Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Sicherheit im Forum

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 18:36

Hallo,
mein Vorschlag ist das Admins nicht mehr auf den Account eines anderen Admins zu greifen können (außnahme der Hauptadmin)

z.b. wenn ein Admin auf den Acc. eines anderen Admin klickt kommt
"Account Geschützt" und man kann nicht drauf zugreifen.

Und man müsste eine Sperre machen,dass Admins von Benutzern die E-Mail Adresse nicht mehr ändern können!

z.b. Gilden-Forum jemand meldet sich da mit selben Game Passwort an und der Admin ändert E-Mail von dem und lässt sich das Passwort zuschicken,
das ist ein risiges Sicherheitsrisiko!

Eine gute Lösung wäre auch das die Benutzer ein Passwort vom Computer bekommen.




Was haltet ihr so davon?

mfg Krabat
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Gast Sa 17 Okt 2009 - 18:39

*achselzuck*
so richtig hab ich es nicht verstanden sorry
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von crysis992 Sa 17 Okt 2009 - 18:41

Eine bessere lösung:

Adminrechte bekommen nur die, denen du vertrauen kannst? wie wäre es mit dieser lösung? Ich mein kein admin dem du vertraust macht soetwas, oder nicht?

Edit für Boran und Dr.med.Wurst : ich habs verstanden, er meinte das co admin nicht mehr die email addressen der user im admin bereich ändern können, weil wenn ein admin die email addresse ändert und bei dem user seine eigene email angibt und dann auf "passwort vergessen" klickt bekommt er das passwort ja zugeschickt. Und bei einem "game oder clan" forum werden meist die selben passwörter benutzt wie das spiel. So würde ein admin an die passwörter rankommen die im Spiel benutzt werden. (ich glaub so is es richtig)


Zuletzt von crysis992 am Sa 17 Okt 2009 - 18:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edit editiert)
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Dr.med.Wurst Sa 17 Okt 2009 - 18:43

Löl, ich auch nicht,
zu mal man ja nicht jeden "Heinz" zum Admin macht , oder ?
Wen ich nur Leute meines Vertrauens hab ,muss ich mir über sowas keinen Kopf machen .
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 18:45

mhh ok^^

nochmal : ein Admin kann den Account eines anderen Admin ändern deswegen sollte man es machen das der Admin nicht auf den Account von anderen Admins kann (außnahme Hauptadmin), dadurch könnte er wenn er bei diesem Admin im Account seine E-Mail rein macht sich einfach sein Passwort zuschicken lassen was natürlich schlecht wäre,deshalb so ein art schutz für Admin gegen Admin (außnahme Hauptadmin)

oder noch schlimmer von ein MMORPG Forum -> Leute melden sich an (viele bestimmt mit Game Passwort) dan macht ein Admin seine E-Mail bei den Leuten rein und kann sich das Game Passwort zuschicken lassen
was nicht so toll ist

jetzt verstanden?^^
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 18:46

aber extremer der Admin macht das Forum nur um Passwörter zu klauen
deswegen brauch man ein schutz
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Gast Sa 17 Okt 2009 - 18:50

Sorry aber dann mache ich solche User nicht zum Admin, wenn ich da schon kein Vertrauen habe und zu not kannst du unter Sicherheit schauen was dein Co Admin alles gemacht hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 18:52

haste recht aber wenn der Hauptadmin das Forum macht ausschließlich zum klauen? Das wäre dan schon dumm weil es kein schutz gibt

man sollte lieber zu viel sicherheit machen als zuwenig man weiß ja nie
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Sven Sa 17 Okt 2009 - 18:55

Eigentlich ist schon alles gesagt worden, denn wer jemandem die Rechte des Admins gibt, dem er nicht vertraut, dem fehlen mit Sicherheit die erforderlichen Anforderungen, die von einem Forengründer und Hauptadmin verlangt/erwartet werden.

Krabat schrieb:aber extremer der Admin macht das Forum nur um Passwörter zu klauen
...

Ich habe Paßwörter zu verschenken. Wer also welche braucht bitte bei mir melden lol!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 18:57

jo, lol!

aber es besteht trotzdem immer ein rest risiko ist ja auch selten das man dem anderen in nem MMORPG persönlich kennt
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Gast Sa 17 Okt 2009 - 18:58

Bei Hauptadmin ist es nicht möglich, da dies sein Forum ist und sämtliche Zugänge benötigt. Gerade wenn zum Beispiel PW Vergabe deaktiviert ist oder PW nicht beim Email Provider ankommt, so muss er diese Möglichkeit haben um sämtliche Änderungen am User durchführen zu können.

Hier liegt die Schuld allein beim User, wenn dieser das gleiche Passwort verwendet. Dies wird auch immer gepredigt, das so was nicht gemacht werden soll.
Der Hauptadmin der solche missen Spielchen abzieht kann noch weit mehr ärger bekommen, wenn ein User dahinter kommt und Strafrechtlich vorgeht. Das wird eine Teure Aktion und dann hat es sich erst einmal ausgespielt im Online Game oder Internet vorerst:-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 19:01

hast recht aber der Admin kann ja auch manuel freischalten
ok wenn passwort falsch ist wäre das nicht so schön xD
dan muss man halt darauf achten die e-mail und passwort richtig einzugeben oder im ernstfall löschen und neu anmelden

aber ok^^ ist also abgelehnt
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von crysis992 Sa 17 Okt 2009 - 19:18

Naja wie ich schon gesagt habe, sowas brauch man nicht, wenn du einem nicht vertrauen kannst, geb ihm keine rechte.
Wenn einer ein forum macht nur um passwörter zu klauen, wird das forum nicht lange bei forumieren sein, außerdem wie boran es schon gesagt hatt kann es sehr teuer werden.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Sicherheit im Forum Empty Re: Sicherheit im Forum

Beitrag von Krabat Sa 17 Okt 2009 - 19:19

jo theard kann closed werden wollte das auch nur mal ansprechen^^
Krabat
Krabat
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten