Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Ein anderes Forum klaut Struktur etc.
+2
Sakuya
Senaca
6 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Ein anderes Forum klaut Struktur etc.
Ich habe ein Problem und zwar mit ein anderem Forum.
Vor ein paar Minuten habe ich eine Partnerschaftsanfrage gekriegt und als ich mir das Forum angesehen habe, habe ich gemerkt das es meinem wirklich seehr ähnelt. Von der Struktur her ähneln sie sich und sie haben es auch so gemacht wie ich mit den unterschiedlichen Klassen. Das hatte mich ein wenig gestört und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Als ich weiter geguckt habe, sah ich das sie zudem mir auch noch die Steckbrief vorlage geklaut haben! Zuerst wollte ich alles friedlich lösen aber ich finde das dies zu weit ging.
Desweiteren habe sie auch etwas von einem anderen Forum mit dem wir eine Partnerschaft haben geklaut.
Hier das Forum:
http://yokai-akademi.forumieren.com/forum.htm
Hier mein Forum:
http://halloweenschool.forumieren.de/index.htm
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Senaca
Vor ein paar Minuten habe ich eine Partnerschaftsanfrage gekriegt und als ich mir das Forum angesehen habe, habe ich gemerkt das es meinem wirklich seehr ähnelt. Von der Struktur her ähneln sie sich und sie haben es auch so gemacht wie ich mit den unterschiedlichen Klassen. Das hatte mich ein wenig gestört und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Als ich weiter geguckt habe, sah ich das sie zudem mir auch noch die Steckbrief vorlage geklaut haben! Zuerst wollte ich alles friedlich lösen aber ich finde das dies zu weit ging.
Desweiteren habe sie auch etwas von einem anderen Forum mit dem wir eine Partnerschaft haben geklaut.
Hier das Forum:
http://yokai-akademi.forumieren.com/forum.htm
Hier mein Forum:
http://halloweenschool.forumieren.de/index.htm
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Senaca
Senaca- Geselle
Re: Ein anderes Forum klaut Struktur etc.
So, Ich melde mich nun mal da hier ja auch von mir die Rede ist, dem Partnerforum "Mystic-Moonlight.forumieren.de"
Ganz im Groben fühle ich mich sehr verarscht von denen
Spoiler mit PN entfernt by #Frank!
Es ist nicht erlaubt PN eines anderen ohne seine Einwilligung zu veröffentlichen!
Sie wollen also das Bild rausgenommen haben? Also warum ist es dann noch da?
Das einzige was sie daran verändert haben war dass sie das Blut weggenommen haben und das wars auch schon. Und wie bereits mein Vorredner geschrieben haben, haben sie sogut wie alles aus ihrem Forum geklaut bzw übernommen, also so ganz richtig find ich das jetzt auch nicht -_-
Ich hoffe ihr könnt da irgendetwas ausrichten
mfg Sakuya
Ganz im Groben fühle ich mich sehr verarscht von denen
Spoiler mit PN entfernt by #Frank!
Es ist nicht erlaubt PN eines anderen ohne seine Einwilligung zu veröffentlichen!
Sie wollen also das Bild rausgenommen haben? Also warum ist es dann noch da?
Das einzige was sie daran verändert haben war dass sie das Blut weggenommen haben und das wars auch schon. Und wie bereits mein Vorredner geschrieben haben, haben sie sogut wie alles aus ihrem Forum geklaut bzw übernommen, also so ganz richtig find ich das jetzt auch nicht -_-
Ich hoffe ihr könnt da irgendetwas ausrichten
mfg Sakuya
Sakuya- Lehrling
Na ja wenn es von euch selbst erstellte Bilder, Texte und co. ist, könnt ihr die Diebe mal freundlich drauf hinweisen, dass dies eine Urheberrechtsverletzung ist und zur Anzeige führen kann.
Sollten Designelemente eurer Foren an sich, also der Forenstruktur geklaut worden sein, so liegt das Urheberrecht bei forumieren. Die Styles bei Hitskin sind offen und für jedermann zugänglich, also in diesem Falle könntet ihr nichts machen...
Sollten Designelemente eurer Foren an sich, also der Forenstruktur geklaut worden sein, so liegt das Urheberrecht bei forumieren. Die Styles bei Hitskin sind offen und für jedermann zugänglich, also in diesem Falle könntet ihr nichts machen...
terra-outlaw- Kaiser
sie haben zwar keine Bilder geklaut aber die Struktur und Charabogen. Ich habe das Forum so und so aufgebaut und die vom anderen Forum haben es fast genauso gemacht. sie haben zwar nichts von Hitskin com geklaut aber mir haben sie fast alles nachgemacht. Und bei Sakuya haben sie ein selsbt erstelltest bild geklaut.
Senaca- Geselle
Zum teil auch das 2. beschriebene aber am um dass was es sich am meisten dreht ist das erstere zum thema, eigene texte usw. Denn das geben sie auch noch als ihres herraus ist aber haargenau von der Halloween School abgekupfert
Sakuya- Lehrling
Ich habe das Forum aufgebaut ich habe eine ganze Woche dran gesessen Alle Regeln sorgfältig ausgewählt Stecki und alles selber erstellt. Ich habe mir so viel Mühe gegeben und jetzt kommen solche User die auch noch bei MIR angemeldet sind und klauen Stecki, Struktur und sogar Tehmen. Das mit dem Tehmen stört mich nciht richtig aber sie haben mir sachen geklaut die ich mit mühe aufgebaut habe und das Forum wurde heute erst erstellt.
Senaca- Geselle
Hallo,
dürfte ich vielleicht erfahren, um welche Bilder es sich genau handelt?
dürfte ich vielleicht erfahren, um welche Bilder es sich genau handelt?
Gast- Gast
Wie bereits gesagt, wenn sie "geistiges Eigentum" also Texte klauen, habt ihr rechtliche Chancen, ebenso bei selbst erstellten Bannern, Avas etc.
Ich denke ein daraufhinweisen wird ausreichen, der rechtliche Weg ist auf jeden Fall möglich.
Liebe Grüße, Lukas
Ich denke ein daraufhinweisen wird ausreichen, der rechtliche Weg ist auf jeden Fall möglich.
Liebe Grüße, Lukas
terra-outlaw- Kaiser
Wir haben sie darauf hingewiesen aber sie unternehmen nichts!
Wir haben es sogar gemeldet aber nichts, was ich auch unveschähmt finde ist das sie meinen Nicknamen zensiert haben. In meinen RPG heisse ich Allen und bei deren RPg haben sie den zensiert und zwar wenn jmd "Allen" schreibt steht da "Dummes Kind".
Das mit den Bild ist bei Sakuya
Wir haben es sogar gemeldet aber nichts, was ich auch unveschähmt finde ist das sie meinen Nicknamen zensiert haben. In meinen RPG heisse ich Allen und bei deren RPg haben sie den zensiert und zwar wenn jmd "Allen" schreibt steht da "Dummes Kind".
Das mit den Bild ist bei Sakuya
Senaca- Geselle
Hmm, deswegen vor Gericht ziehen ist aber auch doof. Vielleicht solltet ihr einfach schauen, dass euer Forum noch besser ist als deren. Ihr könntet vlt. nach weiteren Partnerseiten suchen um mehr User zu bekommen oder so. Falls nötig könntet ihr auch mich verlinken und andersrum, aber bei mir interessiert sich keiner für sowas (glaube ich).
Jedenfalls Viel Glück noch!
Jedenfalls Viel Glück noch!
Kamelefant-3000- Geselle
alos meiner meinung nach ist mein Forum besser als deren. wir haben bestimmt mind. 10 Partnerseiten und das Forum von Sakuya ist betsimtm sogar besser als meins (kann nix sehen weil der Inplay für gäste ned sichtbar ist ^^ aber ich tippe mal das ihr forum besser ist)
Ich will da auch nicht vor gericht ziehen aber sie haben mir sachen geklaut die ich hart erarbeitet habe. Und mit Struktur meine ich ned die Struktur von Forumieren sondern die Struktur die ich gemacht habe also den aufbau etc. ich weiss das andere schul rpgs klassen ahben etc. aber bei denen ähnelt alles meinem Forum o.O
Ich will da auch nicht vor gericht ziehen aber sie haben mir sachen geklaut die ich hart erarbeitet habe. Und mit Struktur meine ich ned die Struktur von Forumieren sondern die Struktur die ich gemacht habe also den aufbau etc. ich weiss das andere schul rpgs klassen ahben etc. aber bei denen ähnelt alles meinem Forum o.O
Senaca- Geselle
Wie viele Benutzer sind es denn bei euch und bei denen? Aber mal ne andre Frage, warum nervt ihr euch mit denen rum? Niemand zwingt euch dort mitzumachen. Ich verstehe dass ne Menge Wut drin steckt, aber solche umzubiegen ist verdammt schwer. Wie gesagt, weiterhin viel Erfolg mit dem Forum!
Kamelefant-3000- Geselle
Tipp:
Vieleicht sollte mann erstmal halbwechs vernüftiges deutsch lernen , weil ich hier in diesem thread kaum einen durchblick habe
Bsp:
Vieleicht sollte mann erstmal halbwechs vernüftiges deutsch lernen , weil ich hier in diesem thread kaum einen durchblick habe
Bsp:
Senaca schrieb:alos meiner meinung nach ist mein Forum besser als deren. wir haben bestimmt mind. 10 Partnerseiten und das Forum von Sakuya ist betsimtm sogar besser als meins (kann nix sehen weil der Inplay für gäste ned sichtbar ist ^^ aber ich tippe mal das ihr forum besser ist)
_The_Animal_- König
Ich sehe diese Diskusion als Nutzlos an.
Forumieren kann hier nichts weiter für euch tun, solange hier keine Inhalte die gegen die AGB's verstoßen, veröffentlicht werden.
Ansprüche die euer Geistiges Eigentum betreffen, könnt ihr nur auf dem weg der Zivilklage durchsetzen.
Außerdem sehe ich hier auf den ersten Blick keinerlei Übereinstimmung.
Solltet ihr weiterhin Streitigkeiten haben, die euer Urheberrecht betreffen, müsst ihr das unter euch ausmachen.
Hier kann euch dabei keiner helfen, da wir hier keine Rechtsberatung geben können.
Aus diesem Grund mache ich diesen Thread hier vorerst zu.
Sollte es in dieser Angelegenheit noch Fragen geben, die sich nicht auf Rechtsberatung beziehen, können wir das gerne noch mal öffnen.
Alle Threads die hierzu eröffnet werden, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Forumieren kann hier nichts weiter für euch tun, solange hier keine Inhalte die gegen die AGB's verstoßen, veröffentlicht werden.
Ansprüche die euer Geistiges Eigentum betreffen, könnt ihr nur auf dem weg der Zivilklage durchsetzen.
Außerdem sehe ich hier auf den ersten Blick keinerlei Übereinstimmung.
Solltet ihr weiterhin Streitigkeiten haben, die euer Urheberrecht betreffen, müsst ihr das unter euch ausmachen.
Hier kann euch dabei keiner helfen, da wir hier keine Rechtsberatung geben können.
Aus diesem Grund mache ich diesen Thread hier vorerst zu.
Sollte es in dieser Angelegenheit noch Fragen geben, die sich nicht auf Rechtsberatung beziehen, können wir das gerne noch mal öffnen.
Alle Threads die hierzu eröffnet werden, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.
#Frank- Admin a.D.