Der Hacker ändert das Design des Forums alle paar Minuten, ich finde das etwas merkwürdig.
MartinMario- Lehrling
Re: Forum Hacker - Was soll ich tun?
Es wird sich vermutlich um einen Bekannten handeln, der in den Besitz deines Passwort gekommen ist.
Du solltest dein Passwort sowie das Passwort für den Funktionsbereich sofort ändern und in Zukunft deine Passwörter mit bedacht behandeln.
Was sollte ein Hacker für einen Grund haben dein Forum zu Hacken?
Im Funktionsbereich kannst du auch ein Backup deines Forums aufspielen.
Du solltest dein Passwort sowie das Passwort für den Funktionsbereich sofort ändern und in Zukunft deine Passwörter mit bedacht behandeln.
Was sollte ein Hacker für einen Grund haben dein Forum zu Hacken?
Im Funktionsbereich kannst du auch ein Backup deines Forums aufspielen.
#Frank- Admin a.D.
Ich habe bereits vorhin ein Backup aufgespielt, werde es gleich wieder tun.
hab noch mal beide PWs verändert, was ich komisch finde, ich habe niemandem mein Passwort erzählt oder es aufgeschrieben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Bekannter ist.
Ich werde jetzt die Situation beachten und nachsehen, ob es noch mal gehackt wurde, bitte lasst in Zwischenzeit den Thread offen.
Ich frage mich nur, was der Person das Design ändern bringt.
Danke für deine Antwort Frank.
hab noch mal beide PWs verändert, was ich komisch finde, ich habe niemandem mein Passwort erzählt oder es aufgeschrieben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Bekannter ist.
Ich werde jetzt die Situation beachten und nachsehen, ob es noch mal gehackt wurde, bitte lasst in Zwischenzeit den Thread offen.
Ich frage mich nur, was der Person das Design ändern bringt.
Danke für deine Antwort Frank.
MartinMario- Lehrling
Die Person hat wieder mit meinem Account gepostet, dieses Mal hat er das geschrieben.
Scheinbar kann er immer noch auf meinen Account zugreifen und das macht mich etwas nervös.
Ja na und? Hab doch nichts böses gemacht, wollt euch nur ein neues Design geben :3
Sieht doch schön aus. ich geh dann mal wieder. Bye.
Scheinbar kann er immer noch auf meinen Account zugreifen und das macht mich etwas nervös.
MartinMario- Lehrling
dazu kann ich einen Tipp geben, es gibt sogenannte Trojanersoftware wo sich jeder beim surfen im Internet auf bestimmten Websiten einfangen kann. Das würde erklären, wenn er das Passwort ändert, es jedoch wieder geschieht, das alles verändert ist. Mir persönlich ist es noch nie passiert, aber einer Bekannten von mir. Die konnte so oft das Passwort wechseln wie sie wollte, immer wieder drang man ihr in den Computer ein mir ihren neuen Passwort. Erst durch ein Scanvorgang mit Hilfe von Microsoft www.microsoft.de, Downloads anklicken und dann runterladen, konnte der Trojaner aufgespürt werden und entfernt werden. Das wäre eine Möglichkeit das Problem zu beseitigen. Oder das Passwort gut bewahrt aufbehalten, so das niemand dran kommt.
LG Tigerlady
LG Tigerlady
Gast- Gast
Kannst du mal nachsehen wie die IP des Beitrages ist die der Hacker hinterlassen hat?
#Frank- Admin a.D.
Mache ich doch gerne Frank.
Währenddessen hat sich der Hacker im Chat gemeldet.
Ihm war langweilig und er habe durch einen Forenbug gehackt, er kannte mein PW laut Eigenaussage nicht, ihm habe unser Design nicht gefallen. Der Hacker sagt, er tue so etwas nicht mehr, aber ich traue dem Frieden nicht. (Ich hoffe ihr versteht, dass ich Angst ums Forum habe)
Darf ich die IP hier posten oder soll ich mich per PN an jemanden wenden?
Danke für deine bisherige Hilfe Frank.
EDIT: Er hackt immer und immer weiter, er hat das Forendesign auf phpBB2 umgestellt.
Ich brauche weitere Hilfe, bevor er das Forum möglicherweise komplett löscht.
Währenddessen hat sich der Hacker im Chat gemeldet.
Ihm war langweilig und er habe durch einen Forenbug gehackt, er kannte mein PW laut Eigenaussage nicht, ihm habe unser Design nicht gefallen. Der Hacker sagt, er tue so etwas nicht mehr, aber ich traue dem Frieden nicht. (Ich hoffe ihr versteht, dass ich Angst ums Forum habe)
Darf ich die IP hier posten oder soll ich mich per PN an jemanden wenden?
Danke für deine bisherige Hilfe Frank.
EDIT: Er hackt immer und immer weiter, er hat das Forendesign auf phpBB2 umgestellt.
Ich brauche weitere Hilfe, bevor er das Forum möglicherweise komplett löscht.
MartinMario- Lehrling
was ist ein Forenbug? wie geht das mit dem hacken durch Forenbug, bitte um Auskunft.
LG Tigerlady
LG Tigerlady
Gast- Gast
Forenbug = Fehler in der Forensoftware, wie er es gemacht hat hat die Person natürlich nicht gesagt, ändert weiter am Forum rum.
MartinMario- Lehrling
MartinMario schrieb:Forenbug = Fehler in der Forensoftware, wie er es gemacht hat hat die Person natürlich nicht gesagt, ändert weiter am Forum rum.
warum fehler in der Forensoftware, dann müßten das hier ja alle haben, das Problem, macht mir keinen Sinn vom technischen her. Mein Forum hatte das noch nie und ich lese es hier heute zum ersten Mal. Und komme oft hier zum lesen her. Das kann doch nicht an www.forumieren.com liegen, sondern nur an einer falschen Einstellung im Adminbereich oder am PC durch Trojaner, ein Trojaner kann alles ausspähen was du machst auf deinen PC. Aber mit dem Adminbereich muß dir Frank weiterhelfen, hast du schon mal den Adminbereich mit dem seperaten Passwort gesichert?
LG Tigerlady
Gast- Gast
Ich habe nur das wiedergegeben, was der Hacker gesagt hat, es muss natürlich nicht stimmen.
Ich glaube zwar weniger, dass es ein Trojaner ist, da ich in letzter Zeit keine Software aus dem Internet installiert habe und da diese unter Linux nicht so verbreitet sind, aber es besteht eine Chance.
Mit dem Passwort verstehe ich nicht genau, was du meinst. Erklärst du das bitte?
Ich glaube zwar weniger, dass es ein Trojaner ist, da ich in letzter Zeit keine Software aus dem Internet installiert habe und da diese unter Linux nicht so verbreitet sind, aber es besteht eine Chance.
Mit dem Passwort verstehe ich nicht genau, was du meinst. Erklärst du das bitte?
MartinMario- Lehrling
MartinMario schrieb:Ich habe nur das wiedergegeben, was der Hacker gesagt hat, es muss natürlich nicht stimmen.
gerne helf ich dir, mit dem Passwort im Adminbereich ´meine ich du gehst auf Allgemeines und dann auf Sicherheit und da kommt ein Feld wo du das einstellen kannst, das du selbst auch nur als Admin in den Adminbereich mit Passwort kommst, es ist das gleiche Passwort wie beim einloogen, daran ändert sich nichts. Was den
Trojaner angeht, da mußt du nicht unbedingt installieren, das geht auch anders, z. B ein Video anschauen, oder auf bestimmten Websiten nur der
Besuch ist ausreichend für einen Trojaner. Welchen Virenschutz nimmst du her?
LG Tigerlady
Sorry war ein Fehler von mir eben, hab es ausgebessert du mußt im Adminbereich auf Allgemeines gehen und dann auf Sicherheit, dann findest du es zum einstellen.
Gast- Gast
Hab das Forum wieder auf den Stand von vorhin geschaltet, die Person dürfte heute wohl erstmal genug haben.
Ich habe gelesen, dass es unter Linux nicht empfehlenswert ist, einen Virenschutz aufzusetzen, mangels nötiger Viren, auch denke ich jetzt nicht unbedingt, dass das der Grund war, da ich mich eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten rumtreibe.
Das mit dem Passwortschutz könnte ich wirklich noch mal probieren.
Ich finde das ganze eben etwas komisch, dass da jemand ganz wie er will mit meinem Account Alles machen kann, was er will. Jetzt habe ich eben Furcht, dass ich eines Tages ins forum schaue, und dass dann plötzlich alles weg ist.
An welches Teammitglied soll ich die IP-Adresse der 2 Beiträge, die der Hacker machte, senden, falls dafür Bedarf besteht.
Ich habe gelesen, dass es unter Linux nicht empfehlenswert ist, einen Virenschutz aufzusetzen, mangels nötiger Viren, auch denke ich jetzt nicht unbedingt, dass das der Grund war, da ich mich eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten rumtreibe.
Ich finde das ganze eben etwas komisch, dass da jemand ganz wie er will mit meinem Account Alles machen kann, was er will. Jetzt habe ich eben Furcht, dass ich eines Tages ins forum schaue, und dass dann plötzlich alles weg ist.
An welches Teammitglied soll ich die IP-Adresse der 2 Beiträge, die der Hacker machte, senden, falls dafür Bedarf besteht.
MartinMario- Lehrling
MartinMario schrieb:Hab das Forum wieder auf den Stand von vorhin geschaltet, die Person dürfte heute wohl erstmal genug haben.
sende die IP an Frank am besten, der hat dich danach auch gefragt. Was deinen Schutz angeht, ich kann dir nur empfehlen im Adminbereich das einzustellen das Passwort für den Adminbereich seperat. Was Linux angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Betriebssystem nicht kenne, bei dir steht aber im Profil Windows 7, wie soll ich das verstehen, welches Betriebssystem benützt du jetzt? Bei Windows kenne ich mich gut aus, aber was Linux angeht, steh ich auf dem Schlauch. Was den Virenschutz angeht, es gibt welche die erkennen Trojaner nicht, z. B. von Avira der nichts kostet. Du kannst dir ja mal kostenlos den Bundestrojaner runterladen von der deutschen Polizei auf www.freenet.de unter Rubrik Spaß und Gags, dann weißt du was ein richtiger Trojaner ist. War nur Spaß eben, aber es stimmt der Trojaner von der Polizei findest du dort.
Ich hoffe für dich, du kannst das Problem lösen und drück dir die Daumen.
LG Tigerlady
Gast- Gast
Habe beides auf dem PC, surfe aber in letzter Zeit mit Linux.
Werde jetzt Frank eine PN mit den IP-Adressen senden.
Es gibt unter Linux nicht mal richtige Virenscanner und co., soweit ich weiß....
Vielen Dank auch für deine Hilfe.
Werde jetzt Frank eine PN mit den IP-Adressen senden.
Es gibt unter Linux nicht mal richtige Virenscanner und co., soweit ich weiß....
Vielen Dank auch für deine Hilfe.
MartinMario- Lehrling