Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Chat

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat Empty Chat

Beitrag von schnucki65 Do 22 Jan 2009 - 20:18

ich würde es besser finden wenn man auch noch sone extra Chatseite erstellen könnte allso nicht jetzt wie beim Forum disen minni chat sondern ne ganze Seite.
schnucki65
schnucki65
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009 - 20:23

Ihr müsst Euch Euer Forum auch einmal anschauen, dann erübrigen sich solche unnötigen Vorschläge !
Auf der Startseite (Forum) ganz unten, wird angezeigt, wer sich im Chat befindet. Dort klickst Du auf "Chat betreten" und Du hast alles, was Du Dir hier wünschst.

Deshalb verschoben --> Allgemeine Diskussion
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Shex Do 22 Jan 2009 - 20:57

Also ich finds ganz nett so, man ist nebenbei noch im Forum unterwegs und kann trotzdem chatten, sollte so bleiben =)

Wenn du einen extra Chat benötigst, dann gibts genug Anbieter dafür =)
Shex
Shex
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07
Invision

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von schnucki65 Fr 23 Jan 2009 - 18:34

finde ja nur anbiter die Geld kossten


und den kleinen Cht auf dem Forum kenne ich.

ich meinte ja auch ne extra seite
schnucki65
schnucki65
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 18:58

hier ein chat den du in dein Forum einbauen kannst und das ganze ohne anmeldung oder etwas zu bezahlen^^ http://xat.com/web_gear/chat.php
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 19:01

ohne Anmeldung?
Kein Adminpanel?
Aber dann hast doch komplett User die du nicht einmal kennst oder wie verstehe ich das jetzt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 19:05

wenn du den chat erstellst bist du Automatich Admin(geht über deine ip) und hast die rechte zu kicken, bannen und mehr.
User die kommen, kannst du Ränge geben wo du dir sicher bist das sie es auch sind für was du sie hältst.
ps: du hast ein Adminpanel..kannst immer wieder den chat in ein Menü ändern und neu einrichten.
Und du kannst den Chat im Forum einbauen wo nur Member des Forum Zugriff haben. Somit schließt du ja schon aus das dort welche reinkommen die da nix zu suchen haben. Wink


Zuletzt von Tatanka am Fr 23 Jan 2009 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 19:13

muss mir den mal richtig anschauen nächste woche... sonst kann ich auch webkicks gut empfehlen, weil da kannst sehr viel machen und auch deine HP im Forum anpassen über ne html seite. Nach deinen Wünschen. Das was aber der nachteil ist, ist die einmalige Bezahlung aber die sehr sehr wenig im Grunde ist und dafür ein Forum hast was dir Selber einrichten kannst und mit Scripte arbeiten kannst. Glaube eine Adresse kostet 2,99 aber bin mir nicht sicher auch wenn ich davon schon 7 habe löl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von #Frank Fr 23 Jan 2009 - 19:15

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Auch wir haben schon mit diversen externen Chats Erfahrungen gemacht und ich muss sagen, das wir doch wieder zum Foren eigenen Chat zurück gekehrt sind.
Dieser ist ja in den letzten Wochen um einiges besser geworden.
Der Antwort auf Schnucki65 ihre Frage von Henry kann ich nur beipflichten:
*Henry schrieb:Auf der Startseite (Forum) ganz unten, wird angezeigt, wer sich im Chat
befindet. Dort klickst Du auf "Chat betreten" und Du hast alles, was Du
Dir hier wünschst.
Außerdem hat der Interne Chat auch den Vorteil, das man im Forum immer gleich sehen kann wer im Chat Online ist.
Diese Funktion fehlt bei einem Externen Chat und mann muss immer gucken ob einer im Chat ist.
Also ruhig mal auf "Den Chat betreten" klicken und sich über die große Seite freuen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 19:17

Du kannst dir den Chat bei mir im Forum anschauen ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 19:21

california schrieb:Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Auch wir haben schon mit diversen externen Chats Erfahrungen gemacht und ich muss sagen, das wir doch wieder zum Foren eigenen Chat zurück gekehrt sind.
Dieser ist ja in den letzten Wochen um einiges besser geworden.
Der Antwort auf Schnucki65 ihre Frage von Henry kann ich nur beipflichten:
*Henry schrieb:Auf der Startseite (Forum) ganz unten, wird angezeigt, wer sich im Chat
befindet. Dort klickst Du auf "Chat betreten" und Du hast alles, was Du
Dir hier wünschst.
Außerdem hat der Interne Chat auch den Vorteil, das man im Forum immer gleich sehen kann wer im Chat Online ist.
Diese Funktion fehlt bei einem Externen Chat und mann muss immer gucken ob einer im Chat ist.
Also ruhig mal auf "Den Chat betreten" klicken und sich über die große Seite freuen.

Frank

Der Nachteil ist aber das du keine besonderen Sachen damit machen kannst und Funktionen hast.
webkicks ist wiederrum so gut gestaltet, das du viele Funktionen hast und sogar Spiele Bot einbauen kannst ect. dieser lässt sich sogar nach deinen wünschen anpassen style mässig wie du willst und hast neue räume und und und.
Tatanka sein vorschlag kenne ich nicht und müsste mir das vor ort ansehen und adminmenü wie weit man das ausschöpfen kann
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von #Frank Fr 23 Jan 2009 - 19:28

Boran schrieb:
Der Nachteil ist aber das du keine besonderen Sachen damit machen kannst und Funktionen hast.
webkicks ist wiederrum so gut gestaltet, das du viele Funktionen hast und sogar Spiele Bot einbauen kannst ect. dieser lässt sich sogar nach deinen wünschen anpassen style mässig wie du willst und hast neue räume und und und.
Tatanka sein vorschlag kenne ich nicht und müsste mir das vor ort ansehen und adminmenü wie weit man das ausschöpfen kann

Na klar Boran da hast du recht. Very Happy Wenn man darauf steht dann ist das schon richtig.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 20:07

california schrieb:
Boran schrieb:
Der Nachteil ist aber das du keine besonderen Sachen damit machen kannst und Funktionen hast.
webkicks ist wiederrum so gut gestaltet, das du viele Funktionen hast und sogar Spiele Bot einbauen kannst ect. dieser lässt sich sogar nach deinen wünschen anpassen style mässig wie du willst und hast neue räume und und und.
Tatanka sein vorschlag kenne ich nicht und müsste mir das vor ort ansehen und adminmenü wie weit man das ausschöpfen kann

Na klar Boran da hast du recht. Very Happy Wenn man darauf steht dann ist das schon richtig.

Frank

Bin mal ehrlich und da kann mich Forumieren gerne Rauswerfen aber auch ich möchte einmal öffentlich meine Meinung äußern und da ich schon seit an beginn hier Support leiste und der älteste bin der hier überlebt hat und zugleich selber kein forumieren Forum besitzt außer zum Testen, nehme ich mir heute die Freiheit heraus:

Chat:
Dieser Chat ist eine einfache gestrickte Version die User zum sofortigen Kommunizieren bereit gestellt werden soll.
ABER: Die eigentliche Funktionen die jeder sich wünscht (da gibt es viele verschiedene wünsche), die kann diese Chat-Version nicht wiedergeben und ich muss offen und ehrlich sagen, das diese chat Funktion mehr eine Shout Version ist.
Dennoch muss ich betonen, das andere Anbieter solche Funktion nicht zu Verfügung stellt und Forumieren da schon weiter ist.
Ich kann teilweise bissel Unmut verstehen aber kann wiederum nicht verstehen warum nicht einmal google benutzt wird wie z.B. Eigener Chat, da bekommt man sehr viel zur Auswahl.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009 - 20:17

Harte Worte..aber da muss ich dir Recht geben^^
Ich habe den "Hauseigenen" chat schon mehrmal eingebaut und getestet..er ist nie gut angekommen.
Da ist der Chat den ich vorschlage schon besser. Er hat auch den Vorteil das alle die das Forum oder die Einsicht haben in den Bereich wo sich der Chat befindet automatich im Chat on gehen...er bietet auch sonnst vielseite Funktionen die der "Hauseigene Chat"nicht bietet. Surprised
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Alex Sa 24 Jan 2009 - 4:19

Naja,

ist halt mal wieder auch eine Frage des Geldes und des Aufwands, den man betreiben will.

Forumieren stellt ein kostenloses Forum zur Verfügung und der Chat ist dabei komplett ohne Werbung.

webkicks ist zwar auch kostenlos, aber in dieser kostenlosen Version eben auch nicht werbefrei.

Zum einen hat man einen riesengroßen Flash-Banner oben drüber und zum anderen zumindest die Gäste im Chat auch noch Werbung zwischen den Nachrichten im Stream.

Soll das beides weg dann kostet das auch nicht die Welt, aber es kostet eben regelmäßig.

Was eben in jedem Fall bei einem externen Chat in einem Forumieren-Forum fehlt, ist die Einbindung der Datenbank, so, dass ich jeder User im Chat neu anmelden muss, man hoffen muss, dass das auch tatsächlich der gleiche ist, wie im Forum und auch Funktionen wie direkter Zugriff auf das Profil und direktes Verschicken von PNs usw. fehlen.

Soll das dann funktionieren, dann braucht man ein Forum mit eigener Software auf einem eigenen Server, und das kostet eben nicht wenig, macht einen Haufen Arbeit, ist kompliziert und man macht schnell mal einen Fehler und das ganze Forum oder Teile davon sind dann weg.

Mit der entsprechenden Kenntnis und entsprechendem Geld ist alles machbar, keine Frage. Ein Bekannter von mir betreibt einen Flash-Video-Chat in seinem Forum, der ihn jedes Jahr einen vierstelligen Betrag kostet und auch das ist noch nicht die obere Grenze des machbaren und der Preisskala.

Forumieren-Foren sind aber immer noch kostenlose Foren mit einem kostenlosen, werbefreien Chat und sowas muss erst mal gesucht und gefunden werden.

Wer mehr will muss eben zahlen oder sich und seinen Usern die Werbung zumuten, denn von nix kommt nix und einen werbefreien kostenlosen Chat bekommt man sonst nicht.

Also alles eine Frage der Ansprüche, der Kenntnisse und des Geldbeutels, mehr aber auch nicht.



LG,
Alex Cool
Chat 74hochtrans
Chat LinksChat Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von scheiss forum Sa 24 Jan 2009 - 9:30

SPAM - USER GEBANNT
avatar
scheiss forum
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.09

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Sa 24 Jan 2009 - 18:11

Alex schrieb:Naja,

ist halt mal wieder auch eine Frage des Geldes und des Aufwands, den man betreiben will.

Forumieren stellt ein kostenloses Forum zur Verfügung und der Chat ist dabei komplett ohne Werbung.

webkicks ist zwar auch kostenlos, aber in dieser kostenlosen Version eben auch nicht werbefrei.

Zum einen hat man einen riesengroßen Flash-Banner oben drüber und zum anderen zumindest die Gäste im Chat auch noch Werbung zwischen den Nachrichten im Stream.

Soll das beides weg dann kostet das auch nicht die Welt, aber es kostet eben regelmäßig.


Das mit der Stream-Werbung ist noch eine Test-Phase, weil diese soll etwas die Bannerwerbung entlasten. Noch wird diese Phase aber recht lange dauern, bis Webkicks eine optimale Lösung hat mit den einnahmen und Server kosten zu decken.

Man muss auch bedenken, das hier der Chat über Server von Webkicks gehostet wird und somit selber keine belastungen hat zwecks performence ect.

Was dieser Chat aber kann mit JS und weitere umbauten, das muss jeder selber direkt bei webkicks nach lesen, da kommt bis jetzt noch kein weiterer Chat mit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von schnucki65 Sa 24 Jan 2009 - 18:26

allso nochmal meine meinung


ich denke das ihr mich nicht versteht


allso nochmal der kleine Chat auf dem Forum is ja ganz ok aber ich meine eine extra Seite für einen chat wie z.B bei Bloggiern oder formieren da macht man doch auch ne eigene Seite vieleicht versteht ihr mich ja jetzt
schnucki65
schnucki65
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.12.08

Nach oben Nach unten

Chat Empty Re: Chat

Beitrag von Gast Sa 24 Jan 2009 - 18:33

ich habe Dir doch gesagt, dass Du nur hier klicken brauchst.
Chat Chat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten