Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von DEVA8 Di 23 März 2010 - 8:16

HUHU

Wie der Titel schon sagt: Ich gebe oft /abs ein plus ne persönliche Nachricht, wenn ich meinen Usern eine Abwesenheitsnotiz im Chat hinterlassen möchte. Manchmal wenn ich in Eile bin nur /abs, dann kommt ja von selber ein Text.
Hat immer geklappt, aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
Der Chat schluckt meine Notiz komplett, d.h. meine Notiz verschwindet nach dem Absenden total.

Ist da der Code geändert worden? Bei allen anderen wie z.B. /clear für Chatlöschen funzt alles...

Danke für Antwort im Voraus Wink

Eure Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe Di 23 März 2010 - 8:45

Hallo DEVA,

ich habe es gerade mal bei mir getestet und ich habe keinerlei Probleme...ob mit oder ohne Zusatz zum /abs scratch
Haben die anderen User auch das Problem?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von DEVA8 Di 23 März 2010 - 9:06

Zuckerpuppe schrieb:Hallo DEVA,

ich habe es gerade mal bei mir getestet und ich habe keinerlei Probleme...ob mit oder ohne Zusatz zum /abs scratch
Haben die anderen User auch das Problem?

Das ist ja nur für Admins. Mein Co-Admin ist tagsüber nicht da. War auch in Urlaub. Werde das Problem ansprechen, wenn er heute abend online ist. Ich habe immer so seltene Probleme..hehe...
Muss an mir liegen. Bin auch selten lol!
Aber Schurz beiseite.. Das /abs war immer wichtig, da hat jeder gleich gesehen, was los ist..Schade. Sage Dir mal Bescheid. Wenn es beim Co-Admin nicht ist, dann ist irgendwas bei mir passiert. Kann mir aber nicht vorstellen was.

Danke derweil Zuckerpuppe Rose

hallo Mahlzeit Zuckerpuppe..
Das ist seltsam gewesen jetzt.. Shocked .habe es x-mal probiert..also wirklich bis zur Verzweiflung...mindestens 30 mal hintereinander..Pause...nach ner Stunde wieder 20 mal ..nichts...
Das seit 6 Tagen. Weils nicht in meinen Kopf ging. confused
Wollte jetzt ausschalten und runterfahren und habs noch einmal probiert, mehr oder weniger lustlos...auf einmal gings... Question Question also was das war wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Habe nichts verändert, /abs immer richtig geschrieben...PC hoch und runtergefahren..
Mein Co-Admin hat mir auf E-mail geantwortet, hat sich mal eingeloggt..ging bei ihm auch nicht..und jetzt auf einmal wie von Zauberhand beflügelt gings bei uns beiden... scratch
Danke Dir trotzallem Zuckerpuppe..Vielleicht muss man nur mal meckern
Wenn das nochmal ist, sag ich Dir gleich Bescheid. Ist ja sonderbar.


Zuletzt von DEVA8 am Di 23 März 2010 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe Di 23 März 2010 - 9:16

nee, dieser Befehl ist auch für normale User zugänglich...
wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir an und versuche es mal über meinen Rechner.
Sind die Daten, die ich von dir habe, noch aktuell? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von Linkin Di 23 März 2010 - 16:29

Sorry, Zuckerpuppe, aber ich wollte das schnell anmerken.

Falls /abs mal nicht geht und es dir wichtig ist, dann kannst du auch /away nutzen, das hat die gleiche Wirkung.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von Zuckerpuppe Di 23 März 2010 - 17:49

Linkin, auch für dich gelten hier die Regeln Exclamation

sobald ein Staffmitglied die Bearbeitung eines Themas übernommen hat, darf sich kein User mehr einmischen außer dem Fragesteller selber Exclamation

Dein Beitrag hat nichts mit der Problemlösung an sich zu tun, denn bei DEVA muss auch der /abs Code funktionieren und daran arbeiten wir hier.

da du vorgestern erst von einem Moderator ermahnt worden bist, gibt´s jetzt von mir deine erste Verwarnung.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

/abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr Empty Re: /abs Code im Chat für Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht mehr

Beitrag von DEVA8 Di 23 März 2010 - 20:10

Zuckerpuppe schrieb:nee, dieser Befehl ist auch für normale User zugänglich...
wenn du magst, schau ich mir das mal bei dir an und versuche es mal über meinen Rechner.
Sind die Daten, die ich von dir habe, noch aktuell? Smile

Ach so....auch für User...gut das die das nicht wissen...hehehe..
Die Abkürzungen stehen ja auch nur im Adminbereich...Okay..wahrgenommen.
Oh.... Du hast den letzten Abschnitt glaube ich von mir übersehen...Es funzte auf einmal wieder. Lies mal nochmal meinen letzten Beitrag im Beitrag. Wollte bissi Platz sparen, darum hab ich das noch daruntergesetzt.
Sowas komisches das dies nach 6 Tagen plötzlich wieder ging und das nachdem ich mich aufgerafft habe, es Euch nun doch zu schreiben. Habe hin und her überlegt ob ich Euch damit belasten soll.

Nichts aber auch rein gar nicht wurde heute von mir bei mir verändert..Vll. hat mein Forum mittlerweile Schiss vor Zuckerpuppe hahaha...ulkig.. What a Face
Aber nunja..Wenns mal wieder ist, wende ich mich sofort an Dich. Vielen Dank nochmal für das prompte Hilfsangebot I love you

Achja...und ich denke Linkin hats sehr gut gemeint. Ich habe mir den Tipp mal gemerkt..wusste ich auch nicht. Man lernt doch nie aus..

Danke Euch allen sehr
mal einen knuddler rüberschieb cheers (weil knuddelsmiley fehlt)

Eure Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten