Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Farben bei den Benutzergruppen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Mi 7 Okt 2009 - 23:30

Also ich habe diverse Benutzergruppen gemacht und denen alle eine Farbe zugeteilt.

Also z.b für 1 Beitrag ist man ein Engel der Hoffnung und der ist Gelb.
Jetzt aber hab ich gesehen, wenn ich User drinnen hab, dann nimmts die Farbe nicht an, sondern es wird blau.
Bin ich zu blöd dazu oder worin liegt der Fehler?

Aber komischerweise mein Name steht in rot da Suspect
Obwohl ich nicht Admins bin sondern "Chef der Engel" und das ist ne neue Gruppe.
Ich verstehs nicht..

Bitte um eine Hilfe.. Embarassed

EDIT: Also wenn ich die Farbe ändere, nehmen die User automatische diese Farbe auch an.
Hab es jetzt getestet, jetzt sind alle blau ausser mir.

http://angels-of-the-night.forumieren.com
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von #Frank Do 8 Okt 2009 - 0:11

Spoiler:

Für diese Funktion sind zwei Einstellungen Notwendig
Die erste bei jeder Gruppe die du hier findest:
Farben bei den Benutzergruppen A11141
Und dann noch mal hier:
Farben bei den Benutzergruppen A1213

Wenn du beide Einstellungen auf Ja hast, sollten die Gruppenfarben auch bei allen angezeigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Sven Do 8 Okt 2009 - 7:18

Ein kleiner Nachtrag zur Vervollständigung, und #Frank möge mir verzeihen, die Gruppe, die farblich angezeigt werden soll, darf nicht als "unsichtbare Gruppe" deklariert sein.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von #Frank Do 8 Okt 2009 - 10:28

Genau das hatte ich noch vergessen. Smile
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Do 8 Okt 2009 - 12:37

Das hab ich alles gemacht und auch die Gruppen sind öffentlich..
Ist zum verzweifeln Sad
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von #Frank Do 8 Okt 2009 - 13:39

Ich melde mich nach den Wartungen hier noch mal wieder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Do 8 Okt 2009 - 21:39

War in der Wartungsarbeit nicht online..
Wollte mir das ersparen Very Happy

Lieber Frank, wie sieht es denn aus?
weisst du da Rat? *liebguck*
Will nicht rumstressen, bitte nicht falsch verstehn.
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Do 8 Okt 2009 - 23:09

Ich glaube ich weiss woran es liegt.
Hab jetzt einfach mal bisschen rumgedüftelt in der Hoffnung mein Forum bleibt ganz Very Happy

Jetzt sollte laut meinen Berechnungen meine Modmiss auch Modmiss sein Very Happy

Also ich hab es so gemacht wie Frank mir schon schön beschrieben hat, dann aber musste ich noch was zusätzlich machen und zwar.

1. Gruppenadminstration -> Bearbeiten -> Gruppenmitglieder -> Mitglieder hinzufügen
Da musste ich dann den Nickname von dem User eingeben.

2. Nutzer & Gruppe -> Nutzer -> Verwaltung der Nutzer -> Liste der Nutzer -> und hinter dem Nick der person auf das zeichen rechte_icon gehen -> Befugnisse eingeben

Aber ob das jetzt stimmt oder nicht ist die andere Frage Very Happy
Nur muss ich das jetzt bei jedem User machen, da die alle die gleiche Farbe haben.. voll doof irgnedwie Embarassed
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Sven Fr 9 Okt 2009 - 6:02

Das zu 1. ist eine Grundvoraussetzung. Eine Gruppe besteht natürlich aus Mitgliedern und ein Gruppenmitglied kann nur die farblich gekennzeichnet sein, wenn es in der Gruppe Mitglied ist.

Zu 2. Das sind, wie du schon schriebst, Befugnisse, die aber mit der farblichen Anzeige nichts zu tun hat.

Wenn es jetzt klappt, dann ist deine Frage ja beantwortet.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Benutzerfaben

Beitrag von DEVA8 Fr 9 Okt 2009 - 12:38

Angel87 schrieb:Ich glaube ich weiss woran es liegt.
Hab jetzt einfach mal bisschen rumgedüftelt in der Hoffnung mein Forum bleibt ganz Very Happy

Jetzt sollte laut meinen Berechnungen meine Modmiss auch Modmiss sein Very Happy

Also ich hab es so gemacht wie Frank mir schon schön beschrieben hat, dann aber musste ich noch was zusätzlich machen und zwar.

1. Gruppenadminstration -> Bearbeiten -> Gruppenmitglieder -> Mitglieder hinzufügen
Da musste ich dann den Nickname von dem User eingeben.

2. Nutzer & Gruppe -> Nutzer -> Verwaltung der Nutzer -> Liste der Nutzer -> und hinter dem Nick der person auf das zeichen rechte_icon gehen -> Befugnisse eingeben

Aber ob das jetzt stimmt oder nicht ist die andere Frage Very Happy
Nur muss ich das jetzt bei jedem User machen, da die alle die gleiche Farbe haben.. voll doof irgnedwie Embarassed

Hallo Angel

Ich hatte dasselbe Problem am Anfang. Das mit der Gruppenadministration stimmt soweit auf alle Fälle. Du kannst ja dann unten eine Gruppe hinzufügen, indem Du auf das grüne Kreuz klickst. Dann kannst Du erneut und nach Lust und Laune beginnen, Farben hinzufügen, einen Moderator ernennen usw.
Du kannst also nach Herzenslust herumbasteln...kein Problem. Anders gehts leider nicht!

Grüßle Deine DEVA8


Zuletzt von DEVA8 am Fr 9 Okt 2009 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Fr 9 Okt 2009 - 16:52

@ Rockstar

Doch jetzt ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen.
Bezüglich den Befugnissen:

Wenn ich bei mir drauf geh, sind alle Befugnisse da, aber wenn ich bei jemand anderem drauf geh dann nicht. Wieso das?

Ja und dann hab ich noch ein Problem, also steigt jetzt ein Mitglied auf, also z.b von Engel auf Fee, dann hat er ja aber immer noch die Farbe von Engel oder nicht mehr?

@ DeVa wie meinst du das mit "neu beginnen"? *blödfrag*
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von DEVA8 Fr 9 Okt 2009 - 18:51

Angel87 schrieb:@ Rockstar

Doch jetzt ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen.
Bezüglich den Befugnissen:

Wenn ich bei mir drauf geh, sind alle Befugnisse da, aber wenn ich bei jemand anderem drauf geh dann nicht. Wieso das?

Ja und dann hab ich noch ein Problem, also steigt jetzt ein Mitglied auf, also z.b von Engel auf Fee, dann hat er ja aber immer noch die Farbe von Engel oder nicht mehr?

@ DeVa wie meinst du das mit "neu beginnen"? *blödfrag*

Ja so wie ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du doch verschiedene Gruppen gründen die wiederum verschiedene Moderatoren als Oberhaupt sozusagen haben und diese farblich unterscheiden. Du kannst dann bei Gruppenadministration auf das grüne Kreuz hinzufügen plus klicken und kannst dann von vorne beginnen mit Eingaben zu Deiner Idee. z.B.

Gruppe: Seltene Engel
Gruppenmoderation: Gabriel
Farbe ja ...blau
usw....
Gruppe: Mitglieder.. oder offene/geschlossene Gruppe...anklicken(geht nicht bei unsichtbarer Gruppe)

Dann hast Du eine neue Gruppe, die Du dann auch farblich im Forum unterscheiden kannst.
Kein Problem. Ich habe versucht einen screenshot hier reinzustellen, der löst sich allerdings in seine Bestandteile auf. jocolor drunken
Also einfach aufs plus gehen und dann von vorne beginnen, mit der Verteilung der Gruppen und deren Farben. Jeden einzeln farblich zu gestalten kannst Du auch! Wenn der oder diejenige aufsteigen soll, musst halt dann diesen als einzelnes Mitglied eintragen, als geschlossene Gruppe/ oder offene wie Du eben willst. Dieser wäre dann quasi im Einzelfall Mitglied und sein eigener Gruppenmoderator ;-))
Anders gehts nicht.

Grüßle
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farben bei den Benutzergruppen Empty Re: Farben bei den Benutzergruppen

Beitrag von Angel87 Fr 9 Okt 2009 - 23:59

Danke dir Liebe DEVA Rose
Jetzt hab ich es kapiert..
Naja ich hab ja schon neue Gruppen, guck kannst mal gucken wenn du magst Wink
Mein Forum: http://angels-of-the-night.forumieren.com

Denke du hast es so gemeint, und so hab ich es von anfang an gehabt Wink
Nur eben die Farben ist ein Problem gewesen,aber jetzt ist alles behoben und somit kann dieses Thema geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Angel
Angel87
Angel87
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten