Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 14:16

ich finde es einfach nicht Sad

Hallo,
habe überraschend ein Forum übernehmen müssen und hatte keine Chance mich erst mal richtig schlau zu machen. Jetzt möchte ich ein Logo einfügen, es geht aber nicht und ich finde hier keine Lösung dazu.
Ich gehe auf Forums-Logo und Bild senden, aber da bin ich wohl verkehrt.
Den Kopfbereich kann ich auch nicht ändern.

Kann mir jemand helfen oder sagen wo ich hier im Forum eine Antwort finde?
Danke



http://www.malaga-yorkies-forum.com
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von crysis992 So 18 Okt 2009 - 15:55

Hallo,

das kannst du im Administrations Bereich unter:

Anzeige-Bilderverwaltung-Fortgeschrittene Methode ändern.
Da solltest du ganz oben Logo des Forums sehen. Einfach das logo zu deinem Bild hoster hochladen, und dann bei "Internet-Adresse des Icons"
den Link zu dem Bild einfügen, dann auf Absenden.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 16:15

crysis992 schrieb:Hallo,

das kannst du im Administrations Bereich unter:

Anzeige-Bilderverwaltung-Fortgeschrittene Methode ändern.
Da solltest du ganz oben Logo des Forums sehen. Einfach das logo zu deinem Bild hoster hochladen, und dann bei "Internet-Adresse des Icons"
den Link zu dem Bild einfügen, dann auf Absenden.

das habe ich befürchtet das ich es nicht ganz verstehe ... sorry bin totaler Anfänger

1. ich kann da nichts sehen

2. Bild zu meinem hoster Neutral ???

Bitte so schreiben das es auch ich als blutiger Anfänger verstehe DANKE
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von #Frank So 18 Okt 2009 - 17:17

Hier mal ein Bild:
Eventuell hilft dir das weiter.
ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! A11i7wn
Wichtig ist die Fortgeschrittenen Methode zu wählen.

Noch ein Hinweis:
Bitte ändere hier im Forum in deinem Profil den Linkk zu deiem Forum, damit wir dir schneller helfen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 18:06

Hallo,
ja bis dahin mache ich das ja auch so. Dann gehe ich auf Bild senden (rechts) und dann geht nix mehr.
Muss ich die eMailadresse über (senden) ändern und wenn ja in welche??
Menne ich bin total aufgeschmissen.

Ich hab das Forum nicht entworfen und jetzt soll ich wissen was ich machen muss

Evil or Very Mad
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von #Frank So 18 Okt 2009 - 18:14

Ich habe es gesehen. Der Grund ist, das servimg zur Zeit nicht richtig läuft.
Ich würde dir empfehlen, bei Abload.de oder einem anderen Hoster deine Grafiken zu Speichern.
Dort kannst du dann die Grafiken die für dein Forum wichtig sind bequem Speichern und in dein Forum einsetzen.
Wenn du so vorgehst, was ich persönlich als sicherer empfinde, dann solltest du darauf achten, das du den Direktlink zum Bild kopierst und diesen dann in das Feld einfügst, wo im oberen Bild die Bildadresse steht (oberhalb von "ein Bild Senden").
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 20:12

Boaaah und ich dachte schon es liegt an mir ...

Vielen Dank Frank für den Tipp. Werde es natürlich ausprobieren Very Happy

Das dies ausgerechnet jetzt alles passieren muss wo ich am üben bin, kein Wunder wenn ich nicht voran komme tongue
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 20:54

Vielen vielen Dank,

Bild ist oben und sieht gut aus. Very Happy

Jetzt müsste ich nur noch den Text ändern. Wo finde ich das denn?
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von #Frank So 18 Okt 2009 - 23:13

Das solltest du unter
Allgemeines --> Forum --> Einstellungen bei
Beschreibung der Website:
finden. Dort sollte sich dieser Text befinden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von freegalgo So 18 Okt 2009 - 23:34

Du bist echt gut top

1000x Dankschön
avatar
freegalgo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09
keine

Nach oben Nach unten

ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!! Empty Re: ich kann den Kopfbereich nicht ändern!!!

Beitrag von #Frank So 18 Okt 2009 - 23:45

Bitte schön...

-- Thread closed --
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten