Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


auch so prob mit den mods ?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 16:27

Hey
wir bestehen inzwichen seit 10 monaten ...
und wir haben zz 2 moderatoren

ich habe ein klienes problem mit den 2 ...
sie machen einfach nix mehr
falls sie mal kommen (die 1 schaut so 1 - 2 mal in der woche vorbei) die andere (fast jeden tag aba dann immer so um 23 uhr oder später, wo nix mehr im forum los ist)

wenn sie dann da sind gugen sie einfachmal kurz 5 min rein ... kein post, keine falschen themen verschieben also eig gar nix ...

oda auch bei neuen ideen sie bringen sich entweder gar nicht mit ein oder nur etwas wiederwillig No
dann bekomme ich meistens so antworten wie : ich weiß nicht, ich hab kein plan, denk du dir doch mal was aus ...

als ob ich nix machen würde -.-

hatte schon des öfterens angesprochen ob sie nicht freiwillig zurück treten wollen, dann heißt es immer : jahh was soll das denn heißen ? ich kann doch nix dafür das ich jetzt so viel um die ohren hab !
und so weiter
so einfach "feuern" will ich sie aba eig auch nicht ... weil cih sie schon ziemlcih lange und gut kenne ... haben auch gegenseitig die handynummern und telen öfters miteinander

weiß einfach nicht was ich machen soll, ob rausschmeisen, oda einfach nix tun ...

mhh Sad

was habt ihr mit faulen mods gemacht ?

lg jasmin
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Anfield Di 1 Dez 2009 - 16:59

deine sorgen möchte ich haben lol!

nein im ernst.wenn sie nichts fürs forum machen,dann nehme ihnen die moderatoren rechte ab und nehme neue zuverlässige user.so würde ich es machen.
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:06

haha jahhh aba dann sind sie total sauer ^^
wenn ich das thema schon ansprece werden die sauer
ich will nicht wissen was los is wenn sie keine mods mehr sind (falls sie es bemerken ^^)

jah ich weiß schon etwas kindergarten aba naja ich weiß halt nich richtig was ich machen soll
wahrscheinlcih nehm ich jetzt einfach mal einen neuen noch dazu
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Anfield Di 1 Dez 2009 - 17:19

wenn sie sauer werden,solltest du sie verbannen.liegt dir soviel an den beiden?du willst doch ein ruhiges forum haben,oder??
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:21

jahh eig liegt mir schon viel an den beiden
aber ich denke sie müssen es ja aktzepieren und mehr als nicht mehr kommen und nich mehr mit mir reden können se ja eh nich machen ^^

naja danke Wink
lg
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Anfield Di 1 Dez 2009 - 17:24

genau,wenn ihnen was an dir liegt bleiben sie deinem forum treu,wenn nicht dann weisst du was du von ihnen zu halten hast.
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von crysis992 Di 1 Dez 2009 - 17:27

ja is doch ganz klar, sag denen doch einfach das die was machen sollen, wenn nich werden sie halt durch neue mods ersetzt.
Nurma so ne frage, warum wollen die denn mods bleiben wenn die eh nichts machen bzw fast nie online sind?

Auf meiner seite werden alle mods/admins nach 5 Tagen inaktivität gelöscht wenn vorher nichts in meiner "Mod/admin Section" gepostet wird.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Anfield Di 1 Dez 2009 - 17:29

crysis992 schrieb:

Auf meiner seite werden alle mods/admins nach 5 Tagen inaktivität gelöscht wenn vorher nichts in meiner "Mod/admin Section" gepostet wird.

nach 5 Tagen finde ich aber übertrieben. Wink
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von crysis992 Di 1 Dez 2009 - 17:32

Warum?
ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, das meine admins/mods solange nicht online waren Wink
Und wenn doch können die vorher was sagen das sie für längere Zeit nicht online kommen können, oder?
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:32

@ crysis992

wow das is schon relativ hart xD
wieviele hast du dadurch schon gelöscht ?
lg
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:34

sry mein netz is etwas lahm hast ja schon geantwortet xD
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Anfield Di 1 Dez 2009 - 17:36

crysis992 schrieb:Warum?
ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, das meine admins/mods solange nicht online waren Wink
Und wenn doch können die vorher was sagen das sie für längere Zeit nicht online kommen können, oder?

das liest sich für mich so das deine Mods sich "abmelden muessen" wenn sie mal einige Tage offline sind.Das soll keine Kritik sein,aber wir sind ja hier um jasmin16 Tips zu geben. Wink
Anfield
Anfield
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 05.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Sven Di 1 Dez 2009 - 17:38

Ich habe bei mir einen Teambereich in Form eines Forums.
Dieser ist für "normale" Mitglieder nicht sichtbar und dort spreche ich mich mit meinen Mods ab.

Die Anforderungen, die ich an einen Mod stelle sind dort ebenfalls von mir bekanntgegeben worden.

Das sind:


  • Teamfähigkeit
  • freundliches aber bestimmendes "Auftreten" beim Moderieren
  • aktive Teilnahme am Forumgeschehen
  • Aktivierung der Mitglieder zum Schreiben von Beiträgen
  • mindestens einmal in 24 Stunden Kontrolle der Beiträge
  • Abmelden im Teambereich bei längerer Abwesenheit
  • auf Verstöße gegen das Urheberrecht achten (Einhalten der Forumregeln )
  • Kommunikation bei Problemen im Forum Teambereich


Wenn ein Mod sich nicht an diese Vorgaben hält, dann werden im die Modrechte nach einer Abmahnung entzogen, ganz einfach.
Wenn er dann beleidigt ist, dann ist es sein Problem, denn er hat sich nicht an die Vorgaben gehalten.
Man darf auch als Admin nicht unglaubwürdig werden, aber da fehlt dir noch ein wenig Menschenkenntnis.

Sorry, das meine ich nicht böse, sondern ist eine Tatsache Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:42

@ rockster
jahh ich glaub so einen teambereich mache ich acuh mal
das mir das noch nicht eingefallen ist Very Happy
auf jeden fall danke

lg
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von jasmin16 Di 1 Dez 2009 - 17:52

darf ich fragen was alles bei dir im teambereich alles für foren hast ?
avatar
jasmin16
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

auch so prob mit den mods ? Empty Re: auch so prob mit den mods ?

Beitrag von Sven Di 1 Dez 2009 - 18:20

Nur ein mit dem Namen "Teambesprechung".
Gepinnt habe ich die Modanforderungen und der Rest ist sozusagen "Offtopic" eben quatschen über alles.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten