Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


nach update probleme mit Bilderverkleinerer

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir Fr 30 Okt 2009 - 16:02

Gute sachen dabei beim update

ABER der bilder verkleinerer macht mir probleme !!!!
er verkleinert zwar!! aber die biklder sind nicht mehr soschön nebeneinenader sondern alle untereineader was bei euner menge von ca 200 nicht gerade gut sit da derthread extrem lang wird was kann ich da machen??

liebe grüsse
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven Fr 30 Okt 2009 - 16:05

Das hatte Zuckerpuppe schon gefragt.
Hast du 200 Bilder in einem Thread?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir Fr 30 Okt 2009 - 16:09

ja teilweise auch mehr ist eine reiner bilder thread

wo man sich aussuchen kann was eienm gefällt aber nicht kopieren darf (nur mit dereinwilligundg des künstlers )!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven Fr 30 Okt 2009 - 16:11

Hattest du denn die Bilder vorher nebeneinander? Ich glaube nein, denn das würde die Forenbreite sprengen, oder?

Jetzt werden die Bilder zwar verkleinert dargestellt, sind aber eben auch untereinander.
Wenn du reine Bilderthreads hast, dann solltest du die Möglichkeit des Verkleinerns der Bilder nicht in Anspruch nehmen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir Fr 30 Okt 2009 - 16:16

hmm sie waren sowohl neben als auch untereinander wie wörter halt wenn man einen Berichtschreibt
wollte diese funktion da mehrere bilder mit unterschiedlicher grösse die lade zeiten doch eherblichverlängern und auch user manchmal übergross posten
doch beider menge an bildern jedes einzeln immer kleiner zumachen ist halt heftig daher dachte ichdas das so gehen könnte naja egal stells wieder um wenns keine andere lösung gibt !thx danke

edit zusatz frage kannman die bilder vieleicht in eine tabell anordnen ok is viel arbeit aber geht das dan das die funkton geht??


Zuletzt von Paplo-Noir am Fr 30 Okt 2009 - 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatz frage)
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Sven Fr 30 Okt 2009 - 16:23

Versuche es mal und poste hier deine Erfahrung.
Wir haben da auch noch nicht alles ausprobiert.
Wäre schön, wenn du uns mit deiner Antwort unterstützen würdest!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 16:25

Paplo, warum löst du das nicht über das CSS?
Man kann einen Code einsetzen, der die Größe der Bilder skaliert..siehe LINK ENTFERNT
dann brauchst du dir die Bilder nicht in eine Tabelle friemeln clown


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 30 Okt 2009 - 17:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin Fr 30 Okt 2009 - 16:30

Ich hoffe, ich darf das hier hinzu schreiben...
bei mir funktioniert das mit Dem Bilder verkleinern nicht.
Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht,
hab alles eingestellund auch das Template verändert,
aber bei mir werden die net verkleinert.
Kann sich das mal jemand bitte anschauen.

LG Karin
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir Fr 30 Okt 2009 - 16:34

@ zuckerpuppe deinen"hier" link kann ich nicht nutzte habe nicht die nötigen "befugnisse"(wenn ich hin klick kommt das )Very Happy
was die tabelle betrifft wenns das ccsnicht hilft meld ich mich kann aber etwas dauern LOL Very Happy
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 16:40

Paplo-Noir schrieb:@ zuckerpuppe deinen"hier" link kann ich nicht nutzte habe nicht die nötigen "befugnisse"(wenn ich hin klick kommt das )Very Happy
was die tabelle betrifft wenns das ccsnicht hilft meld ich mich kann aber etwas dauern LOL Very Happy

sorry...

hier nochmal...

bei bb2 lautet der Code:
Code:
.postbody img {
max-width: 600px;
}

die Pixelzahl ist der Breite des Forums anzupassen, je nach Breite des Forums...ist abhängig davon, ob man die Indexmodule beidseitig oder nur einseitig aktiviert hat oder eben gar nicht...600Pixel müssten aber gut passen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Paplo-Noir Fr 30 Okt 2009 - 16:51

probiers meld mich danke

edit ok der code macht die bilder zwar jetz auf die gösse von 600px aber die funktinon von eurem update ist damit hinfallig !
und noch kleiner kann ich die bilder zwar machen aber dan kan man sie nicht meher in gross anschauen !

gibts noch ne mööglichkeit deise funktion einzubroingen Kleines bild aber möglich es gross anzuschauen ?
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 Okt 2009 - 17:48

du könntest mit Thumbnails arbeiten...diesen Code bieten dir die meisten Bilderhoster an

hier mal ein Beispiel eines Thumbnails als Code
Code:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=5cb34836c116e8200c8bc3k1x0.gif][img]http://www.abload.de/thumb/5cb34836c116e8200c8bc3k1x0.gif[/img][/url]

und als Bild nach update probleme mit Bilderverkleinerer 5cb34836c116e8200c8bc3k1x0
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank Fr 30 Okt 2009 - 19:27

Karin schrieb:Ich hoffe, ich darf das hier hinzu schreiben...
bei mir funktioniert das mit Dem Bilder verkleinern nicht.
Vieleicht hab ich auch was falsch gemacht,
hab alles eingestellund auch das Template verändert,
aber bei mir werden die net verkleinert.
Kann sich das mal jemand bitte anschauen.

LG Karin

Karin,
Du musst noch ein verändertes Template haben.
Ich habe bei dir im Gästebuch mal ein Bild gepostet.
Bei der Vorschau hat das geklappt, aber im Thread wird das nicht angezeigt.
Bitte schau nochmal nach bei:
viewtopic_body
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin Fr 30 Okt 2009 - 20:09

Hab ich schon gesehen Frank.
In dem Template habe ich den Code ausgetauscht,
verstehe ich jetzt net....vieleicht hab ich was falsch gemacht.
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank Fr 30 Okt 2009 - 20:17

Karin hast du auch die Änderungen gesehen, die dort am Nachmittag noch eingefügt wurden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin Fr 30 Okt 2009 - 20:20

Kurz nachdem das Update war und der Thread auf
hab ich das eingefügt.
Muss mal schauen, vieleicht hab ich was übersehen.

Da ist ja noch ein Code, den hab ich natürlich net gesehen...sorry.
Werd ich mal gleich eingeben Very Happy
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von Karin Fr 30 Okt 2009 - 20:30

Hat geklappt.....
ganz lieben Dank an dich Very Happy
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

nach update probleme mit Bilderverkleinerer Empty Re: nach update probleme mit Bilderverkleinerer

Beitrag von #Frank Fr 30 Okt 2009 - 21:12

Karin alles klar... bitte sehr.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten