Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum einige Zeit in Urlaub schicken

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken Empty Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac Mi 24 März 2010 - 16:01

Hi,

ich habe in der Suchfunktion nachgesehen aber nichts relevantes gefunden daher meine Frage und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Da ich für einen ungewissen Zeitraum keine Zeit für die Administration meines Forums haben werde wollte ich es in Urlaub schicken. Folgende Versuche habe ich unternommen: Entsprechende Urlaubs-Funktion habe ich mit JA angewählt und anschließend auch, dass sich das Forum in Wartungsarbeit befindet, einen entsprechenden Text habe ich personalisiert. Doch nach einer Weile kann man bei beiden Varianten den gesamten Inhalt des Forums wieder sehen und alles ist beim Alten. Das ärgert mich, denn ich will nicht, dass ich jedes einzelne Unterforum extra anfassen muss, um die Einstellungen so zu ändern, dass nur der Admin die Bereiche sehen kann.

Wieso gibt es die Urlaubsfunktion und die Wartungsfunktion wenn sie nicht funktionieren?

Danke für die Hilfe.
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken Empty Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von #Frank Mi 24 März 2010 - 16:58

Hast du diesen Hilfetext gelesen und verstanden?
Forum einige Zeit in Urlaub schicken A11145

Das beschreibt die Funktion der Urlaubsfunktion.
Die Wartungsarbeit wird nach 24 Stunden wieder aufgehoben, so das diese nicht längerfristig genutzt werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken Empty Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac Mi 24 März 2010 - 18:00

#Frank schrieb:Hast du diesen Hilfetext gelesen und verstanden?

@Frank, bei allem nötigen Respekt, ein wenig könntest du deinen Hochmut zügeln. Deine Bemerkung kommt ziemlich arrogant rüber. Shocked

Es gibt in der Tat Menschen, die eine Anleitung verstehen und auch begreifen ... ich bin schon groß und habe seit langem die Schule hinter mir! Außerdem bin ich des Lesens mächtig und habe durchaus verstanden, was in dem Hilfetext steht. Und genau das will ich eigentlich nicht! Ich will nicht, dass die Foren respektive die Überschriftgen und Beschreibungen eingesehen werden können, bin eben ein wenig eigen.

Aber lass mal stecken, werde ich eben alle Foren händig nur für Admins sichtbar machen, lasse einen entsprechenden Text laufen und gut ist's.

Ich dachte nur, dass ich es mit einem Klick machen könnte, um mir Arbeit zu ersparen.

Trotz allem, danke für deine Hilfe. Wink
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken Empty Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von #Frank Mi 24 März 2010 - 18:13

Du hast das falsch verstanden.
Mit der Urlaubsfunktion ist es nicht mehr möglich das deine User in deinem Forum Posten können.
Im Urlaubsmodus hat nur noch der Admin die Rechte dort Beiträge zu schreiben. Alle anderen können das nicht mehr.
Lesen und anschauen können sie allerdings weithin. Nur nichts mehr schreiben.
Wenn du allerdings auch das Ansehen des Forums und seine Themen abstellen möchtest, dann hast du wirklich keine andere Chance als das du alle Foren auf Admin stellst.
Aber das ist doch eigentlich nicht notwendig.
Wenn keine Beiträge mehr hinzukommen dann ist es doch so als wäre das Forum für die Mitglieder erreichbar aber eben ohne Schreibrechte.

Und das es mit meiner Frage auf dich "arrogant" gewirkt hat, war nicht meine Absicht.
Ich dachte das du das nicht gelesen hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken Empty Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac Mi 24 März 2010 - 18:38

@Frank, schon gut ... ist vergessen ... Wink Kann schon mal was missverstanden werden, bei dem Wust an Hilfeantworten, die ihr leisten müsst. Wink

Ich habe bereits alles abgeändert.

Das Thema hier kann geschlossen werden.
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten