Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern
Tag, besser gesagt nacht^^,
also, mein Problem ist folgendes, ich kam vor einiger zeit ~3/4 Wochen auf die Idee mir mal anzuschauen, wie mein Foren-Style so auf Invision aussieht, hab dabei wohl den Punkt "Standardstyle der Version" auf [ja] gelassen. Jedenfalls war dann mein gewohnter phpBB2-Style weg und der Standard-Style von Invision da. habs dann wieder auf phpBB2 umgestellt, der blöde Invision-Style blieb aber, was ich auch nicht mit der "Style wiederherstellen"-Fuktion rückgängig machen konnte, ich hatte es mehrfach ausprobiert immer ne halbe Stunde gewartet, es tat sich aber nichts.
Jedenfalls hab ich dann die Back-Up-Funktion genutzt um den Style wiederherzustellen, das funktionierte auch so weit, jedoch hab eich jetzt ein pPoblem, dass mich die ganze Zeit nicht gestört hat, jetzt jedoch nervig ist. Ich kann weder Fonts, Fraben noch Bilder in meinem Foren-Style via Admin-Menü verändern, es tut sich einfach nichts und wenn ich z.B. "Navigationsleiste rechts ausrichten" mache zerreist es den Style und ich hab ne Mischung aus meinem und dem Invision-Standard-Style, was sich ebenfalls nur mit Backup wieder rückgäging amchen lässt, ingesamt habe ich mittlerweile 3x Backup gemacht 2x voll und einmal Style.
Woran könnte das liegen und kann man das Problem beheben, ohne den Style wechseln zu müssen, der gefällt mir nämlich^^... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichem Gruß, Magellan
also, mein Problem ist folgendes, ich kam vor einiger zeit ~3/4 Wochen auf die Idee mir mal anzuschauen, wie mein Foren-Style so auf Invision aussieht, hab dabei wohl den Punkt "Standardstyle der Version" auf [ja] gelassen. Jedenfalls war dann mein gewohnter phpBB2-Style weg und der Standard-Style von Invision da. habs dann wieder auf phpBB2 umgestellt, der blöde Invision-Style blieb aber, was ich auch nicht mit der "Style wiederherstellen"-Fuktion rückgängig machen konnte, ich hatte es mehrfach ausprobiert immer ne halbe Stunde gewartet, es tat sich aber nichts.
Jedenfalls hab ich dann die Back-Up-Funktion genutzt um den Style wiederherzustellen, das funktionierte auch so weit, jedoch hab eich jetzt ein pPoblem, dass mich die ganze Zeit nicht gestört hat, jetzt jedoch nervig ist. Ich kann weder Fonts, Fraben noch Bilder in meinem Foren-Style via Admin-Menü verändern, es tut sich einfach nichts und wenn ich z.B. "Navigationsleiste rechts ausrichten" mache zerreist es den Style und ich hab ne Mischung aus meinem und dem Invision-Standard-Style, was sich ebenfalls nur mit Backup wieder rückgäging amchen lässt, ingesamt habe ich mittlerweile 3x Backup gemacht 2x voll und einmal Style.
Woran könnte das liegen und kann man das Problem beheben, ohne den Style wechseln zu müssen, der gefällt mir nämlich^^... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichem Gruß, Magellan
Zuletzt von Magellan am Di 17 Feb 2009 - 0:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : edit ~ RSF)
Magellan- Lehrling
Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern
Guten Morgen
dieses Problem hatte ich auch mal...allerdings ganz zu Anfang, als Invision noch recht neu war.
Normalerweise müsste das behoben sein ...aber ich werde dein Problem mal an die Technik weiterleiten.
Sobald ich was höre, melde ich mich dann wieder hier, o.k.?
dieses Problem hatte ich auch mal...allerdings ganz zu Anfang, als Invision noch recht neu war.
Normalerweise müsste das behoben sein ...aber ich werde dein Problem mal an die Technik weiterleiten.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Alles klar, dankeZuckerpuppe schrieb:Guten Morgen
MfG, Magellan
Magellan- Lehrling
Hey,
ich will hier nicht rumnerven, oder Druck machen, da ich weiss, dass due Techniker sicherlich viel zutun haben, aber wisst ihr vielleicht ungefähr, wie lange sowas dauert, oder ist das vollkommen unterschiedlich? Dauert sowas nur ein paar Tage, nach Mitteilung an die Techniker, oder dauert sowas mehrere Wochen, Monate oder gar ein halbes und länger? Es zählen nur Werktage, ich weiss .
Es eilt jetzt nicht unbedingt und nen Monat zwei könnte ich auch warten, aber ich möchte schon ganz gerne meine Fraben/Icons wieder änandern können.
Deshalb, wisst ihr so ungefähr wie lange sowas im Normalfall dauert, oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
Wäre dankbar für 'ne Antwort
MFG, Magellan
ich will hier nicht rumnerven, oder Druck machen, da ich weiss, dass due Techniker sicherlich viel zutun haben, aber wisst ihr vielleicht ungefähr, wie lange sowas dauert, oder ist das vollkommen unterschiedlich? Dauert sowas nur ein paar Tage, nach Mitteilung an die Techniker, oder dauert sowas mehrere Wochen, Monate oder gar ein halbes und länger? Es zählen nur Werktage, ich weiss .
Es eilt jetzt nicht unbedingt und nen Monat zwei könnte ich auch warten, aber ich möchte schon ganz gerne meine Fraben/Icons wieder änandern können.
Deshalb, wisst ihr so ungefähr wie lange sowas im Normalfall dauert, oder ist das von Fall zu Fall verschieden?
Wäre dankbar für 'ne Antwort
MFG, Magellan
Magellan- Lehrling
Hallo,
sorry, im Augenblick ist die Technik etwas überlastet...ich habe sie nochmal an dein Problem erinnert und kann dir sagen, dass das normalerweise keine Wochen oder Monate dauert
sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier
sorry, im Augenblick ist die Technik etwas überlastet...ich habe sie nochmal an dein Problem erinnert und kann dir sagen, dass das normalerweise keine Wochen oder Monate dauert
sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier
Zuckerpuppe- Admin a.D.
So, es gibt Neuigkeiten
die Techniker sagen, dass es an deinem persönlichen CSS liegen könnte...hast du selber was im CSS verändert?
Bitte lösch das mal raus (vorher kopieren und evlt in Word speichern) und dann müssten auch wieder Farb- und Bilderänderungen möglich sein....danach kannst du das pers. CSS wieder einsetzen.
die Techniker sagen, dass es an deinem persönlichen CSS liegen könnte...hast du selber was im CSS verändert?
Bitte lösch das mal raus (vorher kopieren und evlt in Word speichern) und dann müssten auch wieder Farb- und Bilderänderungen möglich sein....danach kannst du das pers. CSS wieder einsetzen.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ah, sehr gut! Vielen Dank.Zuckerpuppe schrieb:So, es gibt Neuigkeiten
Dann war's also doch nichts großes, ja ich hatte dieses persönliche CSS mal eingebaut, fällt mir gerade ein, ich weiss bloss nichtmehr warum. Na ja, jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!^^
Problem gelöst, der Thread kann also geschlossen werden.
MfG, Magellan
Magellan- Lehrling
Freut mich auch, dass wir den Fehler dann doch noch schnell gefunden haben
-closed-
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.