Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Text unter Navigation entfernen - möglich?
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Text unter Navigation entfernen - möglich?
Hallo,
mein Forum ist grade im Aufbau und ich verändere grade ein wenig den Styl, was mir dabei ein Dorn im Auge ist ist das was unter meiner Navigationsleiste steht, nämlich auf der einen Seite;
Letzter Besuch am: Do 26 Feb 2009 - 8:15
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26 Feb 2009 - 8:22
AnimalCrossingLive
Und auf der rechten;
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
und das stört mich sehr, aber ich bekomme es nicht weg.
Kann mir Jemand helfen?
Lg
AnimalCrossingTown
mein Forum ist grade im Aufbau und ich verändere grade ein wenig den Styl, was mir dabei ein Dorn im Auge ist ist das was unter meiner Navigationsleiste steht, nämlich auf der einen Seite;
Letzter Besuch am: Do 26 Feb 2009 - 8:15
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26 Feb 2009 - 8:22
AnimalCrossingLive
Und auf der rechten;
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
und das stört mich sehr, aber ich bekomme es nicht weg.
Kann mir Jemand helfen?
Lg
AnimalCrossingTown
Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 26 Feb 2009 - 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert zur Verbesserung der Suchfunktion)
AnimalCrossingLive- Lehrling
Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?
Hallo ,
da du eine bb2 Version nutzt, ist es (meiner Meinung nach) möglich, dass diese Zeilen über die Templates entfernt werden können. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich kein Templateexperte bin.
Ich werde aber mal bei Alex nachfragen, ob er dir da helfen kann
kann allerdings was dauern, da er nicht viel Zeit hat...
da du eine bb2 Version nutzt, ist es (meiner Meinung nach) möglich, dass diese Zeilen über die Templates entfernt werden können. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich kein Templateexperte bin.
Ich werde aber mal bei Alex nachfragen, ob er dir da helfen kann
kann allerdings was dauern, da er nicht viel Zeit hat...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Okay, vielen Dank
Hallo
Jo, das ist zweifelsohne möglich, aber ich würd da mal ganz gravierend dazu raten, diese enorm wichtigen Links, die zu enorm nützlichen Funktionen führen, statt dessen an eine andere Stelle zu setzen und nicht komplett von der Seite zu löschen, denn diese Funktionen werden erfahrungsgemäß gerne und oft benutzt und gehören zu den wichtigen User-Funktionen überhaupt und ein Großteil der Benutzer klickt da als allererstes drauf, wenn er ins Forum kommt.
Möglich wär es z.B., das Ganze ans untere Ende der Forenübersicht zu setzen, dass die Links (jetzt oben rechts) dann entweder unten rechts bei den Links für die "aktiven Schreiber des Tages" oder (sicher sinnvoller) links gegenüber auf der noch freien Fläche sitzen.
Btw ist das Forum auf 60% Breite eingestellt, was viel zu wenig ist (mindestens 85%, besser 95%) weil sonst bei Usern mit kleinem Bildschirm (älterer PC oder Läppi) das Ding so schmal wird, dass es Darstellungsfehler gibt, sich Teile des Forums übereinander schieben und in den Beiträgen und im Editor dann grad noch drei (kurze) Worte nebeneinander passen.
Falls dir das andere zusagt (die Links und Zeitanzeige des Letzten Besuchs) nach unten setzen, dann schreib ich dir da kurz das Template für, das du dann nur im Adminbereich auswechseln musst.
Aber das komplett zu entfernen, weigere ich mich definitiv mal ganz erheblich, weil dir deine User dafür absolut nicht dankbar sein werden.
LG,
Alex
Jo, das ist zweifelsohne möglich, aber ich würd da mal ganz gravierend dazu raten, diese enorm wichtigen Links, die zu enorm nützlichen Funktionen führen, statt dessen an eine andere Stelle zu setzen und nicht komplett von der Seite zu löschen, denn diese Funktionen werden erfahrungsgemäß gerne und oft benutzt und gehören zu den wichtigen User-Funktionen überhaupt und ein Großteil der Benutzer klickt da als allererstes drauf, wenn er ins Forum kommt.
Möglich wär es z.B., das Ganze ans untere Ende der Forenübersicht zu setzen, dass die Links (jetzt oben rechts) dann entweder unten rechts bei den Links für die "aktiven Schreiber des Tages" oder (sicher sinnvoller) links gegenüber auf der noch freien Fläche sitzen.
Btw ist das Forum auf 60% Breite eingestellt, was viel zu wenig ist (mindestens 85%, besser 95%) weil sonst bei Usern mit kleinem Bildschirm (älterer PC oder Läppi) das Ding so schmal wird, dass es Darstellungsfehler gibt, sich Teile des Forums übereinander schieben und in den Beiträgen und im Editor dann grad noch drei (kurze) Worte nebeneinander passen.
Falls dir das andere zusagt (die Links und Zeitanzeige des Letzten Besuchs) nach unten setzen, dann schreib ich dir da kurz das Template für, das du dann nur im Adminbereich auswechseln musst.
Aber das komplett zu entfernen, weigere ich mich definitiv mal ganz erheblich, weil dir deine User dafür absolut nicht dankbar sein werden.
LG,
Alex
Alex- Admin a.D.
Guten Morgen,
Danke für den Ratschlag, ich habe jetzt 72% Breite. Okay, es muss ja nicht weg sein ich, mich stört es einfach dort oben. Würde mich über ein Template freuen. Danke für die Antwort
AnimalCrossingLive
Danke für den Ratschlag, ich habe jetzt 72% Breite. Okay, es muss ja nicht weg sein ich, mich stört es einfach dort oben. Würde mich über ein Template freuen. Danke für die Antwort
AnimalCrossingLive
Hallo
Ein Forum mit 72% Breite ist für mindestens die Hälfte deiner User komplett unbenutzbar.
Dafür kann ich auch keine Template-Änderung schreiben, weil die Links dann bei kleinere Bildschirmen da gar nicht hinpassen.
LG,
Alex
Ein Forum mit 72% Breite ist für mindestens die Hälfte deiner User komplett unbenutzbar.
Dafür kann ich auch keine Template-Änderung schreiben, weil die Links dann bei kleinere Bildschirmen da gar nicht hinpassen.
LG,
Alex
Alex- Admin a.D.
Hi
Okay, mein Forum ist jetzt auf 85% Breite (95% war mir einfach zu breit...) könnten sie mir mit der Breite eine Template Änderung schreiben?
Lg
AnimalCrossingLive
Okay, mein Forum ist jetzt auf 85% Breite (95% war mir einfach zu breit...) könnten sie mir mit der Breite eine Template Änderung schreiben?
Lg
AnimalCrossingLive
Jo,
mach ich.
Aber mit "Sie" muss man hier niemanden anreden.
Da bekomm ich ja das Gefühl, dass ich schon 50 bin.
Grüßle,
Alex
mach ich.
Aber mit "Sie" muss man hier niemanden anreden.
Da bekomm ich ja das Gefühl, dass ich schon 50 bin.
Grüßle,
Alex
Alex- Admin a.D.
Sodele
2 Templates müssen da geändert werden, was aber in höchstens 2 Minuten gemacht ist. Hab das, was da rein muss, als Textdateien gehostet, weils dann übersichtlicher ist.
1. Änderung:
Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines
und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.
Dann bitte den gesamten Inhalt des Templates hierdurch ersetzen:
Edit Alex: Erst mal entfernt, da möglicherweise da ein Bug drin ist
Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.
2. Änderung:
und dort auf den Namen des Templates "index_box" klicken.
Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.
Dann sollte das stimmen. Falls nicht, bitte nochmal melden.
LG,
Alex
2 Templates müssen da geändert werden, was aber in höchstens 2 Minuten gemacht ist. Hab das, was da rein muss, als Textdateien gehostet, weils dann übersichtlicher ist.
1. Änderung:
und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.
2. Änderung:
und dort auf den Namen des Templates "index_box" klicken.
Dann sollte das stimmen. Falls nicht, bitte nochmal melden.
LG,
Alex
Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alex- Admin a.D.
Erstmal Danke.
Nur es klappt leider noch immer nicht
Ich habe alles ersetzt aber es sieht genauso aus wie vorher...
Nur es klappt leider noch immer nicht
Ich habe alles ersetzt aber es sieht genauso aus wie vorher...
Hallo
Dann hast wahrscheinlich das hier beide Male vergessen:
Das siehst dann daran, dass die beiden Templates unter
in roter Schrift angezeigt werden, denn dann sind die noch nicht aktiviert. Also musst dann da noch bei beiden rechts das grüne Plus anklicken.
Nach dem nächsten neuen Laden der Startseite wirds dann richtig angezeigt.
LG,
Alex
Dann hast wahrscheinlich das hier beide Male vergessen:
Das siehst dann daran, dass die beiden Templates unter
in roter Schrift angezeigt werden, denn dann sind die noch nicht aktiviert. Also musst dann da noch bei beiden rechts das grüne Plus anklicken.
Nach dem nächsten neuen Laden der Startseite wirds dann richtig angezeigt.
LG,
Alex
Alex- Admin a.D.
Hi
Nein das ist es leider nicht, ich habe das beide Male gemacht und ich muss mich auch korrigieren, mein Forum hat sich komplett verschoben. Ich sah nichts mehr außer oben einem Großen Kasten in dem dieser Text unter den Navigation stand, jetzt war nichts mehr außer dem Banner und diesem Text zu sehen, ich habe die Templates wieder gelöscht.. (tut mir leid das ich mit dem Thema so nerve )
Lg
AnimalCrosisngLive
Nein das ist es leider nicht, ich habe das beide Male gemacht und ich muss mich auch korrigieren, mein Forum hat sich komplett verschoben. Ich sah nichts mehr außer oben einem Großen Kasten in dem dieser Text unter den Navigation stand, jetzt war nichts mehr außer dem Banner und diesem Text zu sehen, ich habe die Templates wieder gelöscht.. (tut mir leid das ich mit dem Thema so nerve )
Lg
AnimalCrosisngLive
Hi
Ich schaus mir heut im Laufe des Tages nochmal an, sprich, nachdem ich ab jetzt einige Stunden Schlaf gehabt hab.
LG,
Alex
Ich schaus mir heut im Laufe des Tages nochmal an, sprich, nachdem ich ab jetzt einige Stunden Schlaf gehabt hab.
LG,
Alex
Alex- Admin a.D.