Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

+3
Sven
Zuckerpuppe
lost_angel
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von lost_angel Di 4 Aug 2009 - 17:15

Ich hab noch was gefunden... hab das Problem (glaube ich) selbst gelöst...
Bei mir hat der IE immer irgendwelche "Kompatibilitätsprobleme" angezeigt und da bin ich in der Menüleiste mal unter Extras "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" gegangen und da hab ich die Adresse ".forumieren.de" (da war ich grad in meinem Forum und das hört mit forumieren.de auf) einfach hinzugefügt. und seitdem geht alles super!

Vielleicht klappt es bei den anderen auch so!
Könnt es ja mal ausprobieren...
Liebe Grüße, lost angel!
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Di 4 Aug 2009 - 19:54

Super, bei mir funktioniert es auch *freu*

gabs diesen Modus auch schon beim IE7? Da ich ja zu 99% mit FF unterwegs bin, ist mir das bisher noch nie aufgefallen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Di 4 Aug 2009 - 20:03

Hm, hab ich jetzt auch eingetragen, das Problem besteht aber weiterhin bei mir.
Das mit dem WYSIWYG-Modus klappt allerdings super. Sobald ich merke, dass der Text scrollt klicke ich den Modus an und alles ist wunderbar Smile .
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Di 4 Aug 2009 - 20:10

Madpets, hast du denn auch die richtige Endung eingetragen?
Bei dir passt ja forumieren.de nicht....es müsste ja bei dir 3forum.biz heißen, damit es auch in deinem Forum klappt... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Mi 5 Aug 2009 - 20:12

Hallo Zuckerpuppe,

natürlich - hab ich nicht dran gedacht *schäm*

Soweit ich sehen kann, funktioniert es jetzt einwandfrei.

Ich werde das jetzt noch von meinem anderen Forenmitglied testen lassen, und hoffe dass dann dort auch das Problem gelöst ist.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Rückmeldung geben.

Nochmal vielen Dank.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Fr 7 Aug 2009 - 9:24

So - ich noch ein letztes Mal:
Der Eintrag bei Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hat bei meinem anderen Forenmitglied in Bezug auf das autom. Scrollen im Chat nichts gebracht, allerdings war ein Wechsel zu Firefox erfolgreich, so dass da jetzt zumindest Zufriedenheit herrscht.

Im Ergebnis in Bezug auf den IE natürlich nicht wirklich befriedigend, aber fürs erste ist das Problem mal vom Tisch bei mir.

Vielleicht hat die Technik ja mal irgendwann eine Erklärung dafür.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 7 Aug 2009 - 9:30

besteht das Problem mit dem IE jetzt nur noch im Chat selber?
Klappt das denn im normalen Schreibfeld?

Bisher haben wir noch keine Meldung von anderen Usern, die das gleiche Problem mit dem Chat hatten....
Kann der User beschreiben, was genau passiert, wenn er im Chat schreiben will?

Dann geb ich das an die Technik weiter, weil man bisher nur auf das Problem mit dem normalen Schreibfeld bezogen hat Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Fr 7 Aug 2009 - 11:19

Das Problem besteht mit dem IE nach Eintrag bei Einstellungen der Kompatibilitätsansicht nur noch im Chat - allerdings nur bei einem User Question (ich selbst nutze auch IE8 und hatte/habe das Problem im Chat noch nie).
Das Problem sieht wie folgt aus:
Ist das Chatfenster vollgeschrieben (das sind ja so 15-20 Zeilen) rutscht der Text nicht nach oben weg, sondern man muss von Hand an der Seite runterscrollen, allerdings fixiert sich das dann aber nicht, sondern der Balken rutscht immer wieder nach oben.
Einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist die autom. Aktualiesierung auszuschalten, und dann ständig auf den Button aktualisieren zu klicken, was aber natürlich beim Chatten ziemlich doof ist.

Ich hoffe ich habe das Problem jetzt einigermassen verständlich geschrieben und, wie schon vorher erwähnt, ist jetzt nicht mehr eilig, da es ja bei einem Wechsel auf FF nicht besteht.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 7 Aug 2009 - 13:21

Alles klar, danke Smile

hab es an die Technik weitergegeben, kann allerdings was dauern wegen der momentanen Urlaubszeit Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Bella Swan So 9 Aug 2009 - 2:07

Hey, ich wollte nur kurz anmerken, dass ich seit ich mir den IE8 heruntergeladen habe, das selbe Problem habe, vielleicht hilft das der Technik ja weiter. Achja und es ist bei mir auch in nem Forum so, dass schon seit über einem Jahr besteht, also nicht nur in meinem Neuesten. Hab jetzt mal hier geschrieben, da es ja unnötig wäre, für die selbe Frage ein neues Thema zu eröffnen, hoffe das geht eh so okay.

Liebe Grüße Bella
avatar
Bella Swan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe So 9 Aug 2009 - 11:05

Hallo Bella,

geht es bei dir im Forum nun um das Problem mit dem normalen Texteingabefeld? Denn dafür wurde hier im Thread schon eine Lösung gefunden...
Aktuell geht es jetzt nur noch um das Problem mit der Chatbox...bitte melde dich nochmal und gib mir Bescheid, worum es sich genau handelt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Bella Swan So 9 Aug 2009 - 23:20

@ Zuckerpuppe, nein es handelt sich bei mir im Forum nicht nur um das Problem mit dem normalen Eingabefeld, auch das scrollen bzw. schreiben in der Chatbox ist schwer, da es ebenfalls dauernd so verrutscht.

Edit: Achja, durch diese Einstellung unter Extras funktioniert das bei mir mit dem Eingabefeld jetzt.

Liebe Grüße Bella
avatar
Bella Swan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 10 Aug 2009 - 8:45

o.k., dann geb ich das so an die Technik weiter und sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier Smile

kann allerdings noch ein paar Tage dauern, da in der Zentrale noch Urlaubszeit ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Bella Swan So 16 Aug 2009 - 4:31

Hey, wollte nur kurz melden, dass sich seit gestern das Problem irgendwie in Luft aufgelöst hat. Vorgestern hat noch alles so gezuckt und gestern hat es einwandfrei funktioniert, obwohl ich rein gar nichts an den Einstellungen im IE, etc. gemacht habe.

lg Bella
avatar
Bella Swan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe So 16 Aug 2009 - 10:10

Danke für die Info, Bella Very Happy


@Madpets: besteht das Problem bei euch noch? Ab nächster Woche ist die Urlaubsphase vorbei und ich werde dann bestimmt Neuigkeiten von der Technik dazu bekommen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Di 18 Aug 2009 - 21:45

Hallo Zuckerpuppe,

da mein User jetzt zu FF gewechselt hat, weiss ich es nicht sicher.
Aber das "Hüpfen" bei langem Text in Zusammenhang mit dem IE8 besteht weiterhin, außer man drückt den icon "Modus wechseln ", dann haut es hin.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Aug 2009 - 22:17

Hallo,

beim letzten Mal schriebst du noch, dass es nur noch im Chat vorkommt...

madpets schrieb:Das Problem besteht mit dem IE nach Eintrag bei Einstellungen der Kompatibilitätsansicht nur noch im Chat - allerdings nur bei einem User Question (ich selbst nutze auch IE8 und hatte/habe das Problem im Chat noch nie).

besteht das Problem im normalen Texteingabefeld jetzt trotz der Kompabilitätsansicht?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Bella Swan Do 20 Aug 2009 - 4:24

Hey, seit heute Nachmittag ist das Problem trotz Kompatbilitätsmodus wieder da. Ebenfalls hatte es eine Userin in meinem Forum, jedoch weiß ich noch nicht welchen Browser sie verwendet, da es ja bis jetzt nur bei IE 8 aufgetaucht ist. Auch war bis jetzt nur die Rede von Forumieren Foren, jedenfalls wollte ich mitteilen dass auch wbb Foren davon betroffen sind, da ich in so einem das selbe Problem habe.
lg Bella
avatar
Bella Swan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Do 20 Aug 2009 - 22:34

Hallo Zuckerpuppe,

es ist definitiv beim Text schreiben auch wieder aufgetreten, ich müsste jetzt mal testen, ob ich den Komp.Mod. jedesmal neu einstellen muss. Ich werde mich in 3-4 Tagen wieder melden.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Do 20 Aug 2009 - 23:02

hm..o.k., ich geb es nochmal an die Technik weiter Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 21 Aug 2009 - 13:15

Hallo Smile

hab Bescheid von der Technik bekommen, dass sich dieses Problem wirklich nur auf den IE8 beschränkt.
Die Techniker werden schnellstmöglich versuchen, das zu beheben.

Bis dahin muss leider vorerst auf den WYSIWYG-Modus umgeschaltet werden, wenn das Problem auftaucht oder die Version mit dem Kompatibilitätsmodus gewählt werden notknowing

sobald ich Näheres dazu erfahre, melde ich mich wieder hier...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von madpets Fr 21 Aug 2009 - 20:33

OK danke für die Rückmeldung.
avatar
madpets
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.11.08
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Skipper1 Mo 24 Aug 2009 - 11:24

Hab glaube ich hab die Lösung gefunden..... oder meinest Du das selbe, Zuckerpuppe?

1.kilck ganz oben mit links "Extras" an
2.klick auf Einstellungen der Kompatibilitätsansicht
3. mach unten das Häckchen bei "alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen"

fertichhhh.

würde mich freuen geholfen zu haben Laughing

Gruß der Tommy bounce

hatte das Problem auch als ich den neuen IE8 geladen habe. Da verstellen sich einige Dinde, die man dann wieder anpassen muß.
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 24 Aug 2009 - 13:07

Tommy, ich muss deine Euphorie etwas dämpfen... Laughing

genau DAS ist der Lösungsweg, den wir hier im Thread schon behandelt haben Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beim Schreiben rutscht der Scroller im Schreibfeld wieder nach oben

Beitrag von Skipper1 Mo 24 Aug 2009 - 23:42

sorry Embarassed
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten