Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Fr 19 März 2010 - 21:39

Hallo liebes Team
Irgend jemand hat in meinem Forum gewütet. Alles deutet darauf hin das es ein Co-Admin war, aber ich weiß es halt nicht.
Wäre einer vom Team so gut und würde es mal in meinem Forum überprüfen?
Gebe ihm Adminrechte. Der Zeitpunkt der Veränderung war definitiv heute Abend.
Kann ich da ein Backup von gestern draufladen im Notfall?
Und wird die Struktur und die User dann wieder sichtbr, oder sind gelöschte User komplett verloren?
Bis wann geht dann das letzte Backup?
Habe erstmal alle Adminrechte der Mitglieder gelöscht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von Linkin Fr 19 März 2010 - 21:45

Schau doch im Administrations/Moderations-Protokoll nach, welcher Admin es gewesen ist. Eventuell wurde aber auch einer gehackt.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Fr 19 März 2010 - 21:50

Ich dachte das Forum wäre sicher und kann nicht gehackt werden
Komisch ist das aus einem Admin plötlich 666 geworden ist und der andere gelöscht wurde mit allen Beiträgen des Teambereiches.
Wobei beide Coadminnicks verschwunden sind und aus dem einen 666 geworden ist unter den auch die Beiträge gelistet werden von dem vormaligen Coadmin. Außerdem wurde die Emailadresse verändert.
So wie es aussieht war es der Co der jetzt 666 heißt. Ich will aber ganz sicher gehne, bevor ich ein Faß aufmache und jemand beschuldige.
LG
Bernd

PS Bin das ganze noch mal in Ruhe durch gegangen und kann definitiv sagen das es ein Co-Admin war.

Habe nur ein Problem jetzt.
wenn ich ins Adminbereich auf Backup gehe vom Tag vorher dann eingebe komplettes backup, passiert gar nichts im Forum. Was mache ich den da verkehrt?
Die Mail die ich bekomme sagt auch ein ganz anderes Forum an, das zwar auch mir gehört, aber es ist nicht das was gebackuped werden soll.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 6:53

Habe alles alleine hinbekommen, trotzdem danke und ein schönes Wochenende.
War ein ganz schöner Schreck als plötzlich vieles nicht mehr da war.
Dank Eurer perfekten Arbeit konnte ich durch das aufspielen des Backups wieder alls einrichten.
Danke an das Team.
Thread kann gschlossen werden.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe edit

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 17:46

Sorry liebes Team
Ich habe den Thread vorschnell geschlossen, da das Backup nicht alles zurück geschrieben hat, obwohl es heute Morgen so aussah.
Ich verstehe das nicht, der Bereich "neuer Bereich für die Admins des Teambereich" ist plötzlich nicht mehr da. Ich glaube es heute Morgen gesehen zu haben, jetzt fehlt es aber. Ich hatte das Backup 19.03.6:00 Uhr gewählt, der Bereich hat aber schon seit Wochen existiert.
Im Adminbereich hat keiner mehr Zugriff außer mir.
Als weiteres, können Mitglieder ihre Beiträge selbst löschen, oder gibts da eine Einstellung die das verhindert? Ich habe im Modbereich gesehen das 1 Beitrag von einem Nutzer ohne Rechte gelöscht wurde.
Sorry nochmal, wenn mal jemand schauen kann, bzw. ob mir einer ne Info geben kann.
LG
Bernd


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 21 März 2010 - 9:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : beide Threads zusammengefügt)
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von #Frank Sa 20 März 2010 - 17:53

berton schrieb:
Als weiteres, können Mitglieder ihre Beiträge selbst löschen, oder gibts da eine Einstellung die das verhindert? Ich habe im Modbereich gesehen das 1 Beitrag von einem Nutzer ohne Rechte gelöscht wurde.
Sorry nochmal, wenn mal jemand schauen kann, bzw. ob mir einer ne Info geben kann.
LG
Bernd

Bernd, du musst bei allen deinen Foren mal mal die Befugnisse mit der Fortgeschrittenen Methode überprüfen.
Das deine Mitglieder Ihre Beiträge Löschen können ist von dieser Einstellung abhängig:
Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe A11129

Zu deinem anderen Problem kann man von außen nicht so viel sagen. Das müsste man sich vor Ort anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 17:59

Frank ich danke dir für die chnelle Antwort. Wnn du Zeit hast würde ich dir gerne das Forium mit Adminrechten freischalten.
Magst du dich einloggen bei mir http://eso-theoretiker.forumfrei.com.
Danke dir im voraus.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von #Frank Sa 20 März 2010 - 18:08

Hast du meinen Account gelöscht?
Wenn ja hast du noch einen Zweit Adminaccount dessen Daten du mir per PN senden kannst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 18:13

hallo Frank
Das war ein anderes Forum bei dem du gemeldet warst und als Admin eingetragen. Melde dich doch bitte kurz an, ich kann dich ja danach wenn du möchtest wieder löschen. Ich schalte dich sofort frei.
http://eso-theoretiker.forumfrei.com
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von #Frank Sa 20 März 2010 - 18:20

Ich hatte meine Daten zwar noch in dem Forum und habe mich gerade mal son bisschen eingelesen. Aber ich werde die Anmeldung nochmal machen.

Edit:
Angemeldet...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 18:25

Hallo frank
Habe dich freigeschaltet.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von #Frank Sa 20 März 2010 - 18:27

Und was ist mit dem Admin?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von #Frank Sa 20 März 2010 - 19:03

berton schrieb:
Ich verstehe das nicht, der Bereich "neuer Bereich für die Admins des Teambereich" ist plötzlich nicht mehr da. Ich glaube es heute Morgen gesehen zu haben, jetzt fehlt es aber. Ich hatte das Backup 19.03.6:00 Uhr gewählt, der Bereich hat aber schon seit Wochen existiert.
LG
Bernd

Bernd,

ich sehe diesen Bereich aber:
Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe A11131

Den meinst du doch oder?

Ich habe was in den Notizblock im Adminbereich geschrieben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe Empty Re: Teile des Forums gelöscht brauche dringend Hilfe

Beitrag von berton Sa 20 März 2010 - 22:28

Sorry Frank
Konnte erst jetzt schreiben.
Der Bereich den ich suche heißt
"neuer Bereich für die Admins des Teambereich"
Wenn du in dem Moderation Löschbereich nachsiehst, siehst du das es gelöscht wurde. Nach dem Backup wurde es aber nicht zurück geschrieben.
Kannst du noch mal nachsehen bitte?
Pressiert aber nicht, da es ja nur Sachen der Admins eingeschrieben waren.
LG
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten