Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Regeln im forum (farge dazu)

+2
_The_Animal_
kifi
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi Do 1 Okt 2009 - 18:06

hallo

ich hab mal eine frage wir haben ja Regeln im Forum und wir haben auch in den regeln stehen

"wir sind ein DEUTSCHES Forum also will ich auch das jeder der hier rein kommt mit uns DEUTSCH sprechen tut oder er wirt gebannt"

und da schreibte mich ein User ne Mail und hab geschrieben wen er noch mal verbannt wirt will er ein anzeige machen wer ist im recht

MFG kifkat

wen das Thema in der falschen Kategorie ist bitte verschieben
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von _The_Animal_ Do 1 Okt 2009 - 18:12

Moin

Das ist eigentlich eine ganz klare sache für mich ...

DU bist der Eigentümer DU gibst Regeln vor ,leute die sich anmelden erklären sich auch gleichzeitig mit deinen regeln einverstanden und müssen deinen Regeln folgen wenn die das nicht tuen kannst du bannen oder sonst was da können die garnichts dran machen


MfG - meine sicht.
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi Do 1 Okt 2009 - 18:17

also kann mir da nix passieren
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Hexekati Do 1 Okt 2009 - 18:33

Spoiler:

Du schreibst ja nichts unsinniges in Deinen Regeln, Du hast das Recht dazu, ein Deutsches Forum zu betreiben, trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass ein Forum von jedem betreten werden kann, das www heißt nicht umsonst World Wide Web und normalerweise kann man sich darüber freuen, dass ausländische Surfer sich bei Dir im Forum wohlfühlen und bleiben wollen. Das es da zu Kommunikationsproblemen kommen kann, wenn sich zum Beispiel ein Spanier in Deinem Forum registriert und nur spanisch schreibt, ist klar, aber das ist trotzdem kein Grund jemanden zu Bannen, nur weil er eine andere Sprache spricht, dafür gibt es ja auch noch Englisch, welches fast jedem Menschen auf diesem Globus vermittelt wird/wurde. Ich halte mich viel auf englischsprachigen Seiten auf und habe estgestellt, da mein Schulenglisch eingerostet ist, dass es mir sehr gut tut, zwieschendurch englisch zu lesen und selbst Texte zu verfassen in Englisch.
Was aber in Deinen Regeln, Dein absolut berechtigtes Recht ist, dass jeder leserliche Texte schreibt, darunter fallen natürlich auch Tippfehler, dafür gibt es ja die Editfunktion.
Nimm es mir nicht krumm, aber Dein Beitrag wimmelt vor Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehlern. (Kann ja sein, dass Du eine LRS hast, deswegen sei mir nicht böse, wenn ich das hier schreibe Wink) Aber was ich damit sagen will: Solche Texte sind auch sehr schwer zu lesen, wenn ich soetwas in meinem Forum lese, mache ich den betreffenden User darauf aufmerksam und bitte ihn dass er vor dem Absenden noch einmal drüber schaut. Dass man auch mal einen oder 2 Fehler macht, ist klar, perfekt ist ja niemand.

Aber ist das ein Grund für ein Bannen?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi Do 1 Okt 2009 - 18:39

mhh okay aba ich sag so ich kann kein Englisch und ich sage mir so wen die User schon kein deutsch schreiben können den sollen die doch die Übersetzung nutzen können bin ich in der meinung ja klar kein Mensch ist perfekt

aba zu meine frage zurück wer ist im recht


EDIT

kann mir da was passieren
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Zornigeli Fr 2 Okt 2009 - 11:51

Ich wüsste von meinem Rechtsverständnis her keinen Grund, der zu einer erfolgreichen Anzeige führen könnte, aber ich bin kein Anwalt.
Trotzdem könntest du natürlich diesen Absatz der Regeln alleine schon wegen der unfreundlichen Ausdrucksweise ändern.
Du hast ja hier auch schon deutlich gemacht, worum es dir eigentlich geht, das kann man aber als neuer User in diesem Satz überhaupt nicht nachvollziehen.
Zum Beispiel :
Jeder ist hier willkommen, aber wir sind ein deutsches Forum und sprechen/schreiben demnach deutsch.
Sätze und Ausdrücke in permanent anderen Sprachen stören den Lesefluss und sind zu unterlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Sollte sich dann immer noch jemand finden, der dauernd in seiner Sprache schreibt und euch damit nervt, könntest du ihn einmal verwarnen und darauf vorbereiten, dass bei erneutem Regelverstoß Verbannung droht.
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von Dr.med.Wurst Fr 2 Okt 2009 - 11:58

Spoiler:

Wie gesagt ,mal zum Thema ,

du hast das Recht alles und jeden zu Bannen oder gleich Raus zu schmeißen ,solange du der Forengründer bist ,Rechtlich sollte da keiner was machen können ...
Jeder ist hier willkommen, aber wir sind ein deutsches Forum und sprechen/schreiben demnach deutsch.
Sätze und Ausdrücke in permanent anderen Sprachen stören den Lesefluss und sind zu unterlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
dies ist aber auch für mich die Elegantere Lösung Wink .
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von kifi Fr 2 Okt 2009 - 15:48

okay danke mehr wollte ich net wissen
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Regeln im forum (farge dazu) Empty Re: Regeln im forum (farge dazu)

Beitrag von #Frank Fr 2 Okt 2009 - 19:00

Regeln im forum (farge dazu) 173
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten