Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB2] Themen & Beitragsanzahl auf Hauptseite
von Nightqueen Heute um 11:15

» phpBB2 / Nutzer existiert nicht
von Joost Heute um 11:04

» [phpBB2] Inplay / Szenen Tracker
von Joost Gestern um 17:40

» Gruppen-Tags sind nun möglich
von Joost Fr 3 Dez 2021 - 18:20

» Kopieren (Doppelung) von Beiträgen
von Joost Do 2 Dez 2021 - 19:20

» Doppeln von Beiträgen
von Joost Do 2 Dez 2021 - 19:10

» Benutzername ändern
von Eto Mi 1 Dez 2021 - 23:15

» Passwort vergessen
von Joost Sa 27 Nov 2021 - 10:01

» Verbesserung: Die Anzahl der Gruppenmitglieder in jeder Gruppe anzeigen lassen
von Joost Sa 27 Nov 2021 - 9:41

» Glückwuns und schöne Zeit
von Mihai Fr 26 Nov 2021 - 20:18

» in einem Forum ein Webshop integrieren geht das?
von pedxz Fr 26 Nov 2021 - 16:40

» [Info] Veränderungen im Team des Supports
von Joost Mi 24 Nov 2021 - 21:21

» [phpBB3] Guthaben aufgeladen
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:56

» [phpBB3]  Kleinanzeigen erweitern
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:54

» Bezahlung für Erweitert-Paket
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:54

» Anzeige der User im Threat
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:52

» Beiträge erst nach Prüfung freigeben
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:51

» [PunBB] Limit an Fotouploads erreicht
von Skouliki Mi 24 Nov 2021 - 19:50

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins. Empty Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Beitrag von #Frank Do 28 Mai 2009 - 12:33

Ich möchte euch heute mal einen Weg aufzeigen, wie ich mir einen Bequemen Weg in den Admin bereich geschaffen habe.
Ich war es eines Tages leit immer zum Seitenende gehen zu müssen um mich über den Link in der Fußzeile in den Adminbereich einloggen zu müssen.
Die einfachste Lösung ist ein Button in der Navileiste der nur den Admins im Forum angezeigt wird.
Hierzu kann man ein Persönliches Menü erstellen.
Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Kopfteil und Navigation
"Ein Individuell gestaltetes Menü hinzufügen"
Dieses könnte dann so aussehen:
Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins. Aaa16
Als Weiterleitende URL dann die URL einfügen die unten bei dem Text "Administrations-Bereich" auf den Seiten angegeben ist.
Bei den Befugnissen dann so wie oben im Bild zu sehen ist einstellen.
Das Ergebnis kann dann so aussehen:
Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins. Aaa17
Dieser Button ist nun nur für die Administratoren sichtbar und bietet einen Komfortablen Weg in den Adminbereich zu kommen.
Ich habe das in allen meinen Foren so gelöst und nutze den Link unten auf der Seite eigentlich nicht mehr.
Der Zusätzliche Schalter im Menü stört mich auch nicht weiter, da ich meist sowieso noch andere Buttons dort habe die nur für die Admins angezeigt werden.
So habe ich als Admin eine andere Menüleiste. Die User Stört das nicht weiter da sie das ja nicht angezeigt bekommen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Kati mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten