Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

+3
#Frank
LassMAMAmamachn
Braunbär
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Braunbär Di 20 Okt 2009 - 17:23

Verstehe ich das richtig, man darf Pfotenabdrücke nicht mehr verwenden??

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

JW mahnt derzeit Leute ab, die für Basteleien, Designs, Logos, wasauchimmer Tierpfoten (ALLER Art.. also alle, die auch nur annähernd dem JW ähneln könnten) als Symbol nützen.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Rechtliche_Auseinandersetzungen

muß ich da mein Hundeforum ändern???

Hintergrund, Buttons alles??

http://belgier.aktiv-forum.com/portal.htm

verwirrte Grüße
BB
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von LassMAMAmamachn Di 20 Okt 2009 - 17:27

So wie ich es verhin beim lesen verstanden habe, Ja muss du ändern!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html


Zuletzt von LassMAMAmamachn am Di 20 Okt 2009 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von #Frank Di 20 Okt 2009 - 17:34

Ich würde da erst mal gar nichts machen, da deine Pfoten Keine Wolfs Pfoten sind. Auch meine sind Hundepfoten und keine Wolfspfoten.
Aber ich werde mir das später noch mal genau durchlesen und recherchieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 20 Okt 2009 - 17:36

Da gehts aber um Bestickungen und Drucke auf Textilien ,und Finanzielle interessen,durch verkauf und Vertrieb dieser.

also ich halte das für ein Gerücht das du dein (ich wäre auch betroffenen) Design im Forum ändern musst ,da das ja ne Ganz andere Sparte ist.
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von LassMAMAmamachn Di 20 Okt 2009 - 17:37

Frank, selbst Leute mit ner Katzenpfote wurden schon angemahnt!
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Gast Di 20 Okt 2009 - 17:54

lol... denen ist wohl die kohle zu kopf gestiegen.....
Die beantspruchen ja auf alle Pfoten Markenrecht obwohl die schon weit länger auf dem Markt / Gif Archiv sind als JW exestiert...
Das ist hart und abzocke unterste stufe eines Unternehmens.

Edit: Katze gleich rein rufen, bevor ich da auch noch eine Abmahnung bekomme, weil die draußen jeder sehen kann:-(
loool für die Katzen gibts Katzenklos aber was machen denn all die Hundebesitzer? looool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von #Frank Di 20 Okt 2009 - 18:01

Vor allem wenn diene Katze nasse Füße hat und über die Strasse läuft, macht diese dann ja auch Verbotenen "Pfotenabdrücke" auf den Asphalt... lol!
Dann wirst du sicher auch abgemahnt, wenn die raus kriegen, wem die Katze gehört...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Binguin Di 20 Okt 2009 - 22:36

Viel heiße Luft um Nichts. Es fragt sich, ob eine solche Abmahnung einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Zweifelhaft ist, ob es Wolfskin gelungen ist, einen solchen Pfotenabdruck markenrechtlich schützen zu lassen.

Und wieder versuchen ein paar Abzockanwälte, sich eine goldene Nase zu verdienen.
avatar
Binguin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 20 Okt 2009 - 23:04

Binguin schrieb:Viel heiße Luft um Nichts. Es fragt sich, ob eine solche Abmahnung einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Zweifelhaft ist, ob es Wolfskin gelungen ist, einen solchen Pfotenabdruck markenrechtlich schützen zu lassen.

Und wieder versuchen ein paar Abzockanwälte, sich eine goldene Nase zu verdienen.

Du sprichst mir aus der Seele Wink . . .

Edit: nu fangen sogar schon Partnerforen von uns an,neue Banner (ohne pfoten) zu schicken ,det is mir Glaub ich kaum . . . Evil or Very Mad
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Karin Mi 21 Okt 2009 - 1:57

Wolfskin hat sein Logo geschützt und da dürfte es echt schwer sein,
wenn man deswegen abgemahnt wird.
Nachzulesen hier...... http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Logo
Karin
Karin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Binguin Mi 21 Okt 2009 - 7:20

Richtig: Das geschützte Logo darf man nicht verwenden.

Falsch: Pfotensymbole auf Homepages und Designs sind verboten.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.
avatar
Binguin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Sven Mi 21 Okt 2009 - 7:27

Binguin schrieb:

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.

Genau das ist der Punkt! Eine Kopie des originalen Symbols von JW ist natürlich verboten und kann abgemahnt werden, wie jedes andere aus dem Netz kopierte Bild, da es ein Urheberrechtsverstoß darstellt.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN Empty Re: WICHTIG! Pfotensymbole auf Homepages und Designs VERBOTEN

Beitrag von Gast Mi 21 Okt 2009 - 11:01

Binguin schrieb:Richtig: Das geschützte Logo darf man nicht verwenden.

Falsch: Pfotensymbole auf Homepages und Designs sind verboten.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Pfotensymbole dürfen selbstverständlich weiter genutzt werden, nur eben das von Wolfskin nicht.

Geschütztes Logo wäre ja ok aber verfolge mal alle Berichte und vergleiche mal dort die Tazen:-)
Auch wenn es hier Anwälte sind die wieder das große Geld sehen, fakt ist aber, das die Gerichte kaum überprüfen was im Internet vor geht. Dies wurde auch in den Medien bestätigt und oftmals passiert es, das die großen Recht bekommen.
Hinzu kommt ja noch das hier viel Gerichtskosten aufgebracht werden müssen um eventuell in die zweite distanz zu gehen.
Auf die leichte Schulter würde ich das hier nicht nehmen, da ich gerade solche Fälle oft beobachte und mich damit befasse.
Um großen ärger aus dem Weg zu gehen oder weil man das Geld nicht hat um in die offensive zu gehen, bezahlen einige. Gerade darum, werden ein paar Anwälte es immer Ausnutzen.
Eine Verbesserung im Gericht muss her, so das diese sich wirklich mal genauer mit dem Internet beschäftigen und nicht Anhand von Schreiben vergleichen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten