Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
RSS-Feed senden möglich?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
RSS-Feed senden möglich?
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber nicht die Antworten gefunden die ich suche da ich in diesem Thema auch nicht so bewandert bin.
Kann ein Forum einen RSS-Feed senden das man ihn z.B mit einen RSS-Reader in der Toolbar eines Browser oder einem RSS-Gadget von Vista auslesen kann?
Habe zwar RSS im Forum aktiviert und IE7 und FF3 zeigen an das ein Feed gefunden wurde aber die neuen Beiträge aus den Foren werden nicht angezeigt.
ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber nicht die Antworten gefunden die ich suche da ich in diesem Thema auch nicht so bewandert bin.
Kann ein Forum einen RSS-Feed senden das man ihn z.B mit einen RSS-Reader in der Toolbar eines Browser oder einem RSS-Gadget von Vista auslesen kann?
Habe zwar RSS im Forum aktiviert und IE7 und FF3 zeigen an das ein Feed gefunden wurde aber die neuen Beiträge aus den Foren werden nicht angezeigt.
Maenchen- Lehrling
Re: RSS-Feed senden möglich?
Hallo
du hast ja das Modul RSS Feeds im INdex aktiviert...wenn du jetzt dort auf das klickst, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du selber bestimmen kannst, wo du dieses Feed einsetzen möchtest....Probier es einfach mal aus
wenn du anklickst, dass du es mit dem dynamischen Lesezeichen abonnierst, siehst du beim Aufruf deiner Seite das RSS Zeichen in der Browserzeile und nach Anklicken desselben, siehst du alle Themen deines Forums einzeln
du hast ja das Modul RSS Feeds im INdex aktiviert...wenn du jetzt dort auf das klickst, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du selber bestimmen kannst, wo du dieses Feed einsetzen möchtest....Probier es einfach mal aus
wenn du anklickst, dass du es mit dem dynamischen Lesezeichen abonnierst, siehst du beim Aufruf deiner Seite das RSS Zeichen in der Browserzeile und nach Anklicken desselben, siehst du alle Themen deines Forums einzeln
Zuckerpuppe- Admin a.D.
unter "sortieren nach" steht noch "Feedeigenschaften anzeigen" ,
wenn du dort draufklickst, hast du die Möglichkeit, die Aktualisierungszeiträume einzustellen...vllt steht es bei dir auf 1x täglich?
wenn du dort draufklickst, hast du die Möglichkeit, die Aktualisierungszeiträume einzustellen...vllt steht es bei dir auf 1x täglich?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
hmmm ne habe ich auf 15 Minuten
Der Feed grundsätzlich scheint zu funktionieren da ich den Header angezeigt bekomme. Nur die neuen Beiträge sind nicht zusehen.
Kann es sein das man dafür einzelne Foren noch freischalten muss oder so?
http://strubering.forumieren.com/feed/? ist das die richtige Adresse?
Der Feed grundsätzlich scheint zu funktionieren da ich den Header angezeigt bekomme. Nur die neuen Beiträge sind nicht zusehen.
Kann es sein das man dafür einzelne Foren noch freischalten muss oder so?
http://strubering.forumieren.com/feed/? ist das die richtige Adresse?
Maenchen- Lehrling
ja, die Adresse ist richtig
hab mir grad mal dein Forum angesehen und festgestellt, dass für Gäste kein Bereich sichtbar ist..
Feeds werden nur für die von aussen sichtbaren Bereiche erstellt, d.h. nur für die für Gäste lesbaren Foren.
Daher werden bei dir auch keine Feeds angezeigt...probiers mal aus und geb ein Forum für Gäste frei, dann wirst du sehen, dass es angezeigt wird
hab mir grad mal dein Forum angesehen und festgestellt, dass für Gäste kein Bereich sichtbar ist..
Feeds werden nur für die von aussen sichtbaren Bereiche erstellt, d.h. nur für die für Gäste lesbaren Foren.
Daher werden bei dir auch keine Feeds angezeigt...probiers mal aus und geb ein Forum für Gäste frei, dann wirst du sehen, dass es angezeigt wird
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Oh man was Peinlich
Da habe ich nun wirklich überhaupt nicht dran gedacht.
Aber da hat mich wohl mal wieder einer aufgeklärt
Im IE7 habe ich gefunden das man für einen Feed ein Kennwort und ein PW angeben kann. Müsste es nicht eigentlich damit gehen auch nicht für Gäste einsehbare Beiträge zu sehen? Praktisch funktioniert es bei mir zumindest nicht.
Danke dir
Da habe ich nun wirklich überhaupt nicht dran gedacht.
Aber da hat mich wohl mal wieder einer aufgeklärt
Im IE7 habe ich gefunden das man für einen Feed ein Kennwort und ein PW angeben kann. Müsste es nicht eigentlich damit gehen auch nicht für Gäste einsehbare Beiträge zu sehen? Praktisch funktioniert es bei mir zumindest nicht.
Danke dir
Maenchen- Lehrling
ich habe mal auf IE 8 umgestellt (bei 7 funzt es nicht) und das versucht...meiner Meinung nach funktioniert das nicht so, dass du die Feeds für die User erst durch ein PW sichtbar machen kannst. Es scheint, als könntest du diese Feeds auf deinem Rechner mit einem PW belegen...
finde das selber sehr unklar ausgedrückt, wie das da im IE steht...aber auch wenn es funktionieren würde, dann würden die User mit FF oder Opera dennoch die Feeds ohne Kennwort lesen können oder vielleicht sogar gar nicht...
sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann...
finde das selber sehr unklar ausgedrückt, wie das da im IE steht...aber auch wenn es funktionieren würde, dann würden die User mit FF oder Opera dennoch die Feeds ohne Kennwort lesen können oder vielleicht sogar gar nicht...
sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Danke dir aber trotzdem ganz doll für dein Hilfe
Maenchen- Lehrling
Bitteschön, hab ich gerne gemacht...
Zuckerpuppe- Admin a.D.