Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Ein Mitglied will gelöscht werden mit all seinen Beiträgen
5 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Ein Mitglied will gelöscht werden mit all seinen Beiträgen
Hallo zusammen
Ich habe da ein Mitglied, das gelöscht werden will mit all seinen Beiträgen. Als Grund gibt sie an das es ihr geistiges Eigentum ist.
Muß ich jetzt alle Threads nach deren Posts durchsuchen um sie zu löschen?
Ich habe irgendwo gelesen das bei Registrierung in einem Forum man die Rechte abtritt. Habe ich mich da getäuscht?
Ich konnte irgendwie nichts finden, es wäre nett wenn mir da einer auf die Sprünge hilft.
LG
Bernd
Ich habe da ein Mitglied, das gelöscht werden will mit all seinen Beiträgen. Als Grund gibt sie an das es ihr geistiges Eigentum ist.
Muß ich jetzt alle Threads nach deren Posts durchsuchen um sie zu löschen?
Ich habe irgendwo gelesen das bei Registrierung in einem Forum man die Rechte abtritt. Habe ich mich da getäuscht?
Ich konnte irgendwie nichts finden, es wäre nett wenn mir da einer auf die Sprünge hilft.
LG
Bernd
berton- Meister
Re: Ein Mitglied will gelöscht werden mit all seinen Beiträgen
Hier sind die Standard-Konditionen, denen jeder User beim registrieren zustimmen muss (es sei denn du hast sie geändert):
Sofern du den Mitgliedern erlaubt hast die eigenen Beiträge selber zu löschen, kann dein User dies ja gerne selber tun. Wenn er fertig damit ist kann er dann ja gelöscht werden ...
Der fettgedruckte Satz beschreibt, dass Beiträge von Admins/Mods bearbeitet werden dürfen. In meinen Augen besteht hier kein Recht auf "geistiges Eigentum"Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Sie verpflichten sich keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegales Downlaods, Betrug, Internetpiraterie, Dorgenverkauf etc. Wir behalten uns vor Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt
Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.
Sofern du den Mitgliedern erlaubt hast die eigenen Beiträge selber zu löschen, kann dein User dies ja gerne selber tun. Wenn er fertig damit ist kann er dann ja gelöscht werden ...
LouiXIV- Kaiser
Hi berton
Wenn du ihn löschst, dann wird bei seinen Beiträgen automatisch sein Name durch "Gast" ersetzt, die Signatur wird auch gelöscht, man sieht also nicht mehr wer den Beitrag geschrieben hat.
Das müsste meines Wissens langen, wenn nicht, dann verbessert mich bitte
Grüße
Fabi
Edit: Ok, da war jemand schneller - LouiXIVs Begründung ist auch besser
Wenn du ihn löschst, dann wird bei seinen Beiträgen automatisch sein Name durch "Gast" ersetzt, die Signatur wird auch gelöscht, man sieht also nicht mehr wer den Beitrag geschrieben hat.
Das müsste meines Wissens langen, wenn nicht, dann verbessert mich bitte
Grüße
Fabi
Edit: Ok, da war jemand schneller - LouiXIVs Begründung ist auch besser
Fabi- Geselle
Jetzt lehrt jeder was dazu denn selst ich ahbe das so noch nciht gewusst ^^
Danke Boran
Danke Boran
DJFireWill- Geselle
Danke Euch allen.
Ich habe aber nochmal ne Frage, ich würde gerne die Daten wegsperren, damit dieses Mitglied nicht wieder unter einem anderen nick auftaucht. wie kann ich dies im forum bewerkstelligen, also das der Nickname verschwindet, oder kann der eventuell Bestand haben, wenn es sich z. B um ein allerwelts Name wie "Bienchen, Oktopussi oder...." handelt.
LG
Bernd
Edit:
Nochmals ich;
Ich habe den Nickname in Gast 1, 2 3, usw abgeändert, so das die Person nicht mehr erkannt werden kann, Leider wurden die postings mit den richtigen Nick unterzeichnet, aber so wie ich es verstanden habe sind die Postings ja sowieso nich betroffen, da es ja bei der Registrierung diese Einverständniserklärung gibt.
LG
Bernd
Ich habe aber nochmal ne Frage, ich würde gerne die Daten wegsperren, damit dieses Mitglied nicht wieder unter einem anderen nick auftaucht. wie kann ich dies im forum bewerkstelligen, also das der Nickname verschwindet, oder kann der eventuell Bestand haben, wenn es sich z. B um ein allerwelts Name wie "Bienchen, Oktopussi oder...." handelt.
LG
Bernd
Edit:
Nochmals ich;
Ich habe den Nickname in Gast 1, 2 3, usw abgeändert, so das die Person nicht mehr erkannt werden kann, Leider wurden die postings mit den richtigen Nick unterzeichnet, aber so wie ich es verstanden habe sind die Postings ja sowieso nich betroffen, da es ja bei der Registrierung diese Einverständniserklärung gibt.
LG
Bernd
Zuletzt von #Frank am So 25 Okt 2009 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost zusammengesetzt!)
berton- Meister
Bernd,
auch für dich ist der Button da.
Ich habe deine Beiträge nun zusammen gefasst.
auch für dich ist der Button da.
Ich habe deine Beiträge nun zusammen gefasst.
#Frank- Admin a.D.
Ups, kannste mir nochmals verzeihen?
Kommt nicht wieder vor, versprochen.Schönen Abend noch,
LG
Bernd
Kommt nicht wieder vor, versprochen.Schönen Abend noch,
LG
Bernd
berton- Meister