Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[erledigt]Button

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 11:48

Bin nicht sauer *g*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 13:45

danke aber die haben immer noch einen weissen hintergrund sorry :-( das sieht nicht gut aus der weisse hintergrund ich hab mal einen drin gelassen damit du schauen kannst


Zuletzt von Schnuggel am Di 16 Feb 2010 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 13:45

danke aber die haben immer noch einen weissen hintergrund sorry :-( das sieht nicht gut aus der weisse hintergrund
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank Di 16 Feb 2010 - 13:54

Da kati gerade nicht hier ist, möchte ich dich auf einen Fehler hinweisen.
Wenn ich mir deinen Button im Forum bei dir ansehe, dann sehe ich, das diese als JPG gespeichert ist.
Du musst beim Hochladen der Buttons darauf achten, das diese auch als PNG gespeichert werden.

Hier mal der Button aus deinem Forum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als JPG: https://i.servimg.com/u/f60/14/70/43/24/portal13.jpg
Und hier mal das Original von Kati:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als PNG: https://2img.net/h/i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/altes/snavi04.png

Wenn es bei servimg nicht klappt, dann versuch mal einen anderen Abloder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 14:07

Genau, schock mich doch nicht so ^^

Wenn also das speichern als jpg das Problem war, möchte ich Dich bitten den ersten Buttonsatz zu verwenden, der Silberne Rahmen paßt perfekt zu der Schrift und mit winzigen Modifikationen in Deinem Forum würde dieser silberne Rand auch nicht stören. (Ich würde zum Beispiel den Rand den Du in Deinem Forum hast, der jetzt beige/braun ist, in einem ganz hellen grau machen.) Dann sieht dieser silbern aus.

Der Silberne Rand sieht wesentlich besser aus, da der Button durch das weglassen des Randes etwas pixelig aussieht. Versuch es einfach mal Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 19:11

okei ich nehm die ersten ..nur bei servimg geht das nicht png Sad ausserdem da bin ich ganz erhlich hab eich keine ahnung wie die button in png umwandelt verzweifel ...für einen kleinen typ wäre ich dankbar danke Lg Mary
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 19:29

Die Buttons brauchen nicht umgewandelt werden, die sind ja bereits als png gespeichert, einfach das gespeicherte übernehmen, oder alternativ rechtsklick auf die Grafik und die url der grafik in Deinem Forum einbauen, dann laß ich sie auf meinem Webspace.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 19:32

ich nehm die ersten ich versuchs es jetzt mal mit der url danke dir Rose

Also es klappt nicht der weisse rand bleibt auch mit der url ...muss ich doch umwandeln ?
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 20:38

Jetzt hat es doch geklappt Smile Das ist der besagte Rahmen, der wie oben angesprochen zur Schrift paßt und wenn Du den Rahmen in Deinem Forum in einem hellen grau änderst (der jetzt braun/beige ist), fügen sich die Buttons sehr gut in Dein Forum ein. Falls Dir das absolut nicht gefällt nimmst halt die pixeligen Buttons. Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 21:37

der weisse hintergrund gefällt mir absolut nicht sorry das passt ja nicht selbst wenn wenn ichden rahmen grau oder silber mache sorry passt überhaupt nicht kann man das nicht so machen wir wie die andern button daneben dder weisse sorry wenn ich das sage verschandelt das gesamte bild und wenn bei den burron in der navi auch ein weiser rand ist wie sieht das denn aus ne damit kann ich mich nicht anfreunden
wie bekommt man den weissen rahmen weg ? Lg Mary
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 22:29

Den bekommst Du weg, indem Du die letzten Buttons verwendest Wink

Diese Serie: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 22:35

auch bei denen ist der weisse rand ...ich such mal ein programm vieleicht bekomm ich das ja weg ...weil die buttons gefallen mir sehr gut Smile
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Di 16 Feb 2010 - 22:39

Wenn Du die Buttons so benutzt wie ich sie hier verlinkt habe, darf da kein weißer Rand sein *überfragt ist*
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Di 16 Feb 2010 - 22:42

mit dem bild link auch ein weisser radn ich mach mal einen rein
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank Mi 17 Feb 2010 - 11:10

Darf ich hier mal einhaken?
Sonst kommen wir hier zu keinem Abschluss.

Schnuggel,
darf ich mich mal in deinem Forum einloggen und dir die Buttons dort einsetzen? Ich würde mich bei dir im Forum anmelden, du steckst mich in die Admingruppe und ich setze dir die Buttons ein. Wenn es dir gefällt, dann lassen wir das so und wenn es dir nicht gefällt, dann setzen wir die anderen ein oder wieder die, die du bis jetzt hattest.

Ist das ein Angebot?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel Mi 17 Feb 2010 - 15:35

ja das ist ein angebot danke wie kann ich dir mein pw zukommen lassen ?

du brauchst dich da nicht einloggen kann ich dir eine PN schicken ich hab habe einen ersatznick als admin für das forum
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank Mi 17 Feb 2010 - 18:51

Sende mir die Zugangsdaten des Ersatz Admin Account bitte per PN zu.
Wann bist du am Donnerstag online, damit wir das beide begutachten können?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank Sa 20 Feb 2010 - 17:53

Schnuggel, bitte PN abrufen!

Edit am 20.02.2010 um 18:00:
Die Buttons werden gerade entfernt und deshalb ist hier nun:

-- closed --

Edit am 20.02.2010 um 19:57:

Ich mache diesen Thread noch mal auf, weil es neue Erkenntnisse gibt.

Kati, ich hatte ja nun bei Schnuggel im Forum die Buttons eingesetzt und erhielt darauf hin die Aussage das die Buttons immer noch einen Weißen Rand haben. Bei mir sah es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wir sind nun nach einem langen hin und her darauf gekommen woran es liegt, das Sie dort immer einen Weißen Rand sieht.
Du kommst nicht drauf was das Problem ist.
Sie benutzt den T-Online Browser in der Version 6.
Klingelt es da bei dir?
Dr T-Online Browser, genau wie der AOL Browser (den auch ein Teil ihrer User benutzt) basieren auf der Technik des IE 5 b.z.w. 6.
Und was können diese Browser somit alle nicht?
PNG Grafiken mit Transparenz anzeigen.
Nun die Bitte, ob du so nett währst die Buttons mit dem Silbernen Rand nochmal im GIF Format zu speichern?
Diese kann der Browser dann auch richtig anzeigen.
Dann sollte das Problem gelöst sein. (ganzliebguck)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati Sa 20 Feb 2010 - 20:11

Das Problem: Wenn ich die Buttons als Gif speicher, dann ist da auch ein winziger weißer Rand, das ist eine Qualitätseinbüßung, da das png Format einfach wesentlich besser ist Smile

Aber daran soll es ja nicht scheitern, mach ich fertig (nur nicht mehr heute *g*)

Ja, das Problem hatten wir schonmal, ich erinnere mich dunkel Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank Sa 20 Feb 2010 - 20:28

Warte mal noch damit, ob Schnuggel hier noch mal meldet.
Und das mit dem Weißen Rand ist mir klar. Das Problem habe ich auch immer bei Gif Grafiken. Leider nicht zu ändern.
Ich habe ihr dazu geraten den T-Online Browser doch besser in seinen wohlverdienten Ruhestand zu schicken und sich neuen Techniken in Form des FF entgegen zu stellen.
Das es so ein blöder Fehler ist hätte ich im Traum nicht gedacht. Wer denkt auch an die T-Online Browser.
Das Thema habe ich mit meinem Vater schon vor etlichen Jahren abgehakt.
Der hat auch mit dem T-Online Mist angefangen. Und heute ist er überzeugter FFler.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Paplo-Noir So 21 Feb 2010 - 12:28

Kurz einklink ich bin Mitglied in dem genannten Forum und habe die ersten Button erstellt Die allsProbe gedient haben.
werde schnuggel darauf hinweissen das ihr Thema nochmals geöffnet wurde und sie sich wieder um die bestellung Kümmern kann.
grüsse
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von #Frank So 21 Feb 2010 - 13:42

Das habe ich ihr schon geschrieben. Wir Standen in PN Verbindung. Die Buttons sind alle in dem zum Forum gehörenden Servimg Konto gespeichert.
Musst mal in der Bilderverwaltung auf Beispiele Sehen klicken und dort auf die letzten zwei Seiten gehen.
Dort sind die alle noch zu finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel So 21 Feb 2010 - 19:06

Hallo Kati sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich viel stress könntest du meine / unserer button in eine Gif oder Jpg datei umwandeln das echt lieb von dir danke Maritta

sorry in gif dateien wenn es geht die ersten ich danke nochmals für den aufwand und deine mühe ...


Zuletzt von Schnuggel am So 21 Feb 2010 - 19:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Schnuggel So 21 Feb 2010 - 19:08

was ist FF? wenn ich fragen darf Lg Maritta
Schnuggel
Schnuggel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Button - Seite 2 Empty Re: [erledigt]Button

Beitrag von Hexekati So 21 Feb 2010 - 21:46

FF ist die Abkürzung für FireFox, eines der besten Browser, ich bin damals auch vom Internet Explorer auf FireFox gewechselt und kann da nichts negatives bei feststellen, eher nur Vorteile Smile

Buttons mach ich Dir fertig.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten