Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 Do 2 Apr 2009 - 0:24

Ich hab jetzt 10Minuten gesucht und hoffe das die Frage hier richtig gelandet ist. Also bitte nicht meckern, wenns doch schon irgendwo steht. Also erst einmal *super Sache* mit forumieren. Hatte vorher noch nie irgendwas mit Foren zu tun. Um aufs Thema zu kommen. Es haben sich 2 meiner Mitglieder als Moderator beworben. Meine Sorge ist, das die eben meine Forumeinstellungen im Adminbereich durcheinander bringen. Habe das auch schon alles mit der Rechteverwaltung gefunden usw. Bin mir halt trotzdem nicht sicher und deswegen, frage ich euch. Ich kann angeben in welchen Bereichen die tätig werden. Habe ich gemacht! Die rechte sind bei Lesen und Schreiben eingestellt und der Status Gelb.

Wo steht: Diese Gruppe hat einen eingeschängten Erlaubniszugang, oder der Zugang hängt vom Nutzerstatus (Moderator) ab. (was heißt das Konkret)

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Gruss Eddy Suspect Laughing Cool
Eddy25
Eddy25
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Nach oben Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von #Frank Do 2 Apr 2009 - 1:06

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Hallo und willkommen hier im Forum der Foren.

Zu deiner Frage hier:
Moderatoren können nicht in den Administrationsbereich, solange sie nicht in die Gruppe der Administratoren aufgenommen sind.
Das heißt: diese Moderatoren haben keinerlei Befugnisse die nur über den Admin Bereich zu erledigen sind. Als da währe z.B. Mitglieder Freischalten oder Verbannungen aussprechen.
Moderatoren können in den einzelnen Foren und Unterforen Bearbeitungs Funktionen erfüllen z.B. Themen Löschen zusammenführen teilen und ähnliches. Das hängt von den Einstellungen und Befugnissen ab die du dieser Gruppe zuweißt b.z.w. die du den einzelnen Moderatoren erlaubst.

Im Chat sind die Moderatoren nicht Automatisch als Mod eintragen. Das ist unabhängig von der Gruppenmitgliedschaft und kann für den Chat extra eingestellt werden.

Ich hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest dann stelle sie bitte nochmal, aber nur eine nach der anderen. So wie du hier gefragt hast könnte ich sonnst noch drei Seiten weiterschreiben und du würdest nicht verstehen was ich meine.

Noch eins:
Bitte trage in deinem Profil noch die Adresse deines Forums ein und nicht eine fiktive E-Mail Adresse.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 Do 2 Apr 2009 - 1:27

Vielen Dank! Genau da wollte ich Gewissheit haben. Nicht das es ein böses erwachen gibt Wink ! Echt Hammer ...voll schnell geantwortet. Ich werde forumieren auf jeden fall weiterempfehlen.

Gruss Eddy Very Happy Very Happy
Eddy25
Eddy25
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten