Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Fehlanzeige bei Vorschau <br>
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Fehlanzeige bei Vorschau <br>
Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig:
Seitdem wir auf phpBB3 umgestellt haben, bekommen einige User diese Anzeige, wenn sie nach dem Schreiben eines Beitrags auf "Vorschau" klicken.
http://img79.imageshack.us/my.php?image=screenshotjq6.jpg
Wenn ich das mache, sehe ich das nicht, sondern bei mir wird alles richtig angezeigt. Wir nutzen den gleichen Browser (Firefox).
Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen, woran es liegt?
Liebe Grüße, Hilly
Seitdem wir auf phpBB3 umgestellt haben, bekommen einige User diese Anzeige, wenn sie nach dem Schreiben eines Beitrags auf "Vorschau" klicken.
http://img79.imageshack.us/my.php?image=screenshotjq6.jpg
Wenn ich das mache, sehe ich das nicht, sondern bei mir wird alles richtig angezeigt. Wir nutzen den gleichen Browser (Firefox).
Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen, woran es liegt?
Liebe Grüße, Hilly
Hilly- Lehrling
Re: Fehlanzeige bei Vorschau <br>
Hallo
Fast richtig, ich verschieb es mal kurz
Falls dies nur kurz angezeigt wird und danach wieder richtig ist das normal, weil diese User den WYSIWYG-Editor benutzen und der das kurz so darstellt, bis das ganze Script des Editors geladen ist.
Das ist auf deinem Screen eindeutig der Fall, da die ganzen Buttons des Editors (noch) fehlen.
Wird der Editor bei diesen Usern gar nicht geladen und diese Anzeige bleibt bestehen, dann muss man nochmal genauer nach dem Grund schaun.
Fast richtig, ich verschieb es mal kurz
Falls dies nur kurz angezeigt wird und danach wieder richtig ist das normal, weil diese User den WYSIWYG-Editor benutzen und der das kurz so darstellt, bis das ganze Script des Editors geladen ist.
Das ist auf deinem Screen eindeutig der Fall, da die ganzen Buttons des Editors (noch) fehlen.
Wird der Editor bei diesen Usern gar nicht geladen und diese Anzeige bleibt bestehen, dann muss man nochmal genauer nach dem Grund schaun.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Hm...
also die Userin sagt, dass die Beiträg danach nicht richtig angezeigt werden und sie alles nochmal schreiben muss.
Ich zitiere mal:
Edit Alex: Zitat ausgeblendet
also die Userin sagt, dass die Beiträg danach nicht richtig angezeigt werden und sie alles nochmal schreiben muss.
Ich zitiere mal:
Edit Alex: Zitat ausgeblendet
Hilly- Lehrling
Naja
Lächerlich ist das wohl nicht, denn ohne die <br> würden in allen Postings alle Wörter aneinanderkleben ......
--> Möge sie (und die anderen mit diesem Problem) mal in ihrem Browser schaun, ob Java und Javascript überhaupt aktiviert ist und beachten, dass auch Sachen wie z.B. NoScript oder Werbeblocker Java auf der Seite deaktivieren können.
Oder eben den normalen Texteditor benutzen.
Den kann sie aktivieren, indem sie vor der Texteingabe den einzig verbliebenen Button klickt, der auf dem Screenshot zusehen ist, und der auch vor der Eingabe bereits zu sehen ist.
Um das bei neuen Usern zu vermeiden, kannst du unter
Adminbereich/Allgemeines/Forum/Privatnachrichten und Emails
bei "Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren :" den Punkt bei "Nein" setzen und "Absenden", dann wird die Einstellung zunächst standardmäßig auf "Nein" gesetzt.
Btw. : Dieses Zitat hier ins Forum zu stellen ist urheberrechtlich zumindest sehr bedenklich, weil das ein ganzer Textabschnitt ist und der Link als Quellverweis fehlt. Bei sowas solltest du dich immer vorher schriftlich absichern und die Erlaubnis des Users einholen. Sonst kommt ruckzuck der Anwalt mit der großen Rechnung. Habs deshalb mal versteckt.
Generelles zum Urheberrecht siehe auch hier:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen-t7796.htm
Lächerlich ist das wohl nicht, denn ohne die <br> würden in allen Postings alle Wörter aneinanderkleben ......
--> Möge sie (und die anderen mit diesem Problem) mal in ihrem Browser schaun, ob Java und Javascript überhaupt aktiviert ist und beachten, dass auch Sachen wie z.B. NoScript oder Werbeblocker Java auf der Seite deaktivieren können.
Oder eben den normalen Texteditor benutzen.
Den kann sie aktivieren, indem sie vor der Texteingabe den einzig verbliebenen Button klickt, der auf dem Screenshot zusehen ist, und der auch vor der Eingabe bereits zu sehen ist.
Um das bei neuen Usern zu vermeiden, kannst du unter
Adminbereich/Allgemeines/Forum/Privatnachrichten und Emails
bei "Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren :" den Punkt bei "Nein" setzen und "Absenden", dann wird die Einstellung zunächst standardmäßig auf "Nein" gesetzt.
Btw. : Dieses Zitat hier ins Forum zu stellen ist urheberrechtlich zumindest sehr bedenklich, weil das ein ganzer Textabschnitt ist und der Link als Quellverweis fehlt. Bei sowas solltest du dich immer vorher schriftlich absichern und die Erlaubnis des Users einholen. Sonst kommt ruckzuck der Anwalt mit der großen Rechnung. Habs deshalb mal versteckt.
Generelles zum Urheberrecht siehe auch hier:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen-t7796.htm
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Achso, okay. Ich werd nächstes mal darauf achten.
Ich werd mal deinen Rat befolgen.
Danke dafür
Ich werd mal deinen Rat befolgen.
Danke dafür
Hilly- Lehrling