Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Linien bei PhpBB3

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Linien bei PhpBB3

Beitrag von Hilly Mi 14 Jan 2009 - 10:52

Guten Tag,


ich habe mich schon hier im Forum umgeschaut, aber ich kann keinen vergleichbaren Post finden, deswegen traue ich mich einfach mal.

Wir testen momentan in unserem Forum (www.lyric-cafe.forumieren.de) die PhpBB3 Funktion. An sich ist diese Funktion ja ganz klasse, aber unsere User haben immer wieder 2 Sachen zu bemängeln:

Das Fehlen klarer Linien

Das hereinragen des Profils links neben den Beitrag in den Post.

Deshalb meine Fragen: Kann das Design des Forums soweit verändert werden, dass die Linien in den Beiträgen deutlicher werden?

Und was kann man gegen das Reinragen machen?


Liebe Grüße, Hilly
avatar
Hilly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Alex Mi 14 Jan 2009 - 11:11

Hallo Smile

Bitte zunächst im Profil ergänzen:

1. Das Land, in dem du dich befindest

2. Den Browser, den du verwendest

3. Die URL des Forums

Ansonsten kann dieses Problem nicht bearbeitet werden, da alle diese Angaben relevant sind.



LG,
Alex Cool
Linien bei PhpBB3 74hochtrans
Linien bei PhpBB3 LinksLinien bei PhpBB3 Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Hilly Mi 14 Jan 2009 - 11:15

Entschuldigung.

Ich habs jetzt angepasst... Very Happy
avatar
Hilly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Alex Mi 14 Jan 2009 - 11:33

Also, ....

Das Hineinragen der Schrift in die Beiträge liegt daran, dass hier Zeilenumbrüche fehlen.

Beim Profil "Sassy" zum Beispiel liegt "gewöhnlicherweise? : Fantasy/Abenteuer," in einer Zeile und das ist zu breit.

In dem Fall wäre das Problem schon behoben, wenn sich zwischen "Fantasy" und "Abenteuer" ein Leerzeichen befinden würde, da dann der Text umbricht.

Was aber generell klappen könnte (bitte mal versuchen) ist, hinter den Titel der zusätzlichen Profilfelder im Adminbereich bei den Einstellungen der zusätzlichen Profilfelder
ein
Code:
<br>

(HTML-Zeilenumbruch) zu setzen.
Falls das klappt wird nicht im Forum davon angezeigt, aber der Text beginnt in der Profilanzeige in einer neuen Zeile und das schafft Platz.

Unter den klaren Linien kann ich mir im Moment leider noch nicht sehr viel vorstellen, was meinst du damit denn genau?



LG,
Alex Cool
Linien bei PhpBB3 74hochtrans
Linien bei PhpBB3 LinksLinien bei PhpBB3 Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Hilly Mi 14 Jan 2009 - 11:51

Okay, ich hab das jetzt mit deinem Tipp ausprobiert.
Passt wunderbar Very Happy Jetzt ragt nichts mehr rein, danke!


Ich mach mal einen Screen als Beispiel:
http://img105.imageshack.us/my.php?image=screenrx4.jpg

Die Linie, die den eigentlichen Posting von der Signatur beispielsweise trennt, ist zu schwach, sodass einige immer die Signaturen mitlesen. Das ist schon ärgerlich...

Und auch wurde wohl die weiße Linie links bei der Profilanzeige bemängelt, die auch nicht wirklich trennt...

Dann besteht außerdem noch ein weiteres Problem:

Einige Nutzer bekommen diese Anzeige, wenn sie nach dem Schreiben eines Beitrags auf "Vorschau" klicken.

http://img79.imageshack.us/my.php?image=screenshotjq6.jpg
avatar
Hilly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Alex Mi 14 Jan 2009 - 12:08

Diese Linie könnte man bei Bedarf umfärben oder verbreitern.

Dazu müsste ich nur wissen, wie sie aussehen soll, also Breite in px und den Hex-Code der Farbe bzw. eine Stelle im Forum, wo diese Farbe verwendet wird.

--> Generelle Anmerkung: Das Forumieren-phpBB2 ist bei solchen Detail-Sachen erheblich viel flexibler als das phpBB3, da man bei BB2 über die Templates so gut wie überall auch ins HTML der Seite eingreifen kann und dadurch quasi alles ändern kann und auch zusätzliche Elemente einfügen kann. Das ist bei phpBB3 nicht möglich ist. Hier muss man sich auf Änderungen über CSS beschränken, was aber die meisten solchen Detailwünsche unmöglich macht.

100% flexibel ist daher nur BB2 und wenn du auch zukünftig vorhast, aktiv in das Aussehen des Forums einzugreifen, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht rechtzeitig die Version auf BB2 setze. Wink

Da die letzte Frage nichts mit dem Forumstyle zu tun hat bitte diese (wie generell jede neue Frage) in einen neuen Thread packen (siehe hierzu auch die Forumregeln), denn sonst kann hier im Forum weder die Frage noch die Antwort darauf jemals bei Bedarf wieder gefunden werden. Smile




LG,
Alex Cool
Linien bei PhpBB3 74hochtrans
Linien bei PhpBB3 LinksLinien bei PhpBB3 Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Hilly Mi 14 Jan 2009 - 12:14

okay, dann werd ich die Frage in dem richtigen bereich stellen Smile

Das mit dem Design stimmt schon, für uns ist aber die Funktion der Verlinkung der Postings von BB3 vorteilhaft.

Die breite der Linien ist schon okay. es wäre schön, wenn sie nur schwarz, bzw. dunkelbraun sein können. Welches von beidem ist relativ egal...
avatar
Hilly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.03.08

Nach oben Nach unten

Linien bei PhpBB3 Empty Re: Linien bei PhpBB3

Beitrag von Alex Mi 14 Jan 2009 - 12:25

Sodele .....

Hab mal das Braun der Postingtitel genommen. Mit #000000 wäre es das Gleiche in schwarz:

Bitte den folgenden Code kopieren und einfügen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

in das dortige, große Fenster.

Sollte schon etwas im Fenster stehen dann darunter.

Danach "Annehmen" klicken.

Code:
/* --- Mod by Alex: Linie zwischen Profil und Posting --- */

.postprofile {
   border-color: #503517;
   }




LG,
Alex Cool
Linien bei PhpBB3 74hochtrans
Linien bei PhpBB3 LinksLinien bei PhpBB3 Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten