Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Problem = Avatar
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Problem = Avatar
nun...ich fühle mich langsam auf gut deutsch verar****. ich stelle die px zahl auf 350x350, doch nach einigen minuten steht da wieder 150x200 außerdem ist bei mir das problem, dass die avas anscheinend viel zu 'groß' sind. ich habe das forum schon auf 95% und jegliche onlinebuttons verschwinden lassen, damit es wenigstens etwas normal aussieht. wie kann ich die avas richtig fixieren? so, dass ich das forum wieder auf 85% stellen und die onlinebuttons wieder anstellen kann?
danke für jegliche antworten
danke für jegliche antworten
Azaleena- Lehrling
Re: Problem = Avatar
Sag mal bitte was soll das? Was ist mit deiner andern Frage:
https://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/bilder-zu-klein-oder-zu-gros-t15332.htm#89908
Da hast du doch schon das gleiche gefragt...
https://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/bilder-zu-klein-oder-zu-gros-t15332.htm#89908
Da hast du doch schon das gleiche gefragt...
#Frank- Admin a.D.
sorry, aber auch da gabs ne verwechslung. ich hatte nicht nach den bildern gefragt. lediglich war meine frage nur bezüglich der avatare. verzeihung...
Azaleena- Lehrling
Dein Forum ist eine phpb2 Version. Da ist es nicht so einfach, den Avatar in der Größe einzustellen, es ist sogar nicht möglich, da sich eine solche Einschränkung auf alle Bilder im Forum auswirken würde.
Die Bilder und der Avatar ist leider die Gleiche CSS Classe.
Aber eine andere Frage:
Findest du nicht das ein Avatar mit einer Größe von 350 x350 Pixel nicht ein wenig groß ist?
Das nimmt ja schon fast eine drittel Seite ein.
Ich schaue mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf dein Forum und sehe fast nur Avatar.
Da solltest du mal drüber nachdenken.
Der Zweite Punkt ist, das du mit der Einstellung im Adminbereich nur die Bildgröße beim Upload begrenzt. Wenn du allerdings Bilder von einer anderen Adresse verlinkst, dann gilt diese Einschränkung nicht.
Ebenso betrift es keine Avatare, die schon vor der Reduzierung der Größe eingestellt wurden.
Die Bilder und der Avatar ist leider die Gleiche CSS Classe.
Aber eine andere Frage:
Findest du nicht das ein Avatar mit einer Größe von 350 x350 Pixel nicht ein wenig groß ist?
Das nimmt ja schon fast eine drittel Seite ein.
Ich schaue mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf dein Forum und sehe fast nur Avatar.
Da solltest du mal drüber nachdenken.
Der Zweite Punkt ist, das du mit der Einstellung im Adminbereich nur die Bildgröße beim Upload begrenzt. Wenn du allerdings Bilder von einer anderen Adresse verlinkst, dann gilt diese Einschränkung nicht.
Ebenso betrift es keine Avatare, die schon vor der Reduzierung der Größe eingestellt wurden.
#Frank- Admin a.D.
echt? also 150X200 sind für mich viel zu klein. da erkennt man die schrift auf den bildern gar nicht. also sollte man dann doch eher angeben, dass man 150X200 machen sollte? irgendwie schade, aber wenns nicht möglich ist, bleibt mir entweder die form, die ich habe oder ebend ein unlesbarer schriftzug auf den bildern. aber danke für die antwort.
Azaleena- Lehrling
Kannst du die Avatare nicht noch mal entsprechend bearbeiten, das die Schrift dann auch im Kleineren Avatar zu lesen ist.
Aber du solltest dir dein Forum auch mal mit einer kleinen Auflösung ansehen, dann wirst du feststellen, das du eine Menge Platz verschränkst.
Das gleiche Problem hatte ich gestern bei mir auch.
Du musst davon ausgehen, das es bei den Mini Notebooks mit einer Auflösung von maximal 1024 x 768 schon zu Problemen kommen kann.
Viele Minis die nun auf den Markt geschmissen werden haben eher eine noch kleinere Bildschirmauflösung.
Wir kommen also wieder in den Bereich wo wir vor Jahren schon waren, das es auch wieder kleinere Bildschirme gibt.
Das muss bedacht werden.
Aber du solltest dir dein Forum auch mal mit einer kleinen Auflösung ansehen, dann wirst du feststellen, das du eine Menge Platz verschränkst.
Das gleiche Problem hatte ich gestern bei mir auch.
Du musst davon ausgehen, das es bei den Mini Notebooks mit einer Auflösung von maximal 1024 x 768 schon zu Problemen kommen kann.
Viele Minis die nun auf den Markt geschmissen werden haben eher eine noch kleinere Bildschirmauflösung.
Wir kommen also wieder in den Bereich wo wir vor Jahren schon waren, das es auch wieder kleinere Bildschirme gibt.
Das muss bedacht werden.
#Frank- Admin a.D.