Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Besucher anmelde Empfehlung

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von LEWA Do 12 März 2009 - 9:07

Ich hätte da eine Frage:

In anderen Foren habe ich öfter gesehen, dass wenn man als Besucher das Forum aufgerufen hat, eine kleine "Ansage" für Besucher gekommen ist. z.B:

Halli lieber Besucher. Falls du dich hier noch nich registriert hast, kannst du es sofort nachholen."

Wie kann ich so etwas nur für Besucher sichtbar machen?
avatar
LEWA
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von Zuckerpuppe Do 12 März 2009 - 13:13

Hallo Smile,

das kannst du entweder im Portal oder in den Indexmodulen machen.
Du hast noch kein Portal aktiviert, daher denke ich, dass du das auf dem Index anzeigen lassen möchtest.
das machst du folgendermaßen:

1. Adminbereich/ Module/ Portal&Widgets/ Index-Module

2. Index Module anzeigen auf JA stellen, Breite der 1.Kolonne auf 180 stellen (dann erscheint das Modul links auf dem Index)

3. ein persönliches Modul erstellen/ dort einen Namen eintragen und im großen Feld den Begrüßungstext für die Gäste erstellen (HTML) und absenden -dann zurückklicken

4. jetzt kannst du "persönliches Modul" anklicken und siehst dein zuvor erstelltes, das du per Drag&Drop an die gewünschte Stelle ziehen kannst. Wieder absenden und danach siehst du im gewählten Modul dieses Zeichen rechte_icon das anklicken und dort kannst du dann wählen, wer dieses Modul sehen soll...in deinem Fall nur das Häkchen bei Besucher lassen, alle anderen entfernen

Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von LEWA Di 24 März 2009 - 16:31

Danke! Aber eines weiss ich nicht: Wie genau erstelle ich die persöhnlichen Module? Und: was genau haben die anderen Module für ne Reihenfolge? Die werden nicht so wie auf dem Forum gezeigt.
avatar
LEWA
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von Zuckerpuppe Di 24 März 2009 - 16:40

Hallo,

mittlerweile haben wir dafür eine viel schönere Lösung Smile

durch das neue Update gibt es jetzt die Möglichkeit, ein Popup Fenster anzuzeigen, das nur Besucher deines Forums sehen.

das kannst du im Adminbereich unter:

Allgemeines/ Forum/ Einstellungen/ Login Popup

finden...dort kannst du auch einen eigenen Text eingeben Wink

versuch es mal, falls du Probleme hast, meldest du dich wieder hier...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von LEWA Di 24 März 2009 - 18:51

Dass ist doch mal ne schicke erweiterung.^^

Jedoch ist es auf die dauer nervig Pop ups zu erhalten. Darum giltet meine vorherige frage noch. also: "Wie genau erstelle ich die persöhnlichen Module? Und: was genau haben die anderen Module für ne Reihenfolge? Die werden nicht so wie auf dem Forum gezeigt."

danke für euer verständniss.^^
avatar
LEWA
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von Zuckerpuppe Di 24 März 2009 - 19:01

hm, eigentlich so, wie ich es oben beschrieben habe..ab Punkt 3

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile,

das kannst du entweder im Portal oder in den Indexmodulen machen.
Du hast noch kein Portal aktiviert, daher denke ich, dass du das auf dem Index anzeigen lassen möchtest.
das machst du folgendermaßen:

1. Adminbereich/ Module/ Portal&Widgets/ Index-Module

2. Index Module anzeigen auf JA stellen, Breite der 1.Kolonne auf 180 stellen (dann erscheint das Modul links auf dem Index)

3. ein persönliches Modul erstellen/ dort einen Namen eintragen und im großen Feld den Begrüßungstext für die Gäste erstellen (HTML) und absenden -dann zurückklicken

4. jetzt kannst du "persönliches Modul" anklicken und siehst dein zuvor erstelltes, das du per Drag&Drop an die gewünschte Stelle ziehen kannst. Wieder absenden und danach siehst du im gewählten Modul dieses Zeichen rechte_icon das anklicken und dort kannst du dann wählen, wer dieses Modul sehen soll...in deinem Fall nur das Häkchen bei Besucher lassen, alle anderen entfernen

Very Happy

deine andere Frage versteh ich nicht ganz...deine Module sind im Adminbereich anders angeordnet als im Forum selber? scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von LEWA Di 24 März 2009 - 22:11

Die Frage mit den Modulen: Du sagst "Persöhnliches Modul erstellen". Doch wo genau finde ich z.B: einen Knopf wo ich ein persöhnliches Modul erstellen kann?

zu 2:

Die sind komischerweise anders angeordnet. Im Admin Bereich sind sie auf der linken seite horizontal untereinander. während auf der startseite ganz oben, und zwar vertikal.

Hier mal ein vergleich:
Besucher anmelde Empfehlung 2h4x99y
Besucher anmelde Empfehlung 27wy9h2

Man sieht das soclhe sachen wie "Suchen" anders angeordnet sind. (Oder bin ich einfach zu blöd dafür?^^) Vielleicht verstehe ich die Module ganz falsch...
avatar
LEWA
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von Sven Mi 25 März 2009 - 5:59

1. Schau mal auf deinem ersten geposteten Bild links neben dem Papierkorb. Dort findest du den Button für das "persönliche Modul erstellen".

2. Die Anordnung ist nicht ungewöhnlich, da es zwei verschiedene Sachen sind.
Das vertikal angeordnete ist die Navigation und hat nichts mit den Index-Modulen zu tun.
Offensichtlich hast du die Index-Module noch gar nicht aktiviert, so das sie auch nicht erscheinen.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von #Frank Mi 25 März 2009 - 13:08

@ LEWA:

Wenn du auf der Seite die du oben gepostet hast (die aus dem Adminbereich) dann wird dir in der ersten Zeile unter:
Allgemeine Optionen der Index-Module
die Zeile:
Index-Module anzeigen : Ja Nein
angezeigt.
Hier musst du natürlich erst mal auf "Ja" klicken und absenden.
Dann kannst du in deinem Forum wie in der Übersicht zu erkennen ist die ganzen Module bewundern.
Die Module die du dann dort nicht haben möchtest kannst du in der Übersicht mit einem Klick auf " delete_icon " Löschen.
Auch kannst du dort noch andere Module aus der Vorgabe unterhalb der Übersicht einsetzen oder auch eigene Module erstellen wie es weiter oben schon beschrieben wurde.

Wenn du damit noch Probleme haben solltest, dann melde dich hier noch mal und ich würde mich dann mal temporär bei dir anmelden.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von LEWA Mo 30 März 2009 - 15:29

DAnke für die Infos.^^ Hab es nun endlich geschafft. ;-)

Aber noch eine Frage: MAn kann die Indexmodule ja links und rechts vom inhalt einzeigen lassen. Ist es aber möglich den inhalt auch oberhalb vom Inhalt anzeigen zu lassen?

(Also am Screenshot von meinem Forum über dem Higlight Fenster. Dort wollte ich es platzieren.)
avatar
LEWA
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Besucher anmelde Empfehlung Empty Re: Besucher anmelde Empfehlung

Beitrag von #Frank Mo 30 März 2009 - 16:37

Nein das ist nicht möglich.
Aber wenn du etwas oben auf der Seite angezeigt bekommen möchtest, dann steht dir die Möglichkeit der Nachricht auf der Startseite zur Verfügung.
Zu finden unter:
Allgemeines --> Startseite --> Allgemeines --> Nachricht auf der Startseite

Auch dort kannst du deinen Text aus dem Modul einfügen und er wird dir dann oben angezeigt.
Dann kannst du das Modul auch wieder entfernen.

Im selben Bereich findest du auch die Einstellung für den Schnellen Log in.

Wenn das http://darkdragons.forumstech.com/ dein Hauptforum ist, dann trage das doch mal bitte in deinem Profil hier ein, damit mann nicht immer auf das Falsche Forum kommt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten