Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Aufklappbares Menü
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Aufklappbares Menü
Hi =)
Ich möchte gerne aufklappbare Menüs haben. Es sollte so wie hier aussehen: http://www.on-mouseover.de/templates/hp44/index.html
Diese aufklappbaren Menüs sollten dann möglichst ohne selbständige Bilder laufen. Hoffe, dass ihr das hinbekommt =)
Mfg
RavoxX
Ich möchte gerne aufklappbare Menüs haben. Es sollte so wie hier aussehen: http://www.on-mouseover.de/templates/hp44/index.html
Diese aufklappbaren Menüs sollten dann möglichst ohne selbständige Bilder laufen. Hoffe, dass ihr das hinbekommt =)
Mfg
RavoxX
Ravoxx- Lehrling
Re: Aufklappbares Menü
Wäre schön, wenn ihr mal antworten könntet >_<
Ravoxx- Lehrling
Hallo,
Willst du die Bilder für das Menü haben oder was anderes? Den HTML-Code musst du dir schon selbst versuchen zusammen zubauen und dann auf einer HTML-Seite einbauen.
Willst du die Bilder für das Menü haben oder was anderes? Den HTML-Code musst du dir schon selbst versuchen zusammen zubauen und dann auf einer HTML-Seite einbauen.
Gast- Gast
Naja ich möchte fragen, ob man das, was da markiert ist auch irgendwie in sein Portal einbauen kann. Wenn man da dann zum Beispiel auf den Button "Forum" geht, so ein Menü aufklappt, wo man dann das Unterforum auswählen kann in das man möchte.
https://2img.net/r/ihimizer/img518/4633/men.jpg
https://2img.net/r/ihimizer/img518/4633/men.jpg
Ravoxx- Lehrling
Kann man alles, aber dazu baruchst du den HTML oder CSS-Code davon, um das ganze zu machen. Entweder nachfragen oder im Quelltext schauen. =)
Gast- Gast
Naja er hat die Seite ja zum Download angeboten. Ich habe auch schon in Dateien rumgestöbert und versucht das auf mein Forum umzubauen, allerdings hat das nicht so ganz geklappt >_<
Hier der Link: http://www.on-mouseover.de/templates/templates_41_48.html
Ist Nr. 44
Hier der Link: http://www.on-mouseover.de/templates/templates_41_48.html
Ist Nr. 44
Ravoxx- Lehrling
Ich habe den CSS Kram auch ins CSS-Sheet gesetzt, allerdings muss man die Bilder selber hochladen und einsetzen. Aber ich würde empfehlen das sein zu lassen, da hinterlässt nämlich starke Nebeneffekte bei den Links. Die sehen dann grauenhaft aus.
Gast- Gast
Was meinst du mit grauenhaft? Es sollte wenn halt so sein, dass da Der Button "Bewerbung" ist und man dann halt ins entsprechende Forum gebracht wird.
Verstehe ich das richtig, dass du das soweit schon fertig hättest? Wenn ja, kannst du das nicht einfach posten, dass ich mir das dann mal an meinem Forum angucke? Wäre halt nicht schlecht wenn du dann jeweils halt hinschreibst Hier Link einsetzen, angezeigter Name usw. =)
Verstehe ich das richtig, dass du das soweit schon fertig hättest? Wenn ja, kannst du das nicht einfach posten, dass ich mir das dann mal an meinem Forum angucke? Wäre halt nicht schlecht wenn du dann jeweils halt hinschreibst Hier Link einsetzen, angezeigter Name usw. =)
Ravoxx- Lehrling
Ich habe die Seite soweit kopiert, die Bilder müsste man hochladen, mit grauenhaft meine ich, dass die Links überall im Forum auf das dreifache vergrößert werden und sich auch einige Farben verändern.
Gast- Gast
Naja du müsstest halt alles rausschmeißen, was man nicht für die Menüs braucht. Sollte halt auch nicht nur im Portal sondern auch im normalen Forum funktionieren
Ravoxx- Lehrling
Das ganze wird aber für das ganze gebraucht, sonst würde dies nicht funktionen, dass ist das Problem.
Gast- Gast
hmm...kannst du oder ein anderer ausm team mir das vielleicht mal zusammenbauen =)
Ravoxx- Lehrling
Du hast dir den ganzen CSS-Code gedownloaded und die Bilder auch. Nun musst du nur noch den HTML Code der Seite nehmen, dass kannst du über den Quelltext machen, denn Rest musst du selbst erledigen. Danach kann man dir immernoch helfen, wenn etwas nicht funktioniert oder Forumieren den Code nicht zu lässt.
Gast- Gast
Naja das sind 3 Css-Dateien und ich hab nicht so ne Ahnung welche jetzt genau für was da ist. Zudem sind die Bilder nur für den Schatten und den Header da, nicht für das Menü und ich habe insgesamt eigentlich keine Ahnung von Html bzw Css. Wenn du das nicht machen willst/kannst, dann sag mir bitte eine Person oder ein Forum wo ich mich dran wenden kann.
Ravoxx- Lehrling
Wofür die drei CSS-Dateien sind, dass steht immer dadrin. Für das Menü müsste man dann die CSS-Adresse des Forums in den Code (weiß gerade nicht genau wo) eingeben. Wenn man von HTML und CSS überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sowas aufwendiges auch nicht machen.
Gast- Gast
hast du mir nicht noch vorhin erzählt das du es eigentlich schon hinbekommen hast mit dem code, nur das die links dann zu groß sind?
Ravoxx- Lehrling
Ja, aber ich habe auch erst den Grundriss und da ist das schon mit den Links passiert und die sind leider nicht nur groß sondern verändern auch ihre Farbe und das bei allllen Links.
Gast- Gast
naja wenn ich das jetzt mal probiere, wäre es ganz nett, wenn du mir wenigstens das, was du jetzt schon hast mir bereit stellen könntest oder selber fertig machst.
Ravoxx- Lehrling
Was ich jetzt schon habe, ist das, was ich dir schon 2 mal gesagt habe, du sollst die CSS-Dateien in dein CSS-Sheet eingeben und über den Quelltext, dass raussuchen, was du für das Klappttextmenü brauchst, oder versuchst erstmal die Seite komplett zukopieren und dann erstmal so anzupassen, wie du das möchtest, nachher kann man immernoch Teile verändern und entfernen.
Gast- Gast
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten