Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
neue Schriftarten für Gimp?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
neue Schriftarten für Gimp?
Moinsen!
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine wirkliche Frage zum eigentlichen Programm ist, aber ich glaube doch, dass dieses Forum richtig ist...
Habe meinen Header im Forum etwas erneuert. Habe da ja dieses YuGiOh-Logo wor ich 'World of' drüber geschrieben habe. Allerdings gefiel mir die alte Schriftart besser; damals hatte ich Gimp dafür nicht benutzt. Ich glaube die hieß Snap ITC, aber die gibt es in Gimp nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich irgendwo neue Schriftarten holen kann (natürlich legal )? Kann man sich vielleicht irgendwo so eine Art Upgrade downloaden?
Es gibt echt kaum alternative Schriftarten; auch keine, die so ähnlich aussehen.
LG dungerbroth
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine wirkliche Frage zum eigentlichen Programm ist, aber ich glaube doch, dass dieses Forum richtig ist...
Habe meinen Header im Forum etwas erneuert. Habe da ja dieses YuGiOh-Logo wor ich 'World of' drüber geschrieben habe. Allerdings gefiel mir die alte Schriftart besser; damals hatte ich Gimp dafür nicht benutzt. Ich glaube die hieß Snap ITC, aber die gibt es in Gimp nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich irgendwo neue Schriftarten holen kann (natürlich legal )? Kann man sich vielleicht irgendwo so eine Art Upgrade downloaden?
Es gibt echt kaum alternative Schriftarten; auch keine, die so ähnlich aussehen.
LG dungerbroth
dungerbroth- Meister
Re: neue Schriftarten für Gimp?
Also, für Schrifarten an und für sich, könnte ich http://www.dafont.com/ empfehlen.
Die, die du haben willst, musst du nur auf deinem PC installieren, und gegebenfalls das Programm neu starten, dann sind sie da auomatisch dabei
Die, die du haben willst, musst du nur auf deinem PC installieren, und gegebenfalls das Programm neu starten, dann sind sie da auomatisch dabei
Krüml- König
Hm, gibt's das auch gratis?
Mann ich habe von sowas echt keine Ahnung...
Was meinst du damit? Ist das vielleicht schon auf dem Pc drauf oder so?Krüml schrieb:
Mann ich habe von sowas echt keine Ahnung...
dungerbroth- Meister
Soweit ich informiert bin, ist Dafont gratis
Nein. Du musst dir auf der Seite die von dir gewünschte Schriftart herunterladen und auf deinem PC installieren.
Für XP zum Beispiel fügst du die .ttf-Datei in deinem Schriftarten-Ordner (Normalerweise zu finden unter C:/WINDOWS/fonts) ein, damit ist sie installiert, und du kannst sie ganz normal verwenden
Wie das bei Vista/7 geht, muss ich mir selbst jedes mal neu herleiten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nein. Du musst dir auf der Seite die von dir gewünschte Schriftart herunterladen und auf deinem PC installieren.
Für XP zum Beispiel fügst du die .ttf-Datei in deinem Schriftarten-Ordner (Normalerweise zu finden unter C:/WINDOWS/fonts) ein, damit ist sie installiert, und du kannst sie ganz normal verwenden
Wie das bei Vista/7 geht, muss ich mir selbst jedes mal neu herleiten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krüml- König
Also, ich habe bei der Suche Snap ITC eingegeben und da kam ein Link zu einer anderen Seite, da konnte man das für 38€ oder so kaufen...
Habe mir aber was anderes ausgesucht. Finde ich super; war einfach und da gibt's echt viel im Angebot. Habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gemacht.
Danke für den Tipp!
Kann geschlossen werden!
LG dungerbroth
Habe mir aber was anderes ausgesucht. Finde ich super; war einfach und da gibt's echt viel im Angebot. Habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gemacht.
Danke für den Tipp!
Kann geschlossen werden!
LG dungerbroth
dungerbroth- Meister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten