Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Moderieren und Zusammenführen
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Sehr verehrte Meister(innen) der Foren und der Geheimnisse des PC,
ich bin seit längerer Zeit Moderator eines Forums, das der Administrator wohl mit viel Arbeit nach gängigen Richtlinien etabliert hat. Ich bin ihm dankbar und wäre wohl dazu kaum in der Lage. Nun hat er mich allerdings in einer Frage an dieses Forum verwiesen.
Ich moderiere das Unterforum Politik. Der Administrator hat das in Inland und Ausland geteilt hat - was ich für sinnvoll halte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht richtig moderieren kann, weil ich die Themen nicht zusammenfügen kann. Der Admin sprach von sechs Buttons unter denen "Zusammenführen" wäre.
Von den aufgeführten sechs Buttons habe ich aber unten nur vier zur Verfügung. Das sind: Löschen, Verschieben, Sperren und Entsperren.
Ich möchte aber Themen bzw. Titel zusammenführen und aus einzelnen Titeln wiederum Einzelbeiträge verschieben können. Das ist doch ein wichtige Sache, wenn ich meiner Aufgabe gerecht werden will und soll.
Ich schon daran gedacht, ob Inland und Ausland zunächst zusammenführen ein Weg wäre, weiß aber auch nicht wie das ginge.
Ich hoffe auf Hilfe, die allerdings so formuliert sein sollte, dass auch ein Depp in puncto PC-Wissen das verstehen kann.
Am besten wäre wohl die Beschreibung eines "Weges"
BrageForseti
ich bin seit längerer Zeit Moderator eines Forums, das der Administrator wohl mit viel Arbeit nach gängigen Richtlinien etabliert hat. Ich bin ihm dankbar und wäre wohl dazu kaum in der Lage. Nun hat er mich allerdings in einer Frage an dieses Forum verwiesen.
Ich moderiere das Unterforum Politik. Der Administrator hat das in Inland und Ausland geteilt hat - was ich für sinnvoll halte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht richtig moderieren kann, weil ich die Themen nicht zusammenfügen kann. Der Admin sprach von sechs Buttons unter denen "Zusammenführen" wäre.
Von den aufgeführten sechs Buttons habe ich aber unten nur vier zur Verfügung. Das sind: Löschen, Verschieben, Sperren und Entsperren.
Ich möchte aber Themen bzw. Titel zusammenführen und aus einzelnen Titeln wiederum Einzelbeiträge verschieben können. Das ist doch ein wichtige Sache, wenn ich meiner Aufgabe gerecht werden will und soll.
Ich schon daran gedacht, ob Inland und Ausland zunächst zusammenführen ein Weg wäre, weiß aber auch nicht wie das ginge.
Ich hoffe auf Hilfe, die allerdings so formuliert sein sollte, dass auch ein Depp in puncto PC-Wissen das verstehen kann.
Am besten wäre wohl die Beschreibung eines "Weges"
BrageForseti
BrageForseti- Lehrling
Re: Moderieren und Zusammenführen
Hallo,
erstmal hier nicht so viel schleimen. Wir sind keine Meister sondern Menschen. ^^
Normalerweise sollten alle sechs vorhanden sein, entweder hat der Admin 2 von diesen Buttons entfernt (die Bilder entfernt) oder sie werden dir nicht angezeigt. Dazu kannst du entweder anfragen, ob die Bilde rvorhanden sind oder mal Cache löschen (Strg + F5).
Ein Admin kann nämlich nicht einstellen, welche Buttons einem Mod angezeigt werden und welche nicht.
LG, Julian ;D
erstmal hier nicht so viel schleimen. Wir sind keine Meister sondern Menschen. ^^
Normalerweise sollten alle sechs vorhanden sein, entweder hat der Admin 2 von diesen Buttons entfernt (die Bilder entfernt) oder sie werden dir nicht angezeigt. Dazu kannst du entweder anfragen, ob die Bilde rvorhanden sind oder mal Cache löschen (Strg + F5).
Ein Admin kann nämlich nicht einstellen, welche Buttons einem Mod angezeigt werden und welche nicht.
LG, Julian ;D
Gast- Gast
Moderieren und zusammenführen
~Julian~ schrieb:Hallo,
LG, Julian ;D
Hallo Julian,
zunächst bedanke ich mich für die Antwort. Ich werde versuchen sie umzusetzen; weitere Nachfragen könnten also folgen.
Zur Anrede: Ich bin kein Schleimer und wollte nur etwas hintergründig-witzig sein. Ich werde mich in Zukunft um angemessene Grobheit bemühen.
BrageForseti
BrageForseti- Lehrling
Hallo BrageForseti
nein, nein...bitte bleibe bei deiner Höflichkeit, denn genau das ist es ja, worum wir uns hier bemühen.
Da ist bei Julian wohl etwas der jugendliche Übermut durchgegangen und ich möchte mich hiermit dafür bei dir entschuldigen
wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, meld dich wieder hier...
nein, nein...bitte bleibe bei deiner Höflichkeit, denn genau das ist es ja, worum wir uns hier bemühen.
Da ist bei Julian wohl etwas der jugendliche Übermut durchgegangen und ich möchte mich hiermit dafür bei dir entschuldigen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo liebe User,
als Admin des betreffenden Forum http://aol-familie.forumieren.com/ habe ich mir natürlich auch schon den Kopf zerbrochen und einen User mit dem Namen Mustermann ( sehr einfallsreich ) für das entsprechende Forum "Politik und Zeitgeschehen" Moderatorenrechte eingeräumt und es sind alle sechs Buttons vorhanden.
Politik und Zeitgeschehen - Moderatorenrechte erteilt
Unterthema Inland - Moderatorenrechte erteilt
Unterthema Ausland - Moderatorenrechte erteilt
Von meiner Seite aus wüsste ich nicht, was ich da ändern sollte. Wie gesagt beim User Mustermann funktioniert alles tadellos.
PS. Ich werde die entsprechenden Häckchen bei den Moderatorenrechten entfernen, die Änderungen speichern und anschließend das Häckchen bei den Moderatorenrechten neu setzen und abspeichern.
als Admin des betreffenden Forum http://aol-familie.forumieren.com/ habe ich mir natürlich auch schon den Kopf zerbrochen und einen User mit dem Namen Mustermann ( sehr einfallsreich ) für das entsprechende Forum "Politik und Zeitgeschehen" Moderatorenrechte eingeräumt und es sind alle sechs Buttons vorhanden.
Politik und Zeitgeschehen - Moderatorenrechte erteilt
Unterthema Inland - Moderatorenrechte erteilt
Unterthema Ausland - Moderatorenrechte erteilt
Von meiner Seite aus wüsste ich nicht, was ich da ändern sollte. Wie gesagt beim User Mustermann funktioniert alles tadellos.
PS. Ich werde die entsprechenden Häckchen bei den Moderatorenrechten entfernen, die Änderungen speichern und anschließend das Häckchen bei den Moderatorenrechten neu setzen und abspeichern.
xbe2000- Geselle
hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...
erst, wenn man ein Thema öffnet, sieht man alle Moderationsbuttons
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...
Das wird der liebe Mustermann gleich mal ausprobieren.
xbe2000- Geselle
Zuckerpuppe schrieb:hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...
Genau das war der Fehler. Muss man erst einmal drauf kommen.
xbe2000- Geselle
Zuckerpuppe schrieb:Hallo BrageForseti
Du bist (ich darf doch Du sagen?) anscheinend nicht nur eine ausgesprochen hübsche (ich gehe davon aus, dass das Foto nicht etliche Jahre auf dem Buckel hat), sondern auch eine besonders nette Zeitgenossin (und das hat nun nichts mit Schleimen zu tun).
Einiges gibt es aber zu sagen, weil Du keine pn/pm zulässt: Entschuldigen für andere, auch wenn man sogar eine enge Gemeinschaft hat, ist unsinnig. Der gute Wille ist erkannt, aber entschuldigen müßte sich der, der sich nicht richtig verhalten hat selbst.
In dem Fall aber denke ich ist das nicht notwendig. Julian hat meine Replik wohl geistig erfasst und richtig eingeordnet. Ich erwarte(te) keine Entschuldigung von ihm.
Zur Sache: Deine Vermutung, das ich den Button "Du kannst in diesem Forum moderieren" angeklickt habe ist wohl der "casus knacksus". Ich habe mich auch mit meinem Admin, der sich ja als solcher geoutet hat, ein wenig ausgetauscht. In der Praxis werde ich die Angelegenheit Morgen angehen - denn es gibt noch ein Leben außerhalb von Boards und Foren. Meine Frau ist sowieso schon sauer, weil ich viel Zeit dafür verplempere und wüßte sie, dass ich noch einer attraktiven Dame Komplimente mache, wäre sie das noch mehr.
Trotzdem werde ich ggf. auf Dich/auf euch mit der Bitte um Hilfe zurückkommen. Aber zunächst werde ich versuchen die Probleme mit unserem Admin und den Angehörigen des Forums zu lösen.
Die Wahrheit ist unparteiisch
BrageForseti
BrageForseti- Lehrling
So, nun bin ich heute tätig geworden um den Titel x mit dem Titel y zusammen zu führen, da sie eigentlich ein Thema bilden. Ich habe also folgendes unternommen.
- am Ende aller Beiträge zu x [Warum so emotional?] habe ich beim letzten Beitrag, Nr. 20 auf S. 2 den Button rechts unten "Themen zusammenführen" angeklickt es erscheint
Hinzuzufügendes Thema (für eine Themenzusammenführung)
Warum so emotional?
Dieses Thema wird mit einem anderen Thema zusammengeführt.
Zielthema (einer Zusammenführung)
Dieses Thema enthält alle Beiträge des hinzugefügten Themas.
- ich gehe auf "Auswählen" nach dem Anklicken erscheint -- Inland
nach Anklicken von "Los" erscheinen alle Titel von Inland unter der Überschrift: Zielthema (einer Zusammenführung ) [0]
- ich klicke y an [Ist Kritik an Israels Politik Antisemitismus?], den Titel wohin ich x haben möchte, (sechs Seiten 76 Beiträge)
und es passiert NICHTS
und wieder bin ich ratlos.
BrageForseti
- am Ende aller Beiträge zu x [Warum so emotional?] habe ich beim letzten Beitrag, Nr. 20 auf S. 2 den Button rechts unten "Themen zusammenführen" angeklickt es erscheint
Hinzuzufügendes Thema (für eine Themenzusammenführung)
Warum so emotional?
Dieses Thema wird mit einem anderen Thema zusammengeführt.
Zielthema (einer Zusammenführung)
Dieses Thema enthält alle Beiträge des hinzugefügten Themas.
- ich gehe auf "Auswählen" nach dem Anklicken erscheint -- Inland
nach Anklicken von "Los" erscheinen alle Titel von Inland unter der Überschrift: Zielthema (einer Zusammenführung ) [0]
- ich klicke y an [Ist Kritik an Israels Politik Antisemitismus?], den Titel wohin ich x haben möchte, (sechs Seiten 76 Beiträge)
und es passiert NICHTS
und wieder bin ich ratlos.
BrageForseti
Zuletzt von rockster am Di 2 Feb 2010 - 12:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt/Staff only!)
BrageForseti- Lehrling
hm, irgendwo muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben...
ich geh mal die Schritte durch
1. Ich öffne ein Thema, scrolle bis ganz unten und klicke auf den Button "Themen zusammenführen"
2. ich klicke auf "Auswählen", es erscheint eine Liste aller Themen, die zur Verfügung stehen
3. nun klicke ich auf den Auswahlbutton, der direkt vor dem Thema steht und dann auf Auswählen
4. Jetzt muss ich nur noch auf "Senden" klicken und die beiden Themen sind zusammengefügt
bist du genau so vorgegangen?
1. Ich öffne ein Thema, scrolle bis ganz unten und klicke auf den Button "Themen zusammenführen"
2. ich klicke auf "Auswählen", es erscheint eine Liste aller Themen, die zur Verfügung stehen
3. nun klicke ich auf den Auswahlbutton, der direkt vor dem Thema steht und dann auf Auswählen
4. Jetzt muss ich nur noch auf "Senden" klicken und die beiden Themen sind zusammengefügt
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:hm, irgendwo muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben...
"Heureka" sagte der griechische Philosoph und Naturwissenschaftler Archimedes - aber nicht ich, sondern Du hast es gefunden. Das war es:
- ich klicke y an [Ist Kritik an ... ?], den Titel wohin ich x haben möchte, (sechs Seiten 76 Beiträge)
Der Button vor dem Thema mußte zur Auswahl angeklickt werden und nicht das Thema selbst.
Ich danke Dir aufrichtig - nur schade, dass ich jetzt keinen Grund mehr habe Deinen Anblick zu genießen.
BrageForseti
BrageForseti- Lehrling
"Heureka", sage auch ich...bin froh, dass wir das doch noch hinbekommen haben
-closed-
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.