Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von Juliet Do 24 Dez 2009 - 15:08

Hey, ich wusste nicht genau in welchen Bereich ich die Frage geben sollte, weswegen ich jetzt mal Sonstiges gewählt haben.

Mein Problem ist, dass ich sowohl ein Standardavatar als auch ein Avatar für unangemeldete Personen (Gäste) gemacht habe und diese im Adminindex hochgeladen habe.

Während man beim Standardavatar eben das Bild extern hosten muss und dann nur den Link im Adminindex einfügt, lädt man das für die Gäste ja mit der Durchsuchenfunktion hoch.

Das Problem hierbei ist nur, dass das Bild über die Durchsuchenfunktion etwas verschwommen wirkt und das gehostete eben nicht.

Es kann theoretisch nicht an der Grafik liegen, da ich lediglich den Wortlaut des Schriftzugs geändert habe.

Hier noch ein Screenshot:
Klick

Ich hoffe es kann mir jemand ne Erklärung und viell. auch Lösung dazu geben.

lg Julie

edit: Wieso der Screenshot so komisch verzerrt ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von #Frank Do 24 Dez 2009 - 15:36

Jetzt wo du es sagst ist mir das auch aufgefallen.
Das habe ich vorher noch gar nicht gemerkt.
Du musst mal schauen.
Der Gast Avatar ist direkt im Forum in der Avatar Galerie gespeichert.
Der Standart Avatar nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von Juliet Do 24 Dez 2009 - 20:56

In der Avatargalerie?, wo kann ich denn die finden, um das nachzusehen?
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von #Frank Do 24 Dez 2009 - 23:18

Gleiche Seite unter Persönliche Avatare...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von Juliet Fr 25 Dez 2009 - 9:40

Okay, dann schau ich da mal.

Also da waren bei mir 4 mal die selben Avatare drin, nachdem ich die jetzt rausgelöscht habe, ist das bei Avatar Verwaltung/Besucher noch immer da.

Soll ich das jetzt neu hochladen und schauen obs dann anders aussieht?
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von #Frank Fr 25 Dez 2009 - 10:26

Versuch es mal, aber ich weis nicht, warum das unterschiedlich Dargestellt wird.
Hier mal meine beiden Gleiche Grafik und beide in der selben Minute erstellt und hoch geladen:
Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Kein_b10Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Gast10

Komisch... Hier stellt es sich anders dar als im Foren Adminbereich.
Kannst du auch mal beide Avatare von dir hier Posten?
Im Adminbereich rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren" und dann hier einfügen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von Juliet Fr 25 Dez 2009 - 13:39

Okay, dann probier ich das mal.
Also neu hochladen bringt mal nix.

Viell. stellt es sich hier anders dar, weil es nicht über das Durchsuchen hochgeladen wurde, oder hast dus hier nicht mit nem Bildhoster hochgeladen?

Weil in nem RPG Forum wo ich bin hab ich so nen Grafikthread und da hab ichs eben mit nem Bildhoster upgeloadet und da sehen beide gleich aus.

Standard Avatar

Besucher Avatar

edit:Ich hab das Besucheravatar nochmals normal hochgeladen, also wie das Standard Avatar.
Besucher Avatar
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? Empty Re: Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität?

Beitrag von #Frank Fr 25 Dez 2009 - 13:52

Was mir auffällt ist, das alle Bilder unterschiedliche Größen haben:
http://s8.directupload.net/images/091220/cbf28cl9.png = 152 x 201
http://dreaminghogwarts.forumieren.com/users/2811/12/00/36/avatars/gallery/llla10.png = 150 x 199
http://s5.directupload.net/images/091225/wwkol4ip.png = 152 x 202

Also habe ich da schon einen Unterschied, der sich auch in der Darstellung bemerkbar macht. Auch wen es nur ein bis zwei Pixel sin, ist es schon ein unterschied.
Aber ich denke, das es im Forenbetrieb nicht so auffallen wird.
Also würde ich mir da keine so großen Gedanken machen.


Edit am 25.12.2009 um 14:06:
Da du ja nun auch schon einen Vorschlag zu dem Thema aufgemacht hast, setze ich hier
Mit Durchsuchenfunktion schlechtere Bidlqualität? 37
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten