Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
eingeschränkte Mitglieder
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
eingeschränkte Mitglieder
Hallo!
Ich brauche eine Gruppe, die nicht mehr nur Gäste, sondern registrierte User sind, aber dennoch keinen Zugang zu allen Bereichen haben! Also kein Zugang zum geschlossenen Bereich, aber cuh keine Nicht-Mitglieder mehr. Eine Art Mischling. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Ich brauche eine Gruppe, die nicht mehr nur Gäste, sondern registrierte User sind, aber dennoch keinen Zugang zu allen Bereichen haben! Also kein Zugang zum geschlossenen Bereich, aber cuh keine Nicht-Mitglieder mehr. Eine Art Mischling. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Hydlak- Lehrling
- Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Mit dem Suchwort Befugnisse solltest du Antworten auf deine Fragen finden.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Darauf bin ich auch schon gekommen; Danke.
Es hat meine Fragen nicht beantwortet und die "Halbmitglieder" haben immernoch Zugriff auf das gesamte Forum.
Hab improvisiert. Es erfüllt jetzt alles seinen Zweck. Kann also weg.
Es hat meine Fragen nicht beantwortet und die "Halbmitglieder" haben immernoch Zugriff auf das gesamte Forum.
Hab improvisiert. Es erfüllt jetzt alles seinen Zweck. Kann also weg.
Hydlak- Lehrling
- Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Du must die Befugnisse der einzelnen Foren einstellen.
Du richtest eine Gruppe Mitglieder ein, in die du alle Mitglieder einsortierst.
Die Bereiche die Gäste oder Mitglieder die noch nicht in eine Gruppe aufgenommen sind, nicht sehen sollen, stellst du unter den Forenbefugnissen entsprechend ein.
z.B. Das Forum Ansehen: bei Gästen und Mitgliedern im Oberen Bereich die Harken entfernen und dann im unteren Bereich den Harken bei der Gruppe der Aufgenommenen Mitglieder setzen.
Da musst du für jedes Forum so machen.
Benutze die Fortgeschrittenen Metode dabei, weil du dort dann mehr Auswahlmöglichkeiten hast.
Kann man das verstehen ? Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch verständlich rüberbringe.
Du richtest eine Gruppe Mitglieder ein, in die du alle Mitglieder einsortierst.
Die Bereiche die Gäste oder Mitglieder die noch nicht in eine Gruppe aufgenommen sind, nicht sehen sollen, stellst du unter den Forenbefugnissen entsprechend ein.
z.B. Das Forum Ansehen: bei Gästen und Mitgliedern im Oberen Bereich die Harken entfernen und dann im unteren Bereich den Harken bei der Gruppe der Aufgenommenen Mitglieder setzen.
Da musst du für jedes Forum so machen.
Benutze die Fortgeschrittenen Metode dabei, weil du dort dann mehr Auswahlmöglichkeiten hast.
Kann man das verstehen ? Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch verständlich rüberbringe.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Ja, so habe ich es gemacht. Kann es sein, dass es eine Auswirkung hat, wenn man zwischen "offener" und "geschlossener" Gruppe unterscheidet? Seit ich den Haken bei "geschlossener Gruppe" gesetzt habe, geht es nämlich.
Hydlak- Lehrling
- Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Nein das Mit offener und geschlossener Gruppe hat nur damit was zu tun, ob man die Mitgliedschaft in einer Gruppe Beantragen kann oder nicht.
Auf die Befugnisse hat das eigentlich keine Auswirkungen.
Die Befugnisse werden nur durch die Gruppenzugehörigkeit gesteuert.
Du musst nur darauf achten, welche Befugnisse deine Foren haben.
Du kannst die Befugnisse der Foren auch bei neuen Foren nutzen wenn du die Option "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren" beim erstellen eines Forums benutzt.
Das sollte sich eigentlich von selber erklären.
Auf die Befugnisse hat das eigentlich keine Auswirkungen.
Die Befugnisse werden nur durch die Gruppenzugehörigkeit gesteuert.
Du musst nur darauf achten, welche Befugnisse deine Foren haben.
Du kannst die Befugnisse der Foren auch bei neuen Foren nutzen wenn du die Option "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren" beim erstellen eines Forums benutzt.
Das sollte sich eigentlich von selber erklären.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Das erklärt sich in der Tat von selbst. Bleibt noch eine Frage:
Kann man diesem erwähnten Mitglied einen Rang geben, der sich nicht ändert (also immer auf demselben Status bleibt, egal wieviele Beiträge er geschrieben hat), da er ja kein Spezialrang sein kann. Oder kann er?
Kann man diesem erwähnten Mitglied einen Rang geben, der sich nicht ändert (also immer auf demselben Status bleibt, egal wieviele Beiträge er geschrieben hat), da er ja kein Spezialrang sein kann. Oder kann er?
Hydlak- Lehrling
- Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Kann er. Du musst diesen Rang dann unter Nutzer und Gruppen bei Spezialränge erstellen.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: eingeschränkte Mitglieder
Darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können, zumal ich schon damit rumexperiementiert habe. Also danke für alles... ich denke, hier kann geschlossen werden.
Hydlak- Lehrling
- Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08
Ähnliche Themen
» Neue Mitglieder eingeschränkte Nutzungsrechte
» Eingeschränkte Adminrechte
» Eingeschränkte Admins
» Eingeschränkte Möglichkeiten in meinem Forum
» Mitglieder
» Eingeschränkte Adminrechte
» Eingeschränkte Admins
» Eingeschränkte Möglichkeiten in meinem Forum
» Mitglieder
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten