Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


RSS-Feed senden möglich?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen Di 9 Jun 2009 - 13:21

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber nicht die Antworten gefunden die ich suche da ich in diesem Thema auch nicht so bewandert bin.

Kann ein Forum einen RSS-Feed senden das man ihn z.B mit einen RSS-Reader in der Toolbar eines Browser oder einem RSS-Gadget von Vista auslesen kann?

Habe zwar RSS im Forum aktiviert und IE7 und FF3 zeigen an das ein Feed gefunden wurde aber die neuen Beiträge aus den Foren werden nicht angezeigt.
Maenchen
Maenchen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 14:34

Hallo Smile

du hast ja das Modul RSS Feeds im INdex aktiviert...wenn du jetzt dort auf das RSS-Feed senden möglich? Rss10 klickst, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du selber bestimmen kannst, wo du dieses Feed einsetzen möchtest....Probier es einfach mal aus Wink

wenn du anklickst, dass du es mit dem dynamischen Lesezeichen abonnierst, siehst du beim Aufruf deiner Seite das RSS Zeichen in der Browserzeile und nach Anklicken desselben, siehst du alle Themen deines Forums einzeln
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen Di 9 Jun 2009 - 15:30

hmm ja, allerdings. Embarassed

Wenn ich das mache dann sehe ich eine Seite wo das Hauptbild meines Forums angezeigt wird keinerlei Beiträge. Es bleibt immer alles auf Null auch wenn neue Beiträge geschrieben werden. knock

Ich werde heute wohl nicht mehr antworten da ich gleich weg muss. pale


[img]RSS-Feed senden möglich? Feed10[/img]
Maenchen
Maenchen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 15:40

unter "sortieren nach" steht noch "Feedeigenschaften anzeigen" ,
wenn du dort draufklickst, hast du die Möglichkeit, die Aktualisierungszeiträume einzustellen...vllt steht es bei dir auf 1x täglich?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen Mi 10 Jun 2009 - 19:50

hmmm ne habe ich auf 15 Minuten

Der Feed grundsätzlich scheint zu funktionieren da ich den Header angezeigt bekomme. Nur die neuen Beiträge sind nicht zusehen.
Kann es sein das man dafür einzelne Foren noch freischalten muss oder so?

http://strubering.forumieren.com/feed/? ist das die richtige Adresse?
Maenchen
Maenchen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 11 Jun 2009 - 10:13

ja, die Adresse ist richtig Smile

hab mir grad mal dein Forum angesehen und festgestellt, dass für Gäste kein Bereich sichtbar ist..
Feeds werden nur für die von aussen sichtbaren Bereiche erstellt, d.h. nur für die für Gäste lesbaren Foren.
Daher werden bei dir auch keine Feeds angezeigt...probiers mal aus und geb ein Forum für Gäste frei, dann wirst du sehen, dass es angezeigt wird Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen Do 11 Jun 2009 - 18:46

Oh man was Peinlich Embarassed

Da habe ich nun wirklich überhaupt nicht dran gedacht.

Aber da hat mich wohl mal wieder einer aufgeklärt top

Im IE7 habe ich gefunden das man für einen Feed ein Kennwort und ein PW angeben kann. Müsste es nicht eigentlich damit gehen auch nicht für Gäste einsehbare Beiträge zu sehen? Praktisch funktioniert es bei mir zumindest nicht.

Danke dir Rose
Maenchen
Maenchen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe So 21 Jun 2009 - 14:18

ich habe mal auf IE 8 umgestellt (bei 7 funzt es nicht) und das versucht...meiner Meinung nach funktioniert das nicht so, dass du die Feeds für die User erst durch ein PW sichtbar machen kannst. Es scheint, als könntest du diese Feeds auf deinem Rechner mit einem PW belegen...
finde das selber sehr unklar ausgedrückt, wie das da im IE steht...aber auch wenn es funktionieren würde, dann würden die User mit FF oder Opera dennoch die Feeds ohne Kennwort lesen können oder vielleicht sogar gar nicht...

sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann... notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen So 21 Jun 2009 - 17:50

Danke dir aber trotzdem ganz doll für dein Hilfe Rose Freunde
Maenchen
Maenchen
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nach oben Nach unten

RSS-Feed senden möglich? Empty Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe So 21 Jun 2009 - 18:01

Bitteschön, hab ich gerne gemacht... Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten