Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Übersichtlichere Kategorien
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Übersichtlichere Kategorien
Hallo
Ich bin ganz frisch hier und ich hoffe, man kann mir hier helfen ohne das ich Stundenlang dieses Forum durchsuchen muß.
Und zwar möchte ich gerne ein Oberthema haben und dann dieses Oberthema in mehrere kleinere Themen unterteilen und diese eventuell ebenfalls in kleinere.
Und nach diesem Oberthema möchte ich wieder eine "freie Zeile" um dort das nächste Oberthema in ähnlicher Hirarchie einzurichten.
Aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Benutzte PHPBB 3, weil ich denke, das die aktuellste Version auch gleichzeitig die beste ist.. Lasse mich aber auch gerne belehren.
Ich hätte es gerne in etwa wie hier:
Bei mir ist aber alles irgendwie untereinander und weil ich ja einen "Stammtisch" mit vielen verschiedenen Themen und Unterthemen haben möchte, würde das ganze ziemlich in die Länge gezogen.
Außerdem möchte ich eben jeden Bereich in einem extra "Block" haben, so das sie auch gleich zu erkennen sind.
Wenn mir jemand kurze Beschreibung geben kann, wo ich dazu die Einstellungsmöglichkeiten finde und wie die "Schlüsselwörter" zu den Einstellungen heissen kann ich mich da sicherlich irgendwie einfuchsen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Andi
Ich bin ganz frisch hier und ich hoffe, man kann mir hier helfen ohne das ich Stundenlang dieses Forum durchsuchen muß.
Und zwar möchte ich gerne ein Oberthema haben und dann dieses Oberthema in mehrere kleinere Themen unterteilen und diese eventuell ebenfalls in kleinere.
Und nach diesem Oberthema möchte ich wieder eine "freie Zeile" um dort das nächste Oberthema in ähnlicher Hirarchie einzurichten.
Aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Benutzte PHPBB 3, weil ich denke, das die aktuellste Version auch gleichzeitig die beste ist.. Lasse mich aber auch gerne belehren.
Ich hätte es gerne in etwa wie hier:
- Code:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/forum.htm
Bei mir ist aber alles irgendwie untereinander und weil ich ja einen "Stammtisch" mit vielen verschiedenen Themen und Unterthemen haben möchte, würde das ganze ziemlich in die Länge gezogen.
Außerdem möchte ich eben jeden Bereich in einem extra "Block" haben, so das sie auch gleich zu erkennen sind.
Wenn mir jemand kurze Beschreibung geben kann, wo ich dazu die Einstellungsmöglichkeiten finde und wie die "Schlüsselwörter" zu den Einstellungen heissen kann ich mich da sicherlich irgendwie einfuchsen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Andi
andi73- Geselle
Re: Übersichtlichere Kategorien
Hallo,
anhand der Screens müßte dir das eigentlich klar werden.
Insbesondere Bild 2 solltest du dann die einzelnen Einstellmöglichkeiten einmal ausprobieren und dir ansehen, wie sich das auf dein Forum auswirkt.
Probieren geht über studieren
anhand der Screens müßte dir das eigentlich klar werden.
Insbesondere Bild 2 solltest du dann die einzelnen Einstellmöglichkeiten einmal ausprobieren und dir ansehen, wie sich das auf dein Forum auswirkt.
Probieren geht über studieren
Sven- Mod a.D.
Hallo
Ja, so dachte ich ja eigentlich auch erst, wenn ich da oben auf das erste "Plus" drücke, das dann ein neue "Blöcke" entstehen. Bei mir sind sie aber alle untereinander, was ziemlich unübersichtlich aussieht.
Nun gut. Wenn diese beiden Seiten also die "Zauberseiten" sind, dann muß ich mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen. Wie du schon sagtest: Probieren geht über studieren
Apropos: Gibts eigentlich eine "richtige" Anleitung?
Gruß
Andi
Ja, so dachte ich ja eigentlich auch erst, wenn ich da oben auf das erste "Plus" drücke, das dann ein neue "Blöcke" entstehen. Bei mir sind sie aber alle untereinander, was ziemlich unübersichtlich aussieht.
Nun gut. Wenn diese beiden Seiten also die "Zauberseiten" sind, dann muß ich mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen. Wie du schon sagtest: Probieren geht über studieren
Apropos: Gibts eigentlich eine "richtige" Anleitung?
Gruß
Andi
andi73- Geselle
Du meinst so etwas wie ein Handbuch für den Adminbereich?
Nein, gibt es nicht. Obwohl ich es mir manchmal wünschen würde
Nein, gibt es nicht. Obwohl ich es mir manchmal wünschen würde
Sven- Mod a.D.
Ja genau.. Das man quasi vorher lesen kann, was die einzelnen Einstellung bewirkt. Ich meine, einiges erklärt sich ja von selbst, aber eben diese Aufteilung ist mir noch ein Rätsel
andi73- Geselle
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten