Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

iframe funzt nur im preview

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos Mo 8 Jun 2009 - 22:35

moin zusammen,

nachdem ich mich durch euer forum gewühlt habe und nix gefunden habe, mach hier mal einen versuch.

zur einbindung eines blogs hab ich mich für die iframe-lösung entschieden. blog liegt bei live spaces. html-seite angelegt wie beschrieben, eigenen menuepunkt in der navi angelegt, den code in die die html-seite eingefügt.
klick ich auf preview ist es genau so wie ich es haben will.

sobald ich auf bestätigen drücke und dann aufs forum gehe, um den menupunkt anzuklicken, springt er mir nur auf die startseite des forums. gelegentlich baut er noch ne fehlermeldung 404 ein, um dann wieder zur startseite zu springen.

habt ihr ne idee wo der fehler liegt?
danke schon mal vorab
megalonisos
avatar
megalonisos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 9:10

Hallo Smile

kannst du mir mal den Code geben, den du eingesetzt hast...gerne auch per PN...dann schau ich mir das mal an Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven Di 9 Jun 2009 - 9:16

Darf ich mich da mal einmischen? silent

Beim Eintragen des Codes hattest du da oben links am Editor ein plus oder ein delete_icon stehen?
Funktionieren würde es nur, wenn dort ein plus steht.

Sorry für den Einwurf!

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos Di 9 Jun 2009 - 11:29

@ zuckerpuppe pn ist raus

@ rockster von mir aus immer gerne, wenn es hilft :-) ich weiss was du meinst, aber an der stelle hab ich weder das eine noch das andere.
ich bin in html/html-seiten-verwaltung/eine html seite ändern
und dann auf der seite eben. in dem "text"feld gibt es kein plus/kreuzchen. da steht nur html-code. ich hab es an anderer stelle schon mal gesehen.
rein von der logik kann es aber nicht der springende punkt sein, denn der preview liest den code ja direkt und zeigt die seite so an wie ich es möchte.
aber ich bin wie ich zuckerpuppe schon geschrieben habe, kein programmierfreak...es reicht für den hausgebrauch.
danke auf jeden fall schon mal für die prüfung des ganzen
megalonisos
avatar
megalonisos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven Di 9 Jun 2009 - 11:36

Ich meinte auch das hier, genauso wie du beschrieben hast:

iframe funzt nur im preview 144
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 11:37

ich hab das mal testweise bei mir eingesetzt und es funktioniert einwandfrei Smile

du musst aber dieses grüne Kreuzchen über dem Feld stehen haben...iframe funzt nur im preview Html10

wenn du das dort siehst, dann hast du alles richtig gemacht und der Fehler kann nur in der Weiterleitung/Navigation liegen...

welchen Link hast du dort eingegeben?

edit: rockster hat das Bild schon gepostet...lass meines aber trotzdem mal drin.. Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven Di 9 Jun 2009 - 11:38

Sorry, ich halte mich jetzt raus! Freunde
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 11:41

hab das grad mal getestet, indem ich den Editor aktiviert habe...also das rote Kreuz sichtbar ist und es funktioniert trotzdem...kann also nicht daran liegen Wink

der Fehler steckt in der Weiterleitung, irgendwo muss da was falsch sein..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos Di 9 Jun 2009 - 12:07

@rockster wg. mir nicht :-)

@zuckerpuppe also das ding mit dem html-editor scheint auf chrome als google-browser zurückzuführen sein. wobei das auch erst seit kurzem der fall ist. soll jetzt aber nicht hauptprob sein. hab mich über IE( eingelogged. da ist alles ordnungsgemäß und gleiche erfahrung gemacht, die du beschrieben hast. hab es auch mit einer anderen url probiert. gleiches resultat. schränkt das ganze vielleicht ein.
avatar
megalonisos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 12:13

probier nochmal, ob es jetzt bei dir funktioniert^^

ich seh es jetzt Wink

möchtest du denn auch Kopf- und Fußteil nutzen? Ist das so beabsichtigt? Wenn du das Häkchen dort auf NEIN stellst, erscheint der Blog alleine auf einer Seite...

du kannst das Blogfenster auch vergrößern, sodass man nicht mehr scrollen muss...wäre auch eine gute Idee Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos Di 9 Jun 2009 - 12:29

@zuckerpuppe. et jeht !!!!! bounce
ja, es ist beabsichtigt kopf- und fussteil zu nutzen.
das ist ja jetzt im prinzip nur die vorstufe.
ziel ist letztendlich eine linkliste zu machen wo die userblogs drauf sind und sich dann in diesem frame öffnen oder über ein scrolldown-menue den gleichen effekt.

jedenfalls soll das blog "integriert" sein. und da das jetzt ja klappt, ist der nächste schritt ein leichter... Very Happy

also von mir aus kann zugemacht werden. auch wenn ich jetzt noch nicht weiss woran es wirklich gelegen hat, aber solange es funzt...Embarassed

herzlichen dank nochmal. an euch beide Exclamation
megalonisos
avatar
megalonisos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nach oben Nach unten

iframe funzt nur im preview Empty Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 12:40

hm..weiß der Himmel, woran das lag...hab einfach nur mal die URL im Navimenü erneuert und dann ging´s...wobei deine eingetragene auch richtig war, aber vielleicht hat sich das Teil irgendwie aufgehängt notknowing

jedenfalls funktioniert es und das Problem ist gelöst cheers

daher ist dann geschlossen
-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten