Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Massive Ladeprobleme.

+9
Karin
Leolips
LassMAMAmamachn
Borusse
Svenja0282
Sven
#Frank
LouiXIV
terra-outlaw
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Re: Massive Ladeprobleme.

Beitrag von Micky89 So 29 Nov 2009 - 23:31

Mein Adminbereich funktioniert nicht einwandfrei und ich darf das Forum im Browser nicht aktualisieren, außerdem fehlen einige Grafiken.
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Re: Massive Ladeprobleme.

Beitrag von Igazus Mo 30 Nov 2009 - 7:42

Guten Morgen,
die letzten Tage hatten wir schon diese Probleme und auch jetzt wieder. Vor 20 Minuten alles ohne Probleme, jetzt lädt er bzw. zeigt gar nichts mehr an.
So langsam nervt es echt und es vergeht einem der Spaß. Sorry.
avatar
Igazus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 20.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Re: Massive Ladeprobleme.

Beitrag von LouiXIV Mo 30 Nov 2009 - 8:27

Scheinbar wurde eben an den Servern geschraubt.
Einige Seiten waren gar nicht zu erreichen (auch hier).
Nun ist aber wieder alles online
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Massive Ladeprobleme too

Beitrag von DEVA8 Mo 30 Nov 2009 - 8:29

Geht mir genauso.
Vor einigen Tagen waren schon einmal die gesamten Berichte der User im Hintergrundbild
verschmolzen und somit unleserlich. Die Tabellen waren also gänzlich weg.
Jetzt wieder.
Was ist denn da zur Zeit wieder los? Ich kann im Moment meine Userfragen nicht beantworten durch dieses Problem.

Grüße
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Re: Massive Ladeprobleme.

Beitrag von Borusse Mo 30 Nov 2009 - 8:36

Es reicht jetzt wirklich langsam. Das komplette Wochenende immer wieder Ladeprobleme, Grafiken wurden teilweise gar nicht angezeigt etc pp. Und als Krönung dann heute morgen ewig lange Komplettausfälle. Ich frage mich jetzt langsam was da für Dilettanten am Werk sind. Man hat den Serveranbieter gewechselt damit ja alles soooo viel besser wird und was passiert? Es wird katastrophal !
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Massive Ladeprobleme. - Seite 2 Empty Re: Massive Ladeprobleme.

Beitrag von #Frank Mo 30 Nov 2009 - 11:54

Das die Grafiken nicht angezeigt werden, ist nicht die schuld von Forumieren.
Dafür sind die Bilderhoster verantwortlich, die eure Grafiken hosten.
Wenn diese nicht zur Verfügung stehen, dann können diese auch nicht angezeigt werden.

Der Borusse z.B. hat die meisten seiner Grafiken bei img.webme.com gehostet.

DEVA8 hat meistens servimg.com als Bilderhoster.

Ich selber habe meine Grafiken bei Abload.de gehostet.

Alle diese Anbieter haben mehr oder weniger probleme mit ihrer Bandbreite, so das das Forum immer wieder auf die Daten der Grafiken wartet.

Ihr könnt das beobachten, in dem ihr mal auf eure Status Leiste im Browser achtet.
Dort wird dann meist angezeigt: "Warte auf ...."
Leider sehe ich bei vielen kostenlosen Bilderhostern in der letzten Zeit solche Probleme immer Häufiger werden.

Das mag auch damit zusammen hängen, das immer mehr User immer größere Datenmengen in ihre Seiten einbauen.
Wenn nun viele User einen Server mit Anfragen belasten, werden diese auch immer höher belastet. Ein anderes Problem sind die Bandbreiten der Leitungen, die diesen Servern zur Verfügung stehen.
Diese sind meist auch begrenzt, so das diese nicht immer alle Anfragen sofort beantworten können.

Es gilt eigentlich immer noch der Grundsatz, seine Datenmenge möglichst gering zu halten.

Einige von euch werden sich noch daran Erinnern können, wie es vor ein paar Jahren im Netz zuging, als man noch mit einem Modem über die Telefonleitung Online war.
Da waren die Übertragungsraten im Vergleich zu heute noch überhaupt nicht zu vergleichen.
Web Seiten, die damals schon große Grafiken enthielten, wurden teilweise über Minuten geladen.

All das sollte man beim Erstellen einer Seite im Hinterkopf behalten.
Wie soll ein User, der sonst wo auf der Welt eure Seite mit einem Modem aufruft eine Datenmenge von über 2 MB laden?

Aber das nur am Rande, um zu verdeutlichen, wie der Tägliche Datenverkehr in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat.

Was nützt dem User eine 32 M/Bit Leitung, wen die Server nicht mehr in der Lage sind die Angeforderten Daten auch zu liefern?

Genau hier liegt der Knackpunkt der ganzen Problematik.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten