Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Sammelthread] Probleme nach Serveraustausch
+97
Dackelschnecke81
sabine_078
Skipper1
koelnerfan
teddychen12
ichee
sender
Carsten Frieler
Borusse
Braunbär
brackenone
madpets
freegalgo
katze2ooo.
Zwocki
GinTonic
SweetyKiss
andi73
DDSnook
Jean Luc
sigi
Quinny66
Muhawi
Olly
Mampfhund
Igazus
Compumouse
Dr.med.Wurst
susanna
Pat_Barbossa
opelmaus
dealercool
Feldbahner
vda77
RuBy
RedBloodDragon
yuudai
Roter Baron
cybercrash
Binguin
Leolips
Cockermama
Br 101
Clarice
RainyDay
CR7
Sven 123
nickesk-liga
Mephist0
tollesmädel
nena1
Sihaya
Ophelya
Drachenherz
Heidi
chegi
Ainsley
volkmar
Strawberry
Husky
Noki27
Daniela1407
christiana
Karin
LassMAMAmamachn
Maik-GC
Eddy25
frazi
Tini26
Friedrich Herz
terra-outlaw
HAWK
Ulig
darkgronaddel
vanHanf
Fisch
GoLdEnBlaCk
BitDancer
DEVA8
EuroNight428
nace
kleenesanny
Schlange_85
Excalibur
ramseswien
neo
die Leitbache
Sven
Elty
Daggi
Angel87
Micky89
Svenja0282
#Frank
Marco Hayek
Wachhund
Zuckerpuppe
101 verfasser
Seite 11 von 15 • Teilen
Seite 11 von 15 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15
Re: [Sammelthread] Probleme nach Serveraustausch
Hallo
Es werden noch an einigen Servern von der Technik behandelt, damit diese auch stabil laufen wie die anderen.
Sollte aber über das Wochende zu keinen großen Ausfällen kommen sondern nur sehr kurze.
Aufgrund, das diese Server etwas langsamer laufen sind die Techniker bemüht diese zu beschleunigen und die Ursache zu finden, warum gerade die Server noch nicht stabil sind.
Hoffen hier auf Verständnis
Hast du hier mal versucht das Portal zu deaktivieren und neu zu aktivieren?
Es werden noch an einigen Servern von der Technik behandelt, damit diese auch stabil laufen wie die anderen.
Sollte aber über das Wochende zu keinen großen Ausfällen kommen sondern nur sehr kurze.
Aufgrund, das diese Server etwas langsamer laufen sind die Techniker bemüht diese zu beschleunigen und die Ursache zu finden, warum gerade die Server noch nicht stabil sind.
Hoffen hier auf Verständnis
Ich denk mir das es vom Servertausch ist, aber ich habe kein Portal mehr Sad http://psp-bastel.aktiv-forum.com/portal.htm lg
Hast du hier mal versucht das Portal zu deaktivieren und neu zu aktivieren?
Gast- Gast
Ja, habe ich jetzt gemacht, aber nichts ist passiert
lg
BB
lg
BB
Braunbär- Kaiser
die tempaltes habe ich alle wieder in den Urzustand gegeben, da ich statt den Forum zuerst nur eine weisse Seite hatte
lg
BB
lg
BB
Braunbär- Kaiser
warte noch einmal ab bis Montag... Vielleicht erscheint das Portal noch oder müssen Montag direkt Techniker beauftragen was damit ist.
Gast- Gast
mache ich,
danke
lg
BB
danke
lg
BB
Braunbär- Kaiser
Es ist einfach zum heulen hier, es hat sich aber auch gar nix geändert, ganz im gegenteil, es wird immer schlimmer, Ladezeiten bis in´s unendliche, Chat der einfach Sätze verschluckt oder wie bekloppt ruckelt etc pp. Der ganze Serverumzug war doch echt für die Katz, denn gebessert hat sich 0,0. Ich denke es ist besser wenn wir uns jetzt mal nach einem kompetenteren Anbieter umsehen. Das ist doch wirklich langsam ein Witz... 3 Wochen und es geht immer noch nicht´s besser...
Borusse- Geselle
Ich habe immer noch keine Mitteilung, was mit meinem Forum ist. Die Avatare sind immer noch weg, der Adminbereich ist immer noch nicht über den Button erreichbar. Und mein eingebauter Chat funst immer noch nicht.
Seit einer Woche warte ich auf Antwort!!!
DDSnook- Geselle
DDSnook schrieb:Ich habe immer noch keine Mitteilung, was mit meinem Forum ist. Die Avatare sind immer noch weg, der Adminbereich ist immer noch nicht über den Button erreichbar. Und mein eingebauter Chat funst immer noch nicht.
Die Antworten stehen schon hier im Forum. Man muss sie nur lesen!
Für die fehlenden Avatare klickst du hier
An der Chatbox arbeiten die Techniker noch und versuchen eine Lösung zu finden.
In deinen Adminbereich kannst du dich HIER einloggen
Im Adminbereich solltest du die von dir bearbeiteten Templates erneut absenden und veröffentlichen, damit dein Forum wieder störungsfrei läuft.
Sven- Mod a.D.
Ich habe alle Beiträge die nach meinem geschrieben wurden gelesen. Es geht mir auch nicht um die Chatbox, sondern um den von mir eingebauten VideoChat. (Also wurde mein Beitrag nur überflogen?) Da ich für den richtig was liegen gelassen habe, und er seit eurer Serveraktion nimmer funst, bin ich langsam recht fuchsig. Da mir immer mehr Mütter dem Forum fern bleiben!!!!
Das mit dem Adminbereich weiß ich, das ist mir auch egal, eigentlich.
DDSnook- Geselle
DDSnook schrieb:Ich habe alle Beiträge die nach meinem geschrieben wurden gelesen. Es geht mir auch nicht um die Chatbox, sondern um den von mir eingebauten VideoChat. (Also wurde mein Beitrag nur überflogen?) Da ich für den richtig was liegen gelassen habe, und er seit eurer Serveraktion nimmer funst, bin ich langsam recht fuchsig. Da mir immer mehr Mütter dem Forum fern bleiben!!!!
Hier musst du leider auf Zuckerpuppe warten, da ihr beiden das über euer Forum gemacht habt.
Wir kennen deinen Code nicht und wie dieser bei dir eingebaut ist.
Da letztens ja so ein geheimnis draus gemacht wurde und du erst den Code auch nicht uns per PN senden wolltest.
Gast- Gast
DDSnook schrieb:Ich habe alle Beiträge die nach meinem geschrieben wurden gelesen. Es geht mir auch nicht um die Chatbox, sondern um den von mir eingebauten VideoChat. (Also wurde mein Beitrag nur überflogen?) Da ich für den richtig was liegen gelassen habe, und er seit eurer Serveraktion nimmer funst, bin ich langsam recht fuchsig. Da mir immer mehr Mütter dem Forum fern bleiben!!!!
Dann schreibe doch gleich, dass es dir nur um deinen Videochat geht
Jetzt bin ich fuchsig...ich habe fertig!
Sven- Mod a.D.
DDSnook, ich habe den Code von deinem Chat noch und hab ihn mir gerade mal angeschaut...das ist ein Problem, das nichts mit forumieren zu tun hat. Wenn du Probleme hast, solltest du dich an den Anbieter des Chats wenden, denn immerhin hast du dafür ja auch ne Stange Geld gelassen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hier gibt es schon einen Beitrag von mir. Spare mir jetzt mal die Verlinkung. Die beiden Foren die ich habe laufen wieder ganz gut. Nur verschwinden jetzt Bilder und ich habe allgemein das Problem, das beim externen hochladen von Buttons und Hintergrundbildern Probleme auftreten. Ich benutze allgemein myimg.de zum Bilder hosten. Hat einer eine Idee woran das liegt? Hatte ich vorm Serverwechsel zwar auch manchmal aber nicht so. Das erste mal waren in meinem Hauptforum alle Smilies weg. Jetzt ist es das Hauptbild meines Forums!
Vielen Dank im vorraus!
Gruss Eddy
Vielen Dank im vorraus!
Gruss Eddy
Eddy25- Lehrling
Wir hatten heute hier im Support schon jemanden, der seine Bilder bei myimg.de gehostet hat und des stellten sich die selben Probleme dar.
Ein Problem von myimg.de und diesmal keine forumieren-Problem, sorry.
Ein Problem von myimg.de und diesmal keine forumieren-Problem, sorry.
Sven- Mod a.D.
@rockster: Mir ging es nicht ausschließlich um meinen VideoChat. Aber da dieser nunmal bestandteil meines Forums ist, war es mir halt auch wichtig. Brauchst also ned fuchsig sein.
@Zuckerpuppe: Als es mir das erstemal von den Müttern meines Forums mitgeteilt wurde, das der VideoChat nicht geht, habe ich als erstes den Support des Betreibers kontaktiert. Die haben alles überprüft und festgestellt das der Fehler NICHT bei denen lag.
Aber ich habe mich gerade wieder ins Forum eingeloggt und festgestellt, das der Admin-Button wieder da ist und das der VideoChat wieder funst. (Also kein Programmierfehler!) Das einzige was neu gemacht werden muß, sind die Avatare und die Galeriebilder.
@Zuckerpuppe: Als es mir das erstemal von den Müttern meines Forums mitgeteilt wurde, das der VideoChat nicht geht, habe ich als erstes den Support des Betreibers kontaktiert. Die haben alles überprüft und festgestellt das der Fehler NICHT bei denen lag.
Aber ich habe mich gerade wieder ins Forum eingeloggt und festgestellt, das der Admin-Button wieder da ist und das der VideoChat wieder funst. (Also kein Programmierfehler!) Das einzige was neu gemacht werden muß, sind die Avatare und die Galeriebilder.
DDSnook- Geselle
dann ist ja alles prima
seltsamerweise funktionert dein Code, bei mir im Testforum eingebaut, nicht mehr...also muss doch etwas daran geändert worden sein...
ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Forum lag, dass der Chat nicht funktionierte, da es ein externes Javascript ist und dieses völlig unabhängig von der Forenfunktion läuft
seltsamerweise funktionert dein Code, bei mir im Testforum eingebaut, nicht mehr...also muss doch etwas daran geändert worden sein...
ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Forum lag, dass der Chat nicht funktionierte, da es ein externes Javascript ist und dieses völlig unabhängig von der Forenfunktion läuft
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich könnt mich ja nun anfangen zu streiten,aber da hab ich kein Nerv zu. Wenn es am Skript gelegen hätte, dann hätte der Chat nie funktioniert, und der is ja bis zu eurem Serverastausch einwandfrei gelaufen. Aber ich kann Dir versichern, das der Schreiber des Codes nicht in meinen Adminbereich und den Code ändern kann. Aber is egal. Es funktioniert wieder alles und das ist das wichtigste.
DDSnook- Geselle
DDSnook schrieb:Ich könnt mich ja nun anfangen zu streiten,aber da hab ich kein Nerv zu. Wenn es am Skript gelegen hätte, dann hätte der Chat nie funktioniert, und der is ja bis zu eurem Serverastausch einwandfrei gelaufen. Aber ich kann Dir versichern, das der Schreiber des Codes nicht in meinen Adminbereich und den Code ändern kann. Aber is egal. Es funktioniert wieder alles und das ist das wichtigste.
Da kannst du streiten wie du möchtest.
Dein chat läuft per JS und sitzt auf einem video server. Schon mal die JS Datein mal geöffnet und geschaut wie viele verweis links enthalten sind so wie ports?
Da brauchen hier die Betreiber vom Video Chat nicht auf dein Forum sondern können dies über ihren Server konfikurieren.
Bitte mal in die Materie vorher einlesen, bevor man hier uns belehrt, die hier fast täglich damit zu tun haben.
Also hier mal nicht uns für blöd hinstellen sonst kannst nächstes mal, wenn es probleme gibt mit deinem chat eine lösung suchen.
Gruß Boran
Gast- Gast
hallo
ich hab da mal eine frage bezüglich des severaustausch.
kann es sein das dadurch anmeldungen in einzeln foren nicht klappten?
ein bekannter hat mir nämlich gestern berichtet das sich dies schon 2 mal in unsern forum angemeldet hat aber ich als admin des forum hab keine anmeldung zum freischalten bekommen oder könnte das problem an andere stelle liegen?
ein bekannter hat mir nämlich gestern berichtet das sich dies schon 2 mal in unsern forum angemeldet hat aber ich als admin des forum hab keine anmeldung zum freischalten bekommen oder könnte das problem an andere stelle liegen?
Carsten Frieler- Lehrling
Carsten Frieler schrieb:hallo
Hast du mal in deinem Adminbereich unter Inaktiven Usern nachgesehen, ob er dort aufgeführt ist?
#Frank- Admin a.D.
mal kurz was dazwischen^^:
wenn ich das richtig verstanden habe, lagen die (meisten) weißen seiten an geänderten oder selbsterstellten templates.
kann man sie jetzt wieder gefahrlos bearbeiten?
wenn ich das richtig verstanden habe, lagen die (meisten) weißen seiten an geänderten oder selbsterstellten templates.
kann man sie jetzt wieder gefahrlos bearbeiten?
Gast- Gast
Hast du mal in deinem Adminbereich unter Inaktiven Usern nachgesehen, ob er dort aufgeführt ist?
da wird momentan keiner aufgeführt, den letzten den ich freigeschaltet war auch im september
Carsten Frieler- Lehrling
Dann erzeuge doch mal einen eigenen neuen User und schaue, ob Du Dich anmelden kannst...
sender- Geselle
@ Carsten Frieler:
Kann er sich mit seiner Mail Adresse Anmelden? Oder ist die als schon Vergeben Markiert?
@ Che-Netzer:
Ja die Templates können wieder bearbeitet werden.
Kann er sich mit seiner Mail Adresse Anmelden? Oder ist die als schon Vergeben Markiert?
@ Che-Netzer:
Ja die Templates können wieder bearbeitet werden.
#Frank- Admin a.D.
Seite 11 von 15 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15