Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Do 19 März 2009 - 14:46

Hallo,

ich habe mich hier jetzt schon eine ganze Weile durchgelesen.

Ich habe auch einen Code gefunden, um die anderen Modul-Titel zu ändern. Das funktioniert auch alles...aber der Code für die Neuesten Themen geht gar nicht. Jetzt ist bei mir überall die Schrift weiß nur bei den Themen nicht.

Kann mir jemand einen funktionierenden Code geben?

Vielen Dank im Voraus,

Pazoro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Do 19 März 2009 - 21:27

Du kannst die Modul Titel alle auf einmal in der selben Farbe einstellen, wenn du mal folgenden Code in das CSS Feld einträgst:
Code:
/*Überschriften Farbe der Moudule anpassen */
.module-title {
color:#FFFF00;
}
Dieser Färbt die Überschriften der Module in einem Gelb ein.
Für die Weiße Farbe nimmst du bei color:#FFFFFF

Diesen Code fügst du unter:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben in das Feld CSS ganz ein.
Sollte dort schon etwas drin stehen, dann bitte ganz an das Ende setzen.
Absenden nicht vergessen.
Sollte das nicht Funktionieren dann melde dich noch mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Fr 20 März 2009 - 6:59

Hallo Frank,

ich habe den Code so eingefügt, wie Du gesagt hast.

Alle Module sind weiß nur "Die neuesten Themen" wieder nicht.

Das sieht ja gerade so blöd aus, weil eins immernoch schwarze Schrift hat.

LG, Pazoro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Fr 20 März 2009 - 15:45

Hallo,

das verstehe ich nicht warum das Modul nicht darauf reagiert.
Es würde mir helfen, wenn du das Modul mal für Gäste sichtbar machst damit ich mir das mal ansehen kann. Hast du mal getestet ob die andren Module mit der Farbe #FFFF00 auch dann Gelb werden?
Wenn das der Fall ist und nur das Neue Themen Modul schwarz bleibt, dann solltest du es mal für Gäste Freigeben, sonnst muss ich mich mal bei dir Anmelden.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Fr 20 März 2009 - 22:18

Hallo Ihr,

darf ich mich einmischen?

Ich habe ein ähnliches Problem, möchte aber nur die Schriftfarbe der Überschrift der neusten Themen (also nur den Satz
\"Die neusten Themen\") ändern
Diese ist viel zu hell und schlecht lesbar!

(Also nicht die ...zig Titel der neusten Themen in der Laufleiste da drunter!!)

Das liest sich wohl ziemlich schräg formuliert...!!!??? Embarassed

Gibt es dafür auch einen code?

@Frank - mit dem o.a. code ändert sich bei mir nichts...auch nicht mit einer anderen Farbe!
(ich vermute, dass die vielen Thementitel in der Laufleiste drunter jetzt einen Tick dunkler sind - weiß es aber nicht ganz sicher!)

Vielen Dank für Deine Mühe - vielleicht meint Pazoro dies ja eigentlich auch!? scratch

GLG

Marlies


Zuletzt von Marlies Pfitzner am Fr 20 März 2009 - 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Fr 20 März 2009 - 22:48

Hallo Marlies,

Versuch mal bitte den Code:
Code:

/*Code by Frank*/
h3, .h3 {
  color:#FF8C00;
}

Wenn er nicht geht,dann nimm ihn wieder raus und melde dich noch mal.

Edit: Das ändert aber alle Überschriften im Portal.

Edit 2: Ich sehe du hast es eingesetzt. Und ist das Ergebnis zufriedenstellend?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Fr 20 März 2009 - 23:02

Daaaaaanke Frank!!Very Happy Very Happy

Da bastel ich nun schon seit Monaten dran rum scratch - und DU löst das in wenigen Sekunden.... top

Ich bin mal wieder völlig sprachlos über den genialen Support hier!!!

Ich hoffe, Ihr habt die Update - Aktion gut überstanden - das war ja für das TEAM eine richtige Belastungsprobe....Klasse, wie geduldig Ihr hier trotz Streß geantwortet habt...! anbet

VLG

Marlies




PS - OFF TOPIC

Ich würde wirklich gerne eine kleine Spende tätigen...habe aber mein PAY PAL (wegen schlechter Erfahrungen) gelöscht...lasst mal bitte eine Bankverbindung rüberwachsen....!
(kein Scherz!)


Zuletzt von #Frank am Fr 20 März 2009 - 23:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung gelöscht. Siehe die Regeln hier im Support)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Fr 20 März 2009 - 23:06

Alles Klar...
Freud mich, wenn es das ist was du gesucht hast. Du kannst die Farbe auch immer wieder ändern, wenn du bei color:#FF8C00 einen anderen Wert eingibst.

Leider hat sich Pazoro noch nicht zurück gemeldet.
Ich bräuchte unbedingt einmal eine Ansicht seines Moduls, da der Code nicht immer der Gleiche ist.

Schönen Abend noch

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Sa 21 März 2009 - 18:02

Hallo Frank,

sorry, daß ich mich jetzt erst zurück melde. Ich mußte heute morgen früh arbeiten und war deshalb nicht mehr online.

Somit habe ich Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Es scheint wirklich wie verhext zu sein. Ich habe schon so viele Codes ausprobiert und keiner funktioniert.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn Du Dich anmelden könntest. Ich möchte nicht, daß jeder x-beliebige unsere News lesen kann. Und da ich nicht weiß, wann ich das wieder rückgängig machen kann, möchte ich es lieber gesperrt lassen. Ich hoffe, daß das kein Problem ist, ich werde Dich auch gleich wieder löschen, sobald das Thema erledigt ist.

LG, Pazoro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Sa 21 März 2009 - 18:30

Ich habe mich mal bei dir angemeldet und denke das dieser Code Funktionieren müsste:


Code:

/*Überschriften Farbe des Moduls die neusten Themen anpassen */
.genmed {
  font-size:12px;
  color:#FFFFFF;
}

Setz das mal in das CSS Feld, wenn dort schon etwas steht ganz ans Ende Stellen und Absenden Klicken.

Dann wollen wir mal sehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast Sa 21 März 2009 - 18:36

Super...vielen Dank!!! Es hat endlich geklappt!!!

Das Forum sieht so noch viel schöner aus....danke, danke, danke!!!

Ich werde Dich jetzt wieder bei meinen Nutzern löschen!

LG, Pazoro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von #Frank Sa 21 März 2009 - 18:43

Noch eine Anmerkung:
Du solltest mal dein Hintergrund Überarbeiten und da du ja als Schriften Schwarz und Weis hast, ist der Hintergrund mit den Farbverläufen nicht so günstig.
Man kann die Schrift auf den hellen Feldern Teilweise nicht lesen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern Empty Re: Schriftfarbe des Titels im Modul "Die Neuesten Themen" ändern

Beitrag von Gast So 22 März 2009 - 3:41

Ja ich weiß, aber der Hintergrund soll bleiben.

Ich hatte eher überlegt die Schriftfarbe dunkler zu machen. Bloß dann werden die Kategorie und Modul Titel ja auch wieder dunkel.

Wenn das Problem nicht wäre, hätte ich keine weisse Schrift!

Ich habe jetzt mal die Links dunkler gemacht, mal sehen was meine User dazu sagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten