Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht Empty Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht

Beitrag von Kamelefant-3000 So 3 Jan 2010 - 15:32

Hallo!
Ich habe den Style von PunBB auf PhpBB 3 gewechselt, und bin genauso wie die User damit sehr zufrieden. Nur wurde ich von einem User angesprochen, dass er bisher von seiner Wii aus unter PunBB in den Chat konnte. Das habe ich auch mal ausprobiert, es geht. Unter PhpBB aber kann man zwar den Chat noch betreten, aber nur Smilies schicken, indem man auf sie klickt. Wenn man auf das Eingabefeld klickt erscheint die virtuelle Tastatur nur kurz und geht schnell wieder weg. Das hab ich ausprobiert, das Problem ist wohl bei allen.
Gibt es eine Möglichkeit auch mit der Wii im Chat was zu schreiben?
Weil den Style deswegen zurückwechseln will der User selbst nicht, da es ihm so wie allen anderen auch besser gefällt.

Hoffe ihr habts kapiert, ist schwer zu erklären, werde vlt. auch ein Video dazu machen, dann kann man es besser verstehen Smile.

Viele Grüße,
K-3000 Very Happy
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht Empty Re: Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht

Beitrag von #Frank So 3 Jan 2010 - 15:44

Hier gibt es grundsätzlich ein Problem mit den Konsolen.
Da die Konsolen nicht über einen "richtigen" Browser verfügen und auch sehr oft Probleme mit Java Scripten haben, wirst du es nie richtig hin bekommen, das alle Funktionen die dein Forum auf einem PC bieten auch auf einer Konsole Funktionieren.
Eine Konsole ist eben kein PC der dazu andere Möglichkeiten mit bringt.
Ich hatte vor einem halben Jahr schon mal eine Frage eine Konsole betreffend. Leider konnte ich da auch nichts anderes zu sagen.
Es kann aber auch nicht sein, das es was mit dem Style Wechsel zu tun hat, sondern hier ist der Fehler sicher woanders zu suchen, weil der Chat in allen Versionen das gleiche Script ist.
Und schon deshalb kann das nicht sein. Hast du eventuell in deinem Forum nach dem Wechsel Elemente eingesetzt, die vorher nicht da waren?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht Empty Re: Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht

Beitrag von Kamelefant-3000 So 3 Jan 2010 - 17:12

Hm, wovon soll es sonst kommen? Weil unter PunBB hat alles funktioniert Question Was meinst du mit Elementen? Portal und sowas oder was? Glaube nicht, hab nur Bilder abgeändert, aber das hat wohl kaum was mit der Chatbox zu tun.
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht Empty Re: Chatbox geht bei PhpBB auf Spielkonsole nicht

Beitrag von #Frank So 3 Jan 2010 - 17:20

Es kann sein, das der Styl noch weitere Scripte enthält (die du so auf den erste Blick nicht sehen kannst), die bei dem punBB nicht so vorhanden waren.
Wie ich schon sagte ist eine Konsole kein PC und es ist möglich das es dann hier zu solchen Problemen kommen kann, wenn solche Scripte ausgeführt werden sollen.
Die Forensoftware ist dahingehend entwickelt auf einem PC zu laufen. Das es Probleme mit Konsolen und deren Browsern kommen kann hat noch keiner beachtet.
Hast du mal versucht dein Forum mit dem I-Phone aufzurufen?
Du wirst dich wundern, wie das dort dann läuft.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten