Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari
Guten morgen!
Um das Datum nicht händig bei den Announcements verändern zu müssen, habe Ich ein entsprechendes Script eingesetzt.
Leider kommen die FF-User nicht mehr auf die Seite und bekommen nur das Datum angezeigt und ansonsten eine blanke Seite
Die IE-User haben kein Problem!
Irgendwelche Ideen??
EDIT: Auch die Safari-User kommen nicht rein
Um das Datum nicht händig bei den Announcements verändern zu müssen, habe Ich ein entsprechendes Script eingesetzt.
Leider kommen die FF-User nicht mehr auf die Seite und bekommen nur das Datum angezeigt und ansonsten eine blanke Seite
Die IE-User haben kein Problem!
Irgendwelche Ideen??
EDIT: Auch die Safari-User kommen nicht rein
Zuletzt von Jean Luc am Mo 3 Aug 2009 - 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jean Luc- Geselle
Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari
Hallo
hast du das Script wieder entfernt? Ich nutze ebenfalls FF und kann deine Seite problemlos aufrufen?
Wo hast du das Script eingesetzt?
Kann es daran liegen, dass deine User JavaScript deaktiviert haben?
hast du das Script wieder entfernt? Ich nutze ebenfalls FF und kann deine Seite problemlos aufrufen?
Wo hast du das Script eingesetzt?
Kann es daran liegen, dass deine User JavaScript deaktiviert haben?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ja, weil die FF- und Safari-User keinen Zugang mehr hatten!Zuckerpuppe schrieb:Hallo
Im Bearbeitunsfenster des Datum-Announcements:Zuckerpuppe schrieb:Wo hast du das Script eingesetzt?
Dann hätten Sie ja auch auf anderen INet Seiten -Anzeigeprobs, richtig?!Zuckerpuppe schrieb:Kann es daran liegen, dass deine User JavaScript deaktiviert haben?
Nee, die sind normalerweise recht fit und nicht auf den Kopf gefallen!
Jean Luc- Geselle
es gibt leider einige JavaScripts, die im IE funktionieren und im FF nicht - oder umgekehrt...
wo hast du das Script denn her? Kannst du es mir mal hier posten, damit ich es mal testen kann?
sehrwahrscheinlich wirst du aber ein anderes Script suchen müssen, das in allen Browsern funktioniert....oder ich guck mal, ob ich eines finde
wo hast du das Script denn her? Kannst du es mir mal hier posten, damit ich es mal testen kann?
sehrwahrscheinlich wirst du aber ein anderes Script suchen müssen, das in allen Browsern funktioniert....oder ich guck mal, ob ich eines finde
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Dann werde Ich mir genau so eins geschnappt habenZuckerpuppe schrieb:es gibt leider einige JavaScripts, die im IE funktionieren und im FF nicht - oder umgekehrt...
Das Script hab Ich von da LINK ZUM SCRIPTZuckerpuppe schrieb:
Und so siehts bei mir aus:
- Code:
<FONT size=4><STRONG><script type="text/javascript">var heute = new Date();var jahr = heute.getYear();var monat = heute.getMonth()+1;var tag = heute.getDate();document.write("Heute ist der "+tag+"."+monat+"."+jahr);</script></STRONG></FONT>
Das wäre natürlich zuckersüß *aufschleimspurausrutsch*Zuckerpuppe schrieb:sehrwahrscheinlich wirst du aber ein anderes Script suchen müssen, das in allen Browsern funktioniert....oder ich guck mal, ob ich eines finde
Jean Luc- Geselle
da ich jetzt gerade selber nicht wegen dem Serverausfall in meine Foren komme um das auszutesten... ...
guck ich später mal danach
edit: es kann aber sein, dass es an der Scrollfunktion liegt und daher nicht funktioniert....
nochmal edit: da ich jetzt wieder in mein Forum reinkomme, bestätigt sich meine Vermutung...es liegt an der Scrollfunktion, denn ohne diese funktioniert der Code einwandfrei...
bisher habe ich leider noch kein Script gefunden, dass auch mit der Scrollfunktion im FF auch funktioniert... tut mir echt leid...
guck ich später mal danach
edit: es kann aber sein, dass es an der Scrollfunktion liegt und daher nicht funktioniert....
nochmal edit: da ich jetzt wieder in mein Forum reinkomme, bestätigt sich meine Vermutung...es liegt an der Scrollfunktion, denn ohne diese funktioniert der Code einwandfrei...
bisher habe ich leider noch kein Script gefunden, dass auch mit der Scrollfunktion im FF auch funktioniert... tut mir echt leid...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Lieben Dank trotzdem erst mal
Wenn Du doch was finden solltest, kannste ja mal kurz ansagen, ansonsten schwirre Ich jetzt mal durchs www.
Wenn Du doch was finden solltest, kannste ja mal kurz ansagen, ansonsten schwirre Ich jetzt mal durchs www.
Jean Luc- Geselle
und? fündig geworden?
ich nicht..
hab mal unseren Profi darauf angesetzt, wird aber noch was dauern, da er zur Zeit sehr beschäftigt ist...ich meld mich aber wieder, sobald ich was weiß
ich nicht..
hab mal unseren Profi darauf angesetzt, wird aber noch was dauern, da er zur Zeit sehr beschäftigt ist...ich meld mich aber wieder, sobald ich was weiß
Zuckerpuppe- Admin a.D.
sooo, hab mich mal mit jumpy, unserem Experten, beratschlagt...und auch schon selber was in meinem Testforum ausprobiert. Da JavaScript ja nicht überall funzt, haben wir mal was mit Flash getestet und das klappt prima, auch mit Scrollen ^^
jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das genau aussehen soll...so, wie es aktuell in deinen Announcements aussieht? Gleiche Hintergrundfarbe? Oder darf´s was mehr sein...andere Farbe, Wochentag, Uhrzeit dabei?
jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das genau aussehen soll...so, wie es aktuell in deinen Announcements aussieht? Gleiche Hintergrundfarbe? Oder darf´s was mehr sein...andere Farbe, Wochentag, Uhrzeit dabei?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich leider auch nicht!!Zuckerpuppe schrieb:und? fündig geworden?
ich nicht..
Wow! Ihr seid schneller als die Polizei erlaubt!Zuckerpuppe schrieb:
sooo, hab mich mal mit jumpy, unserem Experten, beratschlagt...
...jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das genau aussehen soll...so, wie es aktuell in deinen Announcements aussieht? Gleiche Hintergrundfarbe? Oder darf´s was mehr sein...andere Farbe, Wochentag, Uhrzeit dabei?
Datum mit Wochentag wäre schon nicht schlecht
Und wenn Du / Ihr es so hinbekommt, dass es so aussieht, als wenn es ganz normal zu den Announcements gehört, wär's schon super
Jean Luc- Geselle
o.k., ich geb das so weiter und wenn wir was passendes haben, meld ich mich wieder hier
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Danke und einen schönen Abend noch!!
Jean Luc- Geselle