Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
jamba und YouTube Weiterleitungen beim Klick auf forumieren Homepages
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
jamba und YouTube Weiterleitungen beim Klick auf forumieren Homepages
ich hoffe Mal ich hab in der 'Suche' nichts überlesen und dieses Thema gibt es noch nicht, falls doch kurze Info bitte.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich von meinem Handy (iPhone 4S) nicht mehr in den forumierenseiten herumklicken (so will ich das mal nennen) kann. Soll heißen: Wenn ich auf eine Kategorie oder einen Thread klicke werde ich nach ein paar Sekunden weiter geleitet, ohne das ich noch was angeklickt habe, auf eine YouTupe Seite die von mir meine Telefonnummer haben will, oder auf eine ins Leere verlaufende Aboseite von Jamba. Letzteres habe ich über die google Suche nachgeforscht.
hier mal die raus kopierten Links:
YouTube
http://vod.mobilevids.mobi/swg/smrt/joincid.php?sid=ejc167jgsdhm6lu1stj365rug7&wmpID=189604&cid=93779
Jamba
http://ad.jdtracker.com/z/6881/CD473/&tsp=842&subid1=1024ceced5c03653a9d8acb414a6b7&subid2=SPCm&subid3=&subid4=AllC-AllOS&subid5=30-stylehandy
Das komische daran ist allerdings, es ist nicht auf jeder Seite von Forumieren ?!?! Und bei meiner eigenen sowie diesem Hilfeforum klappt alles wie es soll.
Aus google hab ich auch schon erfahren, das dass vielleicht mit dem Browser vom iPhone 'Safari' zusammenhängen kann, aber ich hab das auch mit 'Opara' ausprobiert, selbes Problem.
Zur Info: Über PC funktioniert alles wie es soll.
Ausprobiert habe ich diese Seiten:
kushiel.forumieren.com
backstreetboys.forumieren.com
kaotic-fan-fictions.forumieren.com
und
meine dreams-come-true.forumieren.com
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich von meinem Handy (iPhone 4S) nicht mehr in den forumierenseiten herumklicken (so will ich das mal nennen) kann. Soll heißen: Wenn ich auf eine Kategorie oder einen Thread klicke werde ich nach ein paar Sekunden weiter geleitet, ohne das ich noch was angeklickt habe, auf eine YouTupe Seite die von mir meine Telefonnummer haben will, oder auf eine ins Leere verlaufende Aboseite von Jamba. Letzteres habe ich über die google Suche nachgeforscht.
hier mal die raus kopierten Links:
YouTube
http://vod.mobilevids.mobi/swg/smrt/joincid.php?sid=ejc167jgsdhm6lu1stj365rug7&wmpID=189604&cid=93779
Jamba
http://ad.jdtracker.com/z/6881/CD473/&tsp=842&subid1=1024ceced5c03653a9d8acb414a6b7&subid2=SPCm&subid3=&subid4=AllC-AllOS&subid5=30-stylehandy
Das komische daran ist allerdings, es ist nicht auf jeder Seite von Forumieren ?!?! Und bei meiner eigenen sowie diesem Hilfeforum klappt alles wie es soll.
Aus google hab ich auch schon erfahren, das dass vielleicht mit dem Browser vom iPhone 'Safari' zusammenhängen kann, aber ich hab das auch mit 'Opara' ausprobiert, selbes Problem.
Zur Info: Über PC funktioniert alles wie es soll.
Ausprobiert habe ich diese Seiten:
kushiel.forumieren.com
backstreetboys.forumieren.com
kaotic-fan-fictions.forumieren.com
und
meine dreams-come-true.forumieren.com
Sissi- Geselle
Re: jamba und YouTube Weiterleitungen beim Klick auf forumieren Homepages
Kenne mich mit dem IPhone nicht so aus, aber ich vermute folgendes:
Auf den Seiten sind MobVid-Videos eingebunden und du hast in deinem Iphone das öffnen dieser Videos in der Mobil-Version eingestellt.
Ich kenn das nur vom Android. Da kann man ein den Browsereinstellungen angeben, wie der Seiteninhalt dargestellt werden soll (als welcher UserAgent / Client). Wenn man dort "Desktop" einstellt, dann werden die Seiten so angezeigt wie auf dem PC und nicht für das Mobilfone optimiert. Solltes es auch beim Safari-Browser fürs IPhone geben
Auf den Seiten sind MobVid-Videos eingebunden und du hast in deinem Iphone das öffnen dieser Videos in der Mobil-Version eingestellt.
Ich kenn das nur vom Android. Da kann man ein den Browsereinstellungen angeben, wie der Seiteninhalt dargestellt werden soll (als welcher UserAgent / Client). Wenn man dort "Desktop" einstellt, dann werden die Seiten so angezeigt wie auf dem PC und nicht für das Mobilfone optimiert. Solltes es auch beim Safari-Browser fürs IPhone geben
LouiXIV- Kaiser
ich weiß, es gibt die Möglichkeit das 'klassisch' anzeigen zu lassen, dann siehts so aus wie am normalen PC und eben 'mobil' aber ich habe alles auf 'klassisch' stehen, weil ich in der 'mobilen' Version nicht die Suchfunktion nutzen kann.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es im z. Bsp. 'Kushiel-Forum' noch keine Videos gibt, da dieses erst seit ein paar Wochen online ist und wir nur zu 3 Usern derzeit sind, da ist das sehr gut überblickbar ;-)
Und in meinem Forum 'dreams-come-true' sind massenweise Videos von YouTube eingebunden, also sollte das doch dann auf jeden Fall den selben Fehler erzeugen. Oder ??
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es im z. Bsp. 'Kushiel-Forum' noch keine Videos gibt, da dieses erst seit ein paar Wochen online ist und wir nur zu 3 Usern derzeit sind, da ist das sehr gut überblickbar ;-)
Und in meinem Forum 'dreams-come-true' sind massenweise Videos von YouTube eingebunden, also sollte das doch dann auf jeden Fall den selben Fehler erzeugen. Oder ??
Sissi- Geselle
Sind ja keine Youtube-Videos, sondern von MobVid (ist was anderes)
Es geht nicht um die Version der Foren (klassisch/mobil) sondern um den Agent, den dein Browser nutzt. Dazu musst du auf deinem IPhone in die Browser-Einstellungen schauen.
Aber leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen und gebe den Thread frei, für jemanden, der auch IPhone nutzt, bzw. eine direkte Lösung greifbar hat.
Es geht nicht um die Version der Foren (klassisch/mobil) sondern um den Agent, den dein Browser nutzt. Dazu musst du auf deinem IPhone in die Browser-Einstellungen schauen.
Aber leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen und gebe den Thread frei, für jemanden, der auch IPhone nutzt, bzw. eine direkte Lösung greifbar hat.
LouiXIV- Kaiser
ich war jetzt mal in den iPhone Einstellungen für den Browser Safari. Hab da sämtliche Cockies, den Verlauf und Webside-Daten gelöscht.
Hab das dann noch mal versucht mich auf die entsprechenden Foren zu bewegen, aber jetzt komm ich nicht mal mehr bis zum Login und werde schon weiter geleitet zu:
YouTube
http://mobiel.cyberservicespayment.com/subscription/sf/se/ff80818135a5ead60135bdf4bf744260/funnyvideos-500/?extIdentifySessionId=ff80818135a5ead60135bdf4bf7b4262
Das passiert jetzt übrigens auch wenn ich auf mein eigenes Forum will :-(
Hab das dann noch mal versucht mich auf die entsprechenden Foren zu bewegen, aber jetzt komm ich nicht mal mehr bis zum Login und werde schon weiter geleitet zu:
YouTube
http://mobiel.cyberservicespayment.com/subscription/sf/se/ff80818135a5ead60135bdf4bf744260/funnyvideos-500/?extIdentifySessionId=ff80818135a5ead60135bdf4bf7b4262
Das passiert jetzt übrigens auch wenn ich auf mein eigenes Forum will :-(
Sissi- Geselle
Hallo
ich habe es eben mit meinem iPhone versucht und kann alle von dir genannten Adressen problemlos aufrufen und auch Kategorien, bzw. Foren und Threads anklicken.
Wenn es an der Forensoftware liegen würde, dann hätten ja alle mit dem iPhone dieses Problem. Es muss an einer Einstellung in deinem Handy liegen.
Sorry, dass ich da nicht mehr zu sagen kann. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte
ich habe es eben mit meinem iPhone versucht und kann alle von dir genannten Adressen problemlos aufrufen und auch Kategorien, bzw. Foren und Threads anklicken.
Wenn es an der Forensoftware liegen würde, dann hätten ja alle mit dem iPhone dieses Problem. Es muss an einer Einstellung in deinem Handy liegen.
Sorry, dass ich da nicht mehr zu sagen kann. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte
Zuckerpuppe- Admin a.D.
mhm
und jetzt ??
Ich dachte es könnte an dem Zusammenhang 'Forumieren-Seiten' und 'kassische Ansicht' liegen. Denn ich hab das nur bei den Seiten. Hab mal *.forenking.com z. Bsp. ausprobiert, da ist das nicht und wie gesagt, bei dieser Hilfe-Seite hier, macht das Handy auch alles normal.
Versuche nun zeitgleich auch noch mal über das iPhone Hilfe Forum, wo ich den Betrag des anderen User gelesen habe eine Antwort zu finden (http://iszene.com/thread-136825.html). Ich will nur ungerne mein iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzten *heul*
und jetzt ??
Ich dachte es könnte an dem Zusammenhang 'Forumieren-Seiten' und 'kassische Ansicht' liegen. Denn ich hab das nur bei den Seiten. Hab mal *.forenking.com z. Bsp. ausprobiert, da ist das nicht und wie gesagt, bei dieser Hilfe-Seite hier, macht das Handy auch alles normal.
Versuche nun zeitgleich auch noch mal über das iPhone Hilfe Forum, wo ich den Betrag des anderen User gelesen habe eine Antwort zu finden (http://iszene.com/thread-136825.html). Ich will nur ungerne mein iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzten *heul*
Sissi- Geselle
ich bin mal gespannt, ob dort einer Rat weiß...
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat einer der User hier ja schonmal das gleiche Problem gehabt und kennt einen Tipp?
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat einer der User hier ja schonmal das gleiche Problem gehabt und kennt einen Tipp?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo, ich habe diese Probleme seit einigen Tagen auch. Genau das gleiche wie du hier auch schreibst. Bin totaler Laie was das alles angeht und keine Idee was das sein könnte.
Hab das iPhone 3.
Hab das iPhone 3.
Igazus- Geselle
dann sind wir, mit dem User im anderen Hilfe-Forum, ja schon zu Dritt ;-)
Doch leider hab ich noch nichts von den Usern 'dort' gehört. Ich warte darauf, nutze so lange einfach die 'mobile' Ansicht, auch wenn's nervt, da man keine Suche nutzen kann und auch nicht Antworten oder so was.
Ich meld mich sobald ich was höre.
Doch leider hab ich noch nichts von den Usern 'dort' gehört. Ich warte darauf, nutze so lange einfach die 'mobile' Ansicht, auch wenn's nervt, da man keine Suche nutzen kann und auch nicht Antworten oder so was.
Ich meld mich sobald ich was höre.
Sissi- Geselle
also ich hab das 4er iPhone mit ios 5.01 und habe, wie gesagt, keinerlei Probleme...vielleicht solltet ihr mal ne Softwareaktualisierung machen?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
LouiXIV- Kaiser
@ Loui:
dank dir Loui, aber es hilft leider nicht. Hab den PopUp-Blocker ausgeschaltet, aber ich werde dennoch weiter geleitet :-(
@ Zuckerpuppe:
eigentlich sollte mein iPhone die aktuelle Software drauf haben, sobald mir iTunes das anzeigt, lade ich es eigentlich auch immer drauf. Derzeit ist die Version: 5.0.1 (9A405) das aktuellste was ich bekommen habe als UpDate. Sollte also das gleich sein, wie bei dir.
Safari ist übrigens auch aktuell, steht kein UpDate zur Verfügung.
dank dir Loui, aber es hilft leider nicht. Hab den PopUp-Blocker ausgeschaltet, aber ich werde dennoch weiter geleitet :-(
@ Zuckerpuppe:
eigentlich sollte mein iPhone die aktuelle Software drauf haben, sobald mir iTunes das anzeigt, lade ich es eigentlich auch immer drauf. Derzeit ist die Version: 5.0.1 (9A405) das aktuellste was ich bekommen habe als UpDate. Sollte also das gleich sein, wie bei dir.
Safari ist übrigens auch aktuell, steht kein UpDate zur Verfügung.
Sissi- Geselle
ach, wollte nämlich gerade noch fragen, ob da ein Jailbreak drauf ist oder ein Unlock....
ist es nicht, nehme ich an, wenn du regulär auf iTunes gehst?
ist es nicht, nehme ich an, wenn du regulär auf iTunes gehst?
Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 29 Feb 2012 - 12:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ne, hab nix der Gleichen gemacht
alles ganz wie vom Werk ;-)
alles ganz wie vom Werk ;-)
Sissi- Geselle
Ich hab soweit ich weiß auch alles auf dem aktuellen Stand (?) und immer noch das Problem.
Igazus- Geselle
Darf ich mal bitten, das du hier mal deine Software Version des Handys postest?
#Frank- Admin a.D.
@ Frank
ich nehme an du meinst Igazus. Oder?
Falls nicht oder das es unter gegangen ist, hier noch mal meine Version: 5.0.1
ach kurze Info:
Im dt. iPhone-Forum meinten sie ich müsste das Handy wohl neu auf Werkseinstellungen setzten und dann mein Backup wieder drauf laden.
Hab ich aber noch nicht.
A hab ich ein bisschen bammel davor, dass ich dann (weil das Backup nicht funktioniert) alles neu machen muss, so wie als ich das Handy von 3gs auf 4s gewechselt habe und B hatte ich aber auch noch keine wirkliche Zeit.
ich nehme an du meinst Igazus. Oder?
Falls nicht oder das es unter gegangen ist, hier noch mal meine Version: 5.0.1
ach kurze Info:
Im dt. iPhone-Forum meinten sie ich müsste das Handy wohl neu auf Werkseinstellungen setzten und dann mein Backup wieder drauf laden.
Hab ich aber noch nicht.
A hab ich ein bisschen bammel davor, dass ich dann (weil das Backup nicht funktioniert) alles neu machen muss, so wie als ich das Handy von 3gs auf 4s gewechselt habe und B hatte ich aber auch noch keine wirkliche Zeit.
Sissi- Geselle