Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Probleme mit Html
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Probleme mit Html
Huhu^^
ich weiß echt nicht mehr weiter... ich hab hier auch schon ein wenig rumgesucht, mein Problem bzw. eine Lösung dafür aber noch nicht gefunden.
Und zwar: Es geht darum, dass ich ein RPG-Forum habe, und dazu eine Steckbriefvorlage, mit Hintergrund und allem drum und dran im Html habe. Die User sollten eigentlich die Codes nur rauskopieren und dann hätte es eigentlich so dort stehen müssen, wie in unserer Vorlage. Doch es wandelt automatisch immer in BBCodes um.
Bei uns, das heißt, wir sind drei Admins in diesem Forum, funktioniert es jedoch immer. Wir haben alle auch mehrere Charaktere und es hat immer funktioniert, nur bei den anderen Usern nicht. Html ist jedoch bei jedem User eigentlich aktiviert.
Nun meine Frage: Was ist da das Problem? Kann man das irgendwie beheben, oder geht es einfach nicht?
Ich verzweifle echt langsam
Vielen Dank schon im Voraus
glg Midna
ich weiß echt nicht mehr weiter... ich hab hier auch schon ein wenig rumgesucht, mein Problem bzw. eine Lösung dafür aber noch nicht gefunden.
Und zwar: Es geht darum, dass ich ein RPG-Forum habe, und dazu eine Steckbriefvorlage, mit Hintergrund und allem drum und dran im Html habe. Die User sollten eigentlich die Codes nur rauskopieren und dann hätte es eigentlich so dort stehen müssen, wie in unserer Vorlage. Doch es wandelt automatisch immer in BBCodes um.
Bei uns, das heißt, wir sind drei Admins in diesem Forum, funktioniert es jedoch immer. Wir haben alle auch mehrere Charaktere und es hat immer funktioniert, nur bei den anderen Usern nicht. Html ist jedoch bei jedem User eigentlich aktiviert.
Nun meine Frage: Was ist da das Problem? Kann man das irgendwie beheben, oder geht es einfach nicht?
Ich verzweifle echt langsam
Vielen Dank schon im Voraus
glg Midna
Midna- Lehrling
Re: Probleme mit Html
LouiXIV (16.06.2009 - 21:14)
LouiXIV- Kaiser
Wenn du Schreibst, HTML ist bei jedem User aktiviert, dann meinst du im Profil der jeweiligen Nutzer?
Hast du es hier auch aktiviert?:
Allgemeines - Privatnachrichten&E-mails - Einstellungen - Beiträge
HTML erlauben "ja"
Hast du es hier auch aktiviert?:
Allgemeines - Privatnachrichten&E-mails - Einstellungen - Beiträge
HTML erlauben "ja"
LouiXIV- Kaiser
Hey^^
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich hab grad nachgeschaut und da ist es auch auf "ja" eingestellt.
glg Midna
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich hab grad nachgeschaut und da ist es auch auf "ja" eingestellt.
glg Midna
Midna- Lehrling
hmmm,
kannst du mal 1-2 Screenshots hochladen? Kann mir das jetzt bildlich nicht so vorstellen.
kannst du mal 1-2 Screenshots hochladen? Kann mir das jetzt bildlich nicht so vorstellen.
LouiXIV- Kaiser
Also, ich hab jetzt einfach mal unsre Mod, bei der es ja auch nicht funktioniert, damit beauftragt unter unsre Vorlagen zu posten und ich stell dir hier einfach mal den Link dazu rein, da hast du alles auf einen Blick^^
Steckbriefe
Zur Erklärung:
Der erste Post ist der, wie die Steckbriefe normaler Weise aussehen sollten.
Der zweite Post ist die Vorlage mit den Codes, die die User einfach rauskopieren sollten
Der dritte Post ist dann nur die Vorlage unserer Mod, (bei der ja auch alles nicht funktioniert wie es sein soll) und komischer Weise, wenn ich da auf Edit gehe, sind die richtigen, also die Html Codes da, aber trotzdem siehts nicht so aus, wie es sein sollte.
Und der vierte Post ist dann eben ein ausgefüllter Steckbrief, und man sieht da ja schon, dass da was falsch ist und wenn ich da auf Edit gehe, habe ich plötzlich BBCodes da, obwohl ja eigentlich Html verwendet worden ist.
Und nochwas: Der vierte Post, also der gesamte Steckbrief, wurde einfach aus dem richtigen Style kopiert, wenn sonst ein User einen Steckbrief ausgefüllt postet, sieht man auch den Hintergrund und so nicht mehr, also dann ist quasi alles futsch
Ich hoffe du blickst da durch
glg Midna
Steckbriefe
Zur Erklärung:
Der erste Post ist der, wie die Steckbriefe normaler Weise aussehen sollten.
Der zweite Post ist die Vorlage mit den Codes, die die User einfach rauskopieren sollten
Der dritte Post ist dann nur die Vorlage unserer Mod, (bei der ja auch alles nicht funktioniert wie es sein soll) und komischer Weise, wenn ich da auf Edit gehe, sind die richtigen, also die Html Codes da, aber trotzdem siehts nicht so aus, wie es sein sollte.
Und der vierte Post ist dann eben ein ausgefüllter Steckbrief, und man sieht da ja schon, dass da was falsch ist und wenn ich da auf Edit gehe, habe ich plötzlich BBCodes da, obwohl ja eigentlich Html verwendet worden ist.
Und nochwas: Der vierte Post, also der gesamte Steckbrief, wurde einfach aus dem richtigen Style kopiert, wenn sonst ein User einen Steckbrief ausgefüllt postet, sieht man auch den Hintergrund und so nicht mehr, also dann ist quasi alles futsch
Ich hoffe du blickst da durch
glg Midna
Midna- Lehrling
Es kann beim Einsatz von HTML zu mehreren Problemen kommen.
- Ein User löscht aus Versehen eins der Steuerzeichen. Schon kann sich das ganze Layout verschieben
- Im HTML gibt es kein "Enter". Zeilenumbrüche müssen mit <br> angesteuert werden. Im Forum wird "Enter" jedoch als Zeilenumbruch interpretiert. Das kann dazu führen, dass sich alles in die Länge steckt.
Eigentlich müsste man den ganzen HTML-Text in eine Zeile packen. Das jedoch macht das ganze wieder extrem unübersichtlich.
Ich habe mir mal den HTML-Text von deiner Vorlage rauskopiert und diesen "leserlich" auseinandergepflückt:
Bin jetzt auch nicht der Überflieger in Sachen HTML, vielleicht schaust du selber noch mal drüber
- Ein User löscht aus Versehen eins der Steuerzeichen. Schon kann sich das ganze Layout verschieben
- Im HTML gibt es kein "Enter". Zeilenumbrüche müssen mit <br> angesteuert werden. Im Forum wird "Enter" jedoch als Zeilenumbruch interpretiert. Das kann dazu führen, dass sich alles in die Länge steckt.
Eigentlich müsste man den ganzen HTML-Text in eine Zeile packen. Das jedoch macht das ganze wieder extrem unübersichtlich.
Ich habe mir mal den HTML-Text von deiner Vorlage rauskopiert und diesen "leserlich" auseinandergepflückt:
- Code:
<table style="border-collapse: collapse;" #1f2a36="" align="center" background="http://i72.photobucket.com/albums/i190/LetitiaLilianna/green.jpg" border="1" width="50%">
<tbody>
<tr>
<td>
<br>
<normalfont>
<font color="#000000"></font>
<center>
<font color="#000000"><font size="3">
<b>Erzähl mir von dir</b>
</font>
<br>
<font size="1"><br><b>NAME:</b>
<b>SPITZNAME:</b>
<br>
<b>GEBURTSTAG:</b>
<br>
<b>GEBURTSORT:</b>
<br>
<b>WOHNORT:</b>
<br>
<b>HAARFARBE:</b>
<br>
<b>AUGENFARBE:</b>
<br>
<b>GRÖßE:</b>
<br>
<b>BESONDERE MERKMALE:</b>
<br>
<br>
<b>BERUF:</b>
<br>
<b>HAUS/EHEMALIGES HAUS:</b>
<br>
<i>Nur betreffendes angeben</i>
<br>
<b>KLASSE:</b>
<br>
<i>Nur bei Schülern anzugeben </i>
<br>
<br>
</font>
<br>
<br>
<font size="3">
<b>Wie groß ist deine Familie?</b>
</font>
<br>
<br>
<font size="1">
<br>
<b>VATER:</b>
<br>
<b>MUTTER:</b>
<br>
<b>Geschwister:</b>
<br>
<b>Verwandtschaft:</b>
<br>
</font>
<br>
<br>
<font size="3">
<b>Zeig mir wer du bist</b>
</font>
<br>
<br>
<font size="1">
<br>
<b>STÄRKEN:</b>
<br>
<i>mind. 5</i>
<br>
<b>SCHWÄCHEN:</b>
<br>
<i>mind. 5</i><br>
<br>
<b>HOBBIES:</b>
<br>
<i> ausformulierter Text</i>
<br>
<br>
<b>CHARAKTER:</b>
<br>
<i>Bitte an Charakterzüge denken, sowie an Vorlieben und Abneigungen.
<br>
nicht weniger als 2000 Zeichen </i>
<br>
</font>
<br>
<br>
<font size="3">
<b>Deine Magie</b>
</font>
<br>
<br>
<font size="1">
<br>
<b>HAUSTIER:</b>
<br>
<b>ZAUBERSTAB:</b>
<br>
<b>BLUTSTATUS:</b>
<br>
<b>GESINNUNG:</b>
<br>
</font>
<br>
<br>
<font size="3">
<b>Erzähl mir deine Geschichte</b>
</font>
<br>
<font size="1">
<br>
<b>KINDHEIT</b>
<i> mindestens 500 Zeichen</i>
<br>
<b>SCHULZEIT</b>
<i>mindestens 500 Zeichen</i>
<br>
<b>ERWACHSENEN LEBEN</b>
<br>
<i>letzter Punkt, bei Schülern weglassen. ebenfalls mindesten 500 Wörter</i>
<br>
<br>
</font>
<br>
<br>
<font size="3">
<b> Was noch bleibt</b>
</font>
<br>
<br>
<font size="1">
<br>
<b>SCHREIBPROBE:
</b>
<br>
<i>mindestens 1000 Zeichen; von diesem Charakter</i>
<br>
<b>AVATARPERSON:</b>
<br>
<b>ZWEITCHARAKTER:</b>
<br>
<b>REGELN GELESEN </b>
<i> um diesen Punkt zu erfüllen, lest bitte die Regeln</i>
<br>
<b>ÜBERNAHME CHARAKTER/SET/STECKBRIEF:</b>
<br>
<i>Darf dein Charakter/dein Set/dein Steckbrief im Falle deines Ausscheidens übernommen werden? Bei Buchcharakteren wird der Punkt Übernahme des Charakters, auch auf Wunsch nicht berücksichtigt.</i>
<br>
</font>
<br>
<br>
</font>
<br>
</center>
</normalfont>
</td></tr>
</tbody>
</table>
</center>
Bin jetzt auch nicht der Überflieger in Sachen HTML, vielleicht schaust du selber noch mal drüber
LouiXIV- Kaiser
Hey,
vielen Dank für deine Mühe!
Also, bei mir funktioniert es wie üblich.....aber bei unserer Mod nicht...also da ist trotzdem noch dasselbe Problem wie bei Post Nummer Drei, in den Steckbriefvorlagen...
Hach Mensch... ich verzweifle echt langsam
Ich kann mir halt absolut nicht erklären woran das liegen könnte. Zumal es ja bei uns, den drei Admins, alles wunderbar funktioniert. Nur bei den anderen Usern halt nicht.
Aber vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
glg Midna
vielen Dank für deine Mühe!
Also, bei mir funktioniert es wie üblich.....aber bei unserer Mod nicht...also da ist trotzdem noch dasselbe Problem wie bei Post Nummer Drei, in den Steckbriefvorlagen...
Hach Mensch... ich verzweifle echt langsam
Ich kann mir halt absolut nicht erklären woran das liegen könnte. Zumal es ja bei uns, den drei Admins, alles wunderbar funktioniert. Nur bei den anderen Usern halt nicht.
Aber vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
glg Midna
Midna- Lehrling
Oh Sorry Doppelpost, aber ich wollte euch hier nur informieren, dass das Problem behoben ist Ich hatte jemanden gefragt, der das gelernt hat und so, und er hat mit mir geschaut und ich musste lediglich das Wysiwyg ausschalten, schon hats funktioniert. Für alle, die vielleicht mal dasselbe Problem haben sollten
Nun hab ich aber noch ein anderes Problem und meine Frage lautet soll ich dafür ein neues Thema aufmachen? Weil es passt nicht mehr zu "Probleme mit Html"
Oder kann ich es trotzdem einfach hier rein schreiben?
glg Midna
Nun hab ich aber noch ein anderes Problem und meine Frage lautet soll ich dafür ein neues Thema aufmachen? Weil es passt nicht mehr zu "Probleme mit Html"
Oder kann ich es trotzdem einfach hier rein schreiben?
glg Midna
Midna- Lehrling
Neue Frage - Neues Thema.
Und danke für die Info.
Und danke für die Info.
LouiXIV- Kaiser